Galaxy Note 2 und Mac --> Große Probleme

Die Frage ist, wieso machst du es damit? Also was ist der Vorteil im Vergleich zu Kies bzw. Kies Air usw.?
 
Habs gerad mal mit Kies versucht, das läuft auch nicht, Gerät wird nicht gefunden, die Software versucht die Verbindung herzustellen und dabei bleibt es dann auch.
 
Kies oder Kies Air?

Versuch mal Kies Air.
Kies Air starten mit Note2 und dann wird dir ne Domain gegeben die öffnest du einfach im Browser. Das sollte klappen, Note2 fragt ob es eingehende Verbindung zulassen darf, solltest du bejahen ;)
 
Wenn ich Kies über WLAN auswähle findet die Software mein Note2, allerdings ist die Übertragung da sehr langsam, will Filme drauf machen...
 
Hm. Haste Gerät ausgemacht mal? Wiederhergestellt Cache gecheckt usw.? bei mir geht das alles gut fix über Kies Air.
 
Vielleicht meinst du mit kies air was anderes? Ich muss keine domain eingeben, das läuft über Kies 2.0 Software.
 
Wie starte ich kies air? Vielleicht ist es deswegen bei mir so lahm...
 
Kies air app im Playstore downloaded.
Dann am Gerät öffnen und auf "starten" klicken. Dann wird dir ne Domai n (198...irgendwas) angegeben. Diese gibst du im Browser am Imac ein und dein gerät fragt dich ob du Verbindung zulassen möchtest.
 
  • Danke
Reaktionen: Kiezpirat
Danke über Kies Air ist der Dateitransfer wirklich schneller.
 
Kein Problem :)
Ich hab Kies Air jetzt schon zu schätzen gelernt ^^

Hast du Sync. zwischen S-Planner und deinem Mac Kalender? geht das? Da weiß ich nicht wirklich weiter..
 
@Kiezpirat
Aber Du findest das Telefon nicht als Hardware, wenn es an Deinen Mac angeschlossen ist?
Schon mal hiermit probiert?
Android.com

Ich finde es so unglaublich blöde, wie die Kompatibilität immer mehr eingeschränkt wird - zum Kotzen!
Jetzt braucht man schon Browser, um Dateien auf Geräte zu verschieben! :sneaky:
 
Tamashi, das sehe ich allerdings als Vorteil, man is dadurch ungebundener, da man überall an jedem PC das tun kann.
 
Svandolf schrieb:
Tamashi, das sehe ich allerdings als Vorteil, man is dadurch ungebundener, da man überall an jedem PC das tun kann.
Das stimmt ja auch, aber das ging auch mal mit Kabelverbindungen - vor noch gar nicht allzu langer Zeit...

Ist man denn bei dieser Kies-Air-Verbindung vollkommen frei? Sprich: man kann hin- und herschieben, wie man will?
 
Tamashii schrieb:
Das stimmt ja auch, aber das ging auch mal mit Kabelverbindungen - vor noch gar nicht allzu langer Zeit...

Ist man denn bei dieser Kies-Air-Verbindung vollkommen frei? Sprich: man kann hin- und herschieben, wie man will?

Jup, kann man. Soweit ich das überblicke. Man kann auch Kalendereinträge machen, löschen usw. ALso alles möglich. Daten hinzufügen oder Löschen, ordnen usw.
 
@ Tamashii: Also es geht per Kabel weder über Android.com (Android File Transfer) noch per Kies 2.0.

Find ich schon ein wenig mau, das uploaden über den Browser ist nicht gerad komfortabel, es geht kein Drag and Drop, Dateien mit Umlauten werden garnicht erst angezeigt, etc.
 
Ahja so wird aber garantiert, dass es auf jeden noch so alten Rechner funktioniert. Man muss da abstriche machen...

Wichtiger ist die Frage, wieso dein Mac das Gerät nich mit Kies Software erkennt?!
Haste Kies Software mal deinstalliert? Neuinstalliert? ggf. Update gemacht?
Welches Mac OSX hast du eigentlich?
 
Ich habe 10.8.2

Heute Kies frisch installiert, über WLAN wirds gefunden direkt per Kabel nicht.
 
Hi zusammen.
Bei mir genau das gleiche Problem.

Gruß

Schuertzi
 
Hm k.

Kies löschen, rückstandslos!
Dann neu installieren und Gerät neustarten und dann nochmal verbinden.

versucht das mal.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
461
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.161
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.216
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten