Note 10 / Note 10 Plus Benachrichtigungs LED

• 295 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@rice ok, man muss dazu eigentlich nur aodNotify in der Eingabehilfe aktivieren. Das wars eigentlich.

Feedback immer gerne falls ich noch was an der Benutzerführung verbessern kann.

Mich wundert, dass noch keiner was über den neuen Fix fürs Note 10+ geschrieben hat

Was soll man denn da groß schreiben ?? Jetzt leuchtet es auch rund ums Gerät, also auch oben unter der Frontkamera. Ansonsten ist aodNotify ja sowieso eine tolle App und alles läuft 1A.

Die Beleuchtung um die Kamera funktioniert aber immer noch nicht

Ah Ok....die habe ich noch nie benutzt, auch nicht bei meinem S10+

Wenn man das aktiviert, stellt sich bei mir allerdings die Animation in den Entwickleroptionen an.

Sollte mit aktiviertem "Alternative Fix" aber funktionieren.

So langsam scheint es ja mehr und mehr fürs Note 10+ zu funktionieren. Was schön wäre wenn der Kamerakreis ohne AOD funktionieren würde und länger als die paar Sekunden. Also am besten so lange bis man die Nachricht gelesen hat.

• Danke
Reaktionen: MPille
Die Zeit kann man in der pro Version einstellen. AOD verstecken gibt es auch eine Möglichkeit in der pro, habe ich aber noch nicht getestet.

Bei meinem N10+ läuft es auch nicht richtig. In den Einstellungen etc wird der Ring um die Cam auch gut bei Änderungen angezeigt. Ist das N10+ aus (AOD läuft) bekomme ich keine Benachrichtigung als Ring um die Cam, gelegentlich kommt rechts daneben (ca. 0,6 cm) ein gaaanz kleiner weißer Kreis (so groß wie der "Pointer" vom S-Pen. Ich vermute die Position stimmt nicht (obwohl in den Einstellungen der Ring an der richtigen Stelle leuchtet). habe auch schon den alternativen fix probiert - geht nicht.

Always on edge geht ohne Probleme.... Mit allem drum und dran

Nun funktioniert die App wie sie soll. Beim Plus leuchtet jetzt auch der Ring um die Kamera.

• Danke
Reaktionen: Jawomo
@scarl Hast du das heutige Softwareupdate von Samsung schon installiert?
[doublepost=1567787038,1567786520][/doublepost]@rice
Zum technischen Hintergrund, aodNotify und AOE funktionieren komplett unterschiedlich.

AOE hält das Telefon ständig wach und stellt einen schwarzen Bildschirm dar auf dem dann die LED angezeigt wird. Dadurch funktioniert z.B. auch der Power Button nicht mehr richtig. Wenn man Toucheingaben in den Entwicklereinstellungen sichtbar macht, sieht man, dass der Bildschirm eigentlich immer an ist.

aodNotify nutzt Samsungs Always on Display und zeigt darüber die LED an. Dadurch kann das Telefon schlafen und auch Power Taste etc funktionieren wie gewohnt. Nur hatte das Note10+ einen Bug durch den das Display komplett ausgeschaltet wurde... daher die Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Probleme mit dem Power Button?
Und nutze nur das der Ring leuchtet und das funktionert
Mir ist am Ende der Anbieter der App egal habe für beide bezahlt, nur was nützt es mir eine App zu nutzen die nicht geht oder besser ausgedrückt die bei mir nicht geht
Wie gesagt am We werde ich das wohl nochmal testen wenn dem so ist wie du sagst müsste die von dir ja noch mehr den Akku schonen oder nicht ?
Wäre ja ein Vorteil

Klar, das entscheidet jeder für sich, so soll es ja auch sein.

Ja, mit aodNotify sollte der Akkuverbrauch deutlich geringer sein..

shizzl schrieb:
@scarl Hast du das heutige Softwareupdate von Samsung schon installiert?
[doublepost=1567787038,1567786520][/doublepost]@rice
Zum technischen Hintergrund, aodNotify und AOE funktionieren komplett unterschiedlich.

AOE hält das Telefon ständig wach und stellt einen schwarzen Bildschirm dar auf dem dann die LED angezeigt wird. Dadurch funktioniert z.B. auch der Power Button nicht mehr richtig. Wenn man Toucheingaben in den Entwicklereinstellungen sichtbar macht, sieht man, dass der Bildschirm eigentlich immer an ist.

aodNotify nutzt Samsungs Always on Display und zeigt darüber die LED an. Dadurch kann das Telefon schlafen und auch Power Taste etc funktionieren wie gewohnt. Nur hatte das Note10+ einen Bug durch den das Display komplett ausgeschaltet wurde... daher die Probleme.

Wieso kann ich dann beim AOD dennoch auf die Uhr klicken und sie reagiert, wenn das Display doch nicht schläft?

Und AOE + Powerbutton läuft hier einwandfrei.

man kann aus 3 Einstellungen wählen

Unhabhäning
Mit AOD (Killshot)
Mit AOD Unsichtbaer

ich hab bisher immer das erste genutzt komme damit locker auf 1,5 Tage und 20% rest Akku darum hab ich die anderen Einstellungen vorher nicht getestet aber nun aus neugier wegen dem Post oben hab ich noch mal durchgetestet alle Einstellungen funktionieren inkl dem Powerrbutton verstehe nicht wo es da ein Problem geben sollte ?

vielleicht kann man ja etwas posten zum reproduzieren ?

• Danke
Reaktionen: Marcel2580
Ich weiß nicht ob das schon Thema war. Aber wer Probleme mit Benachrichtigungen hat kann mal versuchen für die entsprechende App ,,stille Benachrichtigung,, zu deaktivieren. Bei Whatsapp war das bei mir an und das abschalten bringt endlich zuverlässige Meldungen.

Vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…