[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note 10(+)- Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

@Hustanfall Note 10 Lite :)
 
Hallo ich hoffe hier mal auf eine schnellere Antwort. Habe aktuell das S20 Ultra und bin mit dem Akku überhaupt nicht zufrieden, man macht kaum was am Handy und der Akku geht runter und runter... meine Freundin hingegen hat das Note 10 Lite und kommt fast auf 2 Tages Nutzung mit Spielereien am Handy. Mir ist die frage jetzt... wie sieht es beim Note 10 + aus? Gibt es da große Unterschiede zur Akkulaufzeit und zum Galaxy S20 Ultra?

Dies sind meine Werte bei meinem s20 ultra...nicht mal 3h Display Zeit und über 50% verloren

Ist das dann doch vielleicht so wegen der aod das die so viel frisst? Screenshot_20200813-221735_Device care.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Bild verkleinert, Gruß Julian23
Ich habe deine Beiträge bereits im S20 Bereich gelesen.
Teste erstmal aus, was dir dort an Tips gegeben wurde, bevor du zweigleisig fährst und die gleiche Frage in 2 Foren stellst.
Soweit ich gehört habe, hat das Note 10 Lite schon eine sehr gute Laufzeit für Samsung Geräte. Da ist ein Vergleich mit dem ultra glaube ich schwierig.
Dann habt ihr noch 2 unterschiedliche Netze... Du o2, deine Freundin Vodafone, soweit ich weiß. Das kann durchaus eine große Rolle spielen.

Was mir bei deinen Screenshots aber auch aufgefallen ist, dass bei dir einige Apps viel im Hintergrund laufen. WhatsApp zB im aktuellen. Das sieht bei mir nicht so aus.

Bevor du dich jetzt verrückt machst... Nutze, wie empfohlen, GSam, mit Adb Rechten, um dem Verbraucher auf die Schliche zu kommen.

Ansonsten setz das Telefon nochmal auf Werkseinstellungen zurück und setze es, ohne Backup einzuspielen, nochmal neu auf. Vielleicht hat sich was im System festgesetzt. Oder mache vorher mal, falls noch nicht geschehen, einen Wipe Cache. Das wirkt oftmals auch Wunder.

Einen Vergleich Note 10 Plus zu Deinem kann ich nicht herstellen. Habe nur das Note. Aber ein Vergleich ist eh schwer... Apps, Nutzungsverhalten, Empfang Mobilfunk und WLAN etc spielen da eine zu große Rolle, um einen vernünftigen Vergleich erstellen zu können

Ansonsten bleibe besser in einem Thread, denn so weiß niemand wirklich, was dir schon empfohlen wurde bzw was du alles schon probiert hast
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum und new(butnot)bie
Danke für deine Tipps dazu. Also ich befolge aktuell die Tipps von den anderen. Hab auch gsam drauf und ja bisher ist der akkuverbrauch wesentlich besser als vorher. Aod ist auf tippen und WLAN auf energiesparen mit WLAN Anrufe. Flugmodus ist an. Bluetooth und GPS an wegen meiner fitbit uhr weil es notwendig ist.

Mir ist halt noch nicht ganz klar was ich in gsam einstellen muss das alles richtig ist du sagtest irgendwas mit adb Rechten aber ka was du da genau meinst. Root habe ich nicht auf dem s20 ultra gibts ja soweit ich weiß auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Julian23
Schau mal hier in der Suche. Gsam und adb in die Suche eingeben, dann bekommst du einiges zu dem Thema angezeigt.
Per adb gibst du der App mehr Rechte, brauchst dafür aber kein root oder dergleichen.
Mit diesen Rechten kannst du dann mehr Infos abgreifen. Einstellungen brauchst du bei gsam nichts. Es zeugt ja letztlich nur Statistiken über den Verbrauch an.
 
  • Danke
Reaktionen: Pebbie
Danke werd ich mal durchsuchen
 
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem note 10+ was ich einfach nicht in den Griff bekomme.

Schaue ich Videos über sky go, Youtube usw. bekomme ich eine display on time von über 15 Stunden. Surfe ich dagegen im Internet (mit dem Samsung Browser oder Chrome) oder lese nur Emails geht so ziemlich jede Minute ein Prozent von Akku flöten und ich komme auf eine display on time von gerade mal 1,5 Stunden bei 12 Stunden kompletter Laufzeit. Auch wenn das Handy einfach nur da liegt verbraucht es fast mehr Strom wie wenn ein Video läuft.

Kann mir das echt nicht erklären, es wird ja nicht alles abgeschaltet nur weil ein Video läuft? Emails, WhatsApp usw. wird trotzdem abgerufen und funktionieren auch problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde
So. Ich habe erst seit kurzem das Note 10+. Bin heute in Kroatien angekommen und Navi benutzt sygic mit über 800km. Akku war bei 93%
Angekommen mit 37%, aktuell habe ich 24%.
Also das nenne ich ne Leistung.
 
@get2easy
Wie viele Stunden?
Display war durchgehend an?
 
  • Danke
Reaktionen: get2easy
Durchgehend an und 7-8 std
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Falls ich dran denke, beim zurück fahre werde ich mal paar Screenshots machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ash_Ketchum schrieb:
Hallo ich hoffe hier mal auf eine schnellere Antwort. Habe aktuell das S20 Ultra und bin mit dem Akku überhaupt nicht zufrieden, man macht kaum was am Handy und der Akku geht runter und runter... meine Freundin hingegen hat das Note 10 Lite und kommt fast auf 2 Tages Nutzung mit Spielereien am Handy. Mir ist die frage jetzt... wie sieht es beim Note 10 + aus? Gibt es da große Unterschiede zur Akkulaufzeit und zum Galaxy S20 Ultra?

Dies sind meine Werte bei meinem s20 ultra...nicht mal 3h Display Zeit und über 50% verloren

Ist das dann doch vielleicht so wegen der aod das die so viel frisst?Anhang anzeigen 817956
Das sich das S20/Ultra in Sachen Akku nicht mit Ruhm bekleckert ist ja nun kein Geheimnis mehr. Leider reit sich das N20 Ultra da jetzt ebenfalls mit ein. Schade Samsung, das Konzept stimmt aber die Akkus sind echt Schrott.

MfG
Beiträge automatisch zusammengeführt:

get2easy schrieb:
So. Ich habe erst seit kurzem das Note 10+. Bin heute in Kroatien angekommen und Navi benutzt sygic mit über 800km. Akku war bei 93%
Angekommen mit 37%, aktuell habe ich 24%.
Also das nenne ich ne Leistung.

Na den guten Akku wirst du brauchen für die anschließende Quarantäne😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: get2easy
Bei uns auf der Insel nicht. Der Akku würde das auch toppen
 
@get2easy
Das klingt schon sehr unglaublich.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde und get2easy
Oft schaltet der Bildschirm bei Navi Benutzung (im Navi einzustellen) auf halbe Helligkeit, das könnte es
erklären.
 
@Tim_Taylor
aber selbst dann, Mobilfunk an und ständiger Zellwechsel sowie dauerhaft GPS an.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde
Sagen wir mal, er hat es ca. 10 Stunden benutzt, die Helligkeit war weit unten,
ist es unmöglich das dass Handy pro Stunde 5,6% verbraucht hat? warum sollte er lügen?
 
  • Danke
Reaktionen: get2easy
Ich kann auf meinem note 10+ gut 16 Stunden sky go streamen, da sollten auch 10 Stunden Navigation drin sein.
 
  • Danke
Reaktionen: get2easy
Tim_Taylor schrieb:
warum sollte er lügen?
habe ich nicht behauptet.
nur, dass sich
Tim_Taylor schrieb:
das dass Handy pro Stunde 5,6% verbraucht hat?
bei aktiver GPS Nutzung + Display dauerhaft an + 800km Fahrt mit Mobilfunkzellenwechseln zu gut anhören :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde
Kann schon hinkommen. Musste heute auch ca. 1,5 Std. mit Google Maps fahren (Dark Mode - wenig Helligkeit). Bin mit 30% los und hatte echt Panik, weil kein Ladegerät im Auto. Zurückgekommen mit 19% 🙃
Das Teil scheint beim navigieren echt kaum was zu verbrauchen. Meine anderen Phones haben da deutlich mehr verbraucht.
 
  • Danke
Reaktionen: get2easy, junkyde und maik005
Hy Guys. Bin wieder hier, in meinem Revier!! Also der akku ist Bombe. Hält wirklich lange. Leider habe ich vergessen auf dem Rückweg Screenshots zu machen. Auch jetzt hier hält der akku bei mir locker einen Tag durch. Täglich nutzung ist Aquamail, WA, Telegram, Chrome ab und zu ebay und amazon. Morgens viel Nachrichten Lesen und emails beantworten. Ansonsten bin ich kein grosser nutzer von Whatsapp und co, habe es zwar aber telefonieren ist einfacher.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
@get2easy
Das klingt schon sehr unglaublich.
Mit sollar zellen,hahahaa oder salzwasser
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
habe ich nicht behauptet.
nur, dass sich

bei aktiver GPS Nutzung + Display dauerhaft an + 800km Fahrt mit Mobilfunkzellenwechseln zu gut anhören :blink:
Mobilfunkzellenwechsel ist kein hoher strom verbrauch. Ich dachte es wird den akku runterrasieren nach 4-5 std. bei der nutzung. Bin ja nachts losgefahren so gegen 23 Uhr. Es waren genau 831km. Es kann auch sein das Sygic wenn es im Nachtmodus wechselt weniger verbraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
273
maik005
maik005
hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
310
maik005
maik005
Greystoke
Antworten
54
Aufrufe
2.244
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten