Galaxy Note 2 und Mac --> Große Probleme

M

mabuchho

Neues Mitglied
5
Hallo,

KIES für MAC in der neuesten Version scheint das Galaxy Note 2 nicht wirklich zu unterstützen. Gerät wird zwar korrekt erkannt und ich kann sowohl den internen Speicher wie auch meine SD Karte über KIES auslesen. Aber beim Versuch meine iTunes Bibliothek zu übertragen, erhalte ich die Fehlermeldung, dass der Speicherplatz nicht ausreicht (siehe Foto 1). Zur Info: Meine iTunes Bibliothek ist 10 GB groß. Als Synchronisationsziel habe ich die externe Speicherkarte (64GB) angegeben (siehe Foto 2). Trotzdem klappt es nicht. Anscheinend verwechselt KIES oder das Note2 den internen mit dem externen Speicher. Auch ein Umstellen auf den internen Speicher, bringt das gleiche Problem mit sich (also kein "Vorzeichenfehler" beim Auswahlmenü des Speichers).

Ebenso wenig wird Missing Sync unterstützt. Per USB klappt es gar nicht, da ich das Note2 nicht mehr als Festplatte anmelden kann. Und im MTP wie auch im Kameramodus wird das Gerät vom Mac nicht erkannt.

Missing Sync über WLAN (im Zweifel immer die sichere Alternative) funktioniert jedoch auch nicht, da auch wieder versucht wird den internen Speicher zu beschreiben, statt der SD Karte. Und ich habe keine Auswahlmöglichkeit dies zu steuern.

Alles in allem ein bisher sehr nüchternes Ergebnis.

Ich verstehe nicht, wie man ein 600 Euro Gerät und die dazugehörige Software in einen so unausgereiften Zustand ausliefern kann. Ich bin kurz davor, es zurückzugeben.

Keine Multiwindow, keine Sprachwahl im Sperrmodus, keine Mac Unterstützung --> was wurde da eigentlich vor Auslieferung bei Samsung gemacht?? Scheint so, als wenn sie nur unbedingt auf Grund des iPhone 5 ihr Gerät ausrollen wollten (im halbfertigen Zustand).

Ganz, ganz schwach Samsung... (das kann Apple besser - da hapert zwar auch vieles, aber wenigstens kann ich das Gerät syncen und die Grundfunktionen gehen...). Vielleicht mal weniger Patente abkupfern, sondern stattdessen vor der Auslieferung wenigstens mal einen ALPHA (!) Test für die unterstützten Systeme machen - denn selbst der scheint nicht stattgefunden zu haben, sonst wären solche gravierenden Fehler aufgefallen...! Oder der Zustand wurde billigend in Kauf genommen, was noch schlimmer wäre... :thumbdn:

Ich bin echt enttäuscht und auch ein wenig sauer....

Hat jemand von Euch eine Idee??
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-10-05 um 21.02.35.png
    Bildschirmfoto 2012-10-05 um 21.02.35.png
    34,9 KB · Aufrufe: 617
  • Bildschirmfoto 2012-10-05 um 21.03.45.png
    Bildschirmfoto 2012-10-05 um 21.03.45.png
    52,6 KB · Aufrufe: 639
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brunnebutzer69
Ach ja, noch als Ergänzung:

Beim Galaxy S2 kann ich mit der gleichen Mac Software (sowohl KIES wie auch Missing Sync) wunderbar den externen Speicher im MTP Modus beschreiben...
 
also ich benutze KIES AIR zum hochladen meiner musik auf die externe sd karte.

funkrioniert ganz gut.
 
Hallo,

habe es geschafft mit "Easy Phone Sync" mein Note 2 mit dem Mach und itunes zu syncen.
Klappt tadellos. Wichtig war bei mir, dass das Telefon die SD-Karte selbst formatiert hat.

Für Galaxy-Geräte ist die Software kostenlos....warum nur ^^

Bei mir hat es tadellos funktioniert. :thumbup:
 
zieger schrieb:
also ich benutze KIES AIR zum hochladen meiner musik auf die externe sd karte.

funkrioniert ganz gut.

Auf einem Mac?
 
jo,
Kies air app aus dem store laden, auf dem telefon starten und die angegebene ip im safari eingeben und man zugriff auf das telefon und kann z.b. die externe karte als speicherort für musik angeben.
 
derkai3 schrieb:
Hallo,

habe es geschafft mit "Easy Phone Sync" mein Note 2 mit dem Mach und itunes zu syncen.
Klappt tadellos. Wichtig war bei mir, dass das Telefon die SD-Karte selbst formatiert hat.

Für Galaxy-Geräte ist die Software kostenlos....warum nur ^^

Bei mir hat es tadellos funktioniert. :thumbup:

Habe es genauso gemacht wie Du und mir Easy Phone Sync geholt.

Samsung hat zwischenzeitlich die KIES Mac App geupdated und jetzt geht es auch damit (unter anderem kann man jetzt auch die Firmware über KIES laden, was zuvor auch nicht ging).

Besten Dank für Eure Hilfe :)
 
Gibt es denn keine Möglichkeit, das Note wie eine Festplatte zu nutzen?
Das wäre für mich DER Grund, auf Android zu wechseln - von einigen anderen Punkten abgesehen.
ich war schon fast überzeugt, nachdem ich beide heute in Händen hielt, aber der Punkt ist mir schon wichtig...
 
Ich hätte eine Idee, das Dielmma zu besiegen:
Kann man per Google-Drive Musik- und Videodateien auf die SD-Karte eines Note 2 (oder gerne auch S3) bringen? Dann wäre mein Problem gelöst!

Grüße!
 
Habe gelesen, dass bei S3 und Note 2 der Massenspeichermodus nicht mehr existiert. Ist das so?
https://www.android-hilfe.de/forum/...47/note-2-als-festplatte-anmelden.310671.html

Wie funktioniert für Mac Android File Transfer mit Samsung Galaxy Note2 ?
Dieser Link ist beinahe ein Jahr alt.
http://www.androidnext.de/howto/galaxy-nexus-massenspeichermodus-mac/

Da ich das Note v.a. für das Zeigen meiner eigenen Arbeiten (auf Mac erstellt) brauchen werde, muss ich auf das Note 2 zurückgreifen, scheint mir. :wubwub:
Dabei habe ich mich schon so auf die neuen Features mit dem Stift gefreut!
 
Doch es funktioniert. Mein Note2 wird auf meinem Mac als Massenspeicher erkannt und mein Note2 sagt von sich selber, dass es im Massenspeichermodus ist.

Kies funktioniert bei mir auch ohne Probleme! Kies Air is der Hit :)
 
  • Danke
Reaktionen: Protproto und Tamashii
Svandolf schrieb:
Doch es funktioniert. Mein Note2 wird auf meinem Mac als Massenspeicher erkannt und mein Note2 sagt von sich selber, dass es im Massenspeichermodus ist.

Kies funktioniert bei mir auch ohne Probleme! Kies Air is der Hit :)
Danke, endlich mal klare Worte!
Note 2 so gut wie gekauft! :smile:
 
Hatte ich gestern auch erst gekauft. Wusste gar nicht so wirklich was auf mich zukommt aber es klappt alles. Wenn es Probleme gibt meld dich :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tamashii
Vielen Dank Svandolf für diese Auskunft! :biggrin:

Da werde ich es wohl auch mal wagen.
Kies hilft mir leider nicht, da ich ein altes OSX habe und dieses wegen meinem 3D Programm nicht updaten kann. Odin gibt's aber auch für Tiger.
 
Also ab snow leopard kann ich helfen :)
Bin super zzfrieden mit kies, benutze aber kies air. Geniales Ding! Sollte bei dir auf tiger klappen oder?
 
Es geht auch ohne. Die Iphone, geht auch ohne ITunes...
 
Svandolf schrieb:
Es geht auch ohne. Die Iphone, geht auch ohne ITunes...
Genau deswegen will ich ja kein iPhone mehr... Ich mag zwar iTunes, aber ich will mobile Devices selber verwalten können.
 
Geht auch ohne...mit Mac allerdings schwiesiger als unter Windows.
 
Wenn ich mein Note 2 an meinem iMac klemme im MTP Modus findet die Android File Transfer App kein Android Gerät, jemand eine Idee?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
465
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.164
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.221
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten