Erster Erfahrungsbericht nach einem Tag Nutzung

Ich habe leider keinen Vergleich zu der Kamera vom S3, aber im Gegensatz zu meinem S2 macht das Note 2 tolle Fotos.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1349209722182.jpg
    uploadfromtaptalk1349209722182.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 536
  • Danke
Reaktionen: Robin666
dersaug schrieb:
Ich habe leider keinen Vergleich zu der Kamera vom S3, aber im Gegensatz zu meinem S2 macht das Note 2 tolle Fotos.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
wo steht der denn?
 
Das Foto hättest du aber noch drehen könen!:)
 
username schrieb:
wo steht der denn?

Büsum (gerade im Urlaub da)




Robin666 schrieb:
Das Foto hättest du aber noch drehen könen!:)

Aufm Note ist es im Hochformat, leider beim hochladen nicht.
Einfach Kopf am 90 Grad drehen. :D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Robin666
Wenn ich via BT-Headset ne Wahlwiederholung mache, dauerts ziemlich lang bis der Ruf rausgeht, wenn das Note 2 gesperrt ist. Ist das normal?
 
Leute ich will ja nichts sagen, aber das Note 2 ist mal der absolute Hammer ;)....

Ich will es niemals mehr missen... In jeder weise...


Gruß Partystoned
 
moin,
könnte einer der glücklichen erstbesitzer mal nachschauen, ob
es beim note2 folgende einstellungen gibt:

telefonapp-menü-anrufeinstellungen
-->extralaut für anrufe verwenden
-->gesprächston eq einstellungen


danke, fb.
 
fboneol schrieb:
moin,
könnte einer der glücklichen erstbesitzer mal nachschauen, ob
es beim note2 folgende einstellungen gibt:

telefonapp-menü-anrufeinstellungen
-->extralaut für anrufe verwenden
-->gesprächston eq einstellungen
1. ja
2. nein
 
Im Vergleich zum Note II ist mein Note I beinahe hässlich :scared: Das Note II strahlt, solange man es nicht ans Ohr hält, eine gewisse Eleganz aus.

Stellt Euch vor, vor Euch geht eine langbeinige, schlanke, im kurzen Rock die Strasse entlang...Ihr könnt den Blick nicht von ihr lassen. SO geht es mir mit dem Note II. Das Note II wurde ähnlich wie das Iphone 5 in der Länge gestreckt, nun hat es mehr was von einem Smartphone, statt eines Tablets. Es hat nichts mehr von der Klobigkeit des Note I.

+ Design
+ es fühlt sich scharf an
+ Akku (wenn man das schon bewerten kann)
+ Display
+ Software (geniale Software, relativ smooth, viel besser als beim Note I. Sogar N-TV scrollt nach vollständiger Ladung, fast weich)
+ Lautsprecher
+ Hardwareausstattung

- Ich habe zu viel bezahlt (629 Euro), ein teurer Spaß.
- es mangelt noch am Zubehör
 
  • Danke
Reaktionen: androidin
Hi,
also ich bin mehr als zufrieden.
Bei meinem alten Note hatte ich das Problem, dass der TW-Launcher beim schließen von einigen apps neu geladen wurde. Der TW-launcher hatte auch riesige Probleme wenn irgendwelche updates von apps geladen wurden. Jetzt läuft alles wie GESCHMIERT.
Des weiteren gibt es keine Begrenzungen mehr was den Appspeicher angeht (vorher 2GB für Apps), somit muss ich keine Apps mehr verschieben.
Und das wichtigste, es liegt super in der Hand.

Die Anordnung 4x4 stört mich überhaupt nicht. Ich finde es eher positiv, da sich viele Widgets besser anpassen und es übersichtlicher wirkt. Ich dachte es würde mich mehr stören, gerade weil Apple noch die 5. Reihe hinzugefügt hat und hier bei 5,5 Zoll sind es nur 4.
Ich lege mir lieber viele Ordner im Drawer an und nur die wichtigsten Apps / Widgets kommen auf den Homescreen.

Einen Wermutstropfen gibt es doch noch. Leider ist Polaris Office nicht mehr vorhanden und kann nirgends gekauft / installiert werden. Ich hatte es sehr häufig genutzt. Hat jemand eine Möglichkeit gefunden es zu installieren?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Aber beim iphone gibts ja die 5. Reihe auch nur Horizontal, also auch ned viel anders ;)
 
olympicchicken schrieb:
Heute habe ich eine andere Kamera aufgetrieben, deswegen hier mal zwei Screenshots mit Systeminfo (mein altes Note und das neue) und der Weißvergleich anhand einer Google-Suchseite. Ich habe die Handys nicht geputzt, aber man erkennt den Unterschied im Weißton denke ich sehr gut:
weissvergleich.jpg

Also dieser Vergleich ist absoluter Blödsinn. Mein Note 1 ist im Moment auf 10% Helligkeit eingestellt und das Weiß sieht auch aus wie Weiß und nicht wie auf Deinem Foto.
 
Robin666 schrieb:
oh, das Gehäuse wirk aber billig, gut, so schlimm finde ich es jetzt nicht mehr.

Im nachhinein finde ich das garnichtmehr, es ist zwar nur aus Plastik,
macht aber trotzdem einen anständigen eindruck!
Und es macht mir eine täglich Freude es zu bedienen:)
 
Nedi schrieb:
Hi,
also ich bin mehr als zufrieden.
Bei meinem alten Note hatte ich das Problem, dass der TW-Launcher beim schließen von einigen apps neu geladen wurde. Der TW-launcher hatte auch riesige Probleme wenn irgendwelche updates von apps geladen wurden. Jetzt läuft alles wie GESCHMIERT.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

TW läuft alles andere als geschmiert auf dem Note 2, es schmiert nämlich öfters ab wenn man einen Ordner auf dem Homescreen öffnet und eine App daraus startet, dann mit dem Backbutton wieder zum Homescreen geht wo der Ordner noch geöffnet ist, jetzt möchte man den Ordner schliessen und TW bleibt oft hängen, nicht immer aber manchmal und startet neu mit der Meldung "TW-START ANGEHALTEN".

Und davon bin nicht nur ich betroffen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...beendet-angehalten-reagiert-nicht.310016.html

Also ich hoffe Samsung schiebt zügig Updates nach auch wegen fehlendem Multiwindow! :angry:
 
Hallo
Also wenn man das alles so liest bin ich doch froh mir nicht gleich das Note 2 gekauft zu haben und den vor tritt erst mal den beta Testern überlassen habe.
mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Robby57
Na so wild ist es nun auch nicht. Das Note 2 ist ein geniales Teil.

** gesendet per C64 und Akustikkoppler **
 
  • Danke
Reaktionen: Robin666
sind google now / s-voice mittlerweile eigentlich zu irgendwas zu gebrauchen? oder verstehen sie immernoch nur englisch? und lassen sich damit mehr sachen anstellen, ausser eben sachen zu "googlen"??
 
Hallo jetdevil
Es war auch nicht schlimm gemeint:biggrin: ich habe schon das Note1 und werde mir sicher auch das Note 2 kaufen:thumbsup:
mfg
 
Hallo Claudio, Du scheinst mir ein Meister mit den Worten zu sein, danke für Deine differenzierte Analyse!

Ich habe das Foto eher eingefügt, um die Inhaltsgröße bei Webseiten zu zeigen. Der Weißunterschied ist bei mir in Natura N1 und N2 mit Automatikeinstellung sehr deutlich zu sehen und auch in der maximalen Helligkeit ohne Automatik.

Ich wollte nur ein paar Informationen liefern zum neuen Note, weil ich mich auch immer gefreut habe, wenn das andere gemacht haben.

Aber so etwas verdirbt die Laune für so etwas. Ich werde mich nun wieder ein wenig zurückziehen.

Aber eines muss ich noch sagen, weil da jemand etwas von Betatester geschrieben hat: Für mich(!) ist das Note 2 die wunderbarste Fortsetzung eines bereits grandiosen Note 1, die ich mir denken konnte.

Mit jedem Tag Nutzung steigt meine Begeisterung. Es sind so viele Details verbessert worden, wo ich nach und nach drauf komme. Alleine der Bildschirm und der Akku entlocken mir immer wieder ein Lächeln.

Die 80 Pixel weniger, sind für mich die einzige reale Verschlechterung.
Bei der Rückseite rutsche ich auch nicht mehr als bei der von meinem gerippten N1 - also neutral.
Und alles andere (wirklich alles!), sehe ich als teils kleine, teils enorme Verbesserung. Und es läuft bei mir absolut stabil - sehr respektabel für eine Erstauslieferung von Samsung :).

Die 80 Megapixel sind mir nur beim ersten direkten Vergleich aufgefallen, nicht jedoch in der Alltagsnutzung.

Ich war noch nie so begeistert von einem Smartphone und ich habe schon eine lange Smartphone-Karriere hinter mir.

Aber Leute, macht Euch selbst ein Bild und verlasst Euch keinesfalls auf diejenigen, die aufgrund von Bildern (wie meinen zu solchen oder anderen Schlüssen kommen) :) und auch nicht auf meine Informationen - probiert es aus und denkt nach, was Eure Nutzungsgewohnheiten sind und vor allem geht mit offener Erwartungshaltung heran, sonst wird man immer entäuscht.

Und ich hatte nie die Absicht jemandes Note 1 madig zu machen. Es ist ein tolles Gerät, das ich intensiv genutzt habe.

Peace.

Claudio566 schrieb:
Also dieser Vergleich ist absoluter Blödsinn. Mein Note 1 ist im Moment auf 10% Helligkeit eingestellt und das Weiß sieht auch aus wie Weiß und nicht wie auf Deinem Foto.
 
  • Danke
Reaktionen: indidi, androidin, Brunnebutzer69 und 6 andere
Hey, alles gut :thumbup: Bleib locker, hier sind/waren Dir viele sehr dankbar. Nur weil jemand Dein Foto kritisiert muss man nicht den Kopf in den Sand stecken. Und wer meint, dass das Note 2 (noch) nicht ausgereift sei, wir Beta Tester wären...kennt es gar nicht.

Alle die das Note I mögen, werden das Note II lieben :love:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
950
domy
D
D
Antworten
5
Aufrufe
1.305
html6405
html6405
J
Antworten
1
Aufrufe
980
myjoern
M
Zurück
Oben Unten