Galaxy Note 2: Wünsche und Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja das gibts ja schon kopfhörer ohne Kabel Xd.

AKKU läd bei Licht auf und muss gaarnicht mehr geladen werden wie were der.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Naja, bei Licht wäre nicht gerade das wahre. Denn Licht gibts über Nacht nicht. Wenn dann per Dunkle Energie (Dunkle Materie) *lol*. Wennschon. *lach* :lol:

Beamen mit dem Samrtphone könnte man dann erst aber im Jahr 2070 so. Wenn das aber möglich ist, ist unser Handy auch zugleich unser Anzug. WIE? Ganz einfach:
Man klebt das teil (das übrigens auch auffaltbar ist) an die Brust Morgens nach dem Aufstehn und dann Tippt man mit einem Finger auf das Handy das an der Brust klebt und schon entsteht ein Holographisches Kleid (nach vorstellungsgedanke). Dieser Wärmt uns nicht nur (da es uns ganz als Energiekleid umhüllt), sondern Nährt uns mit dem Higgsfeld das durch die ganze Materie geht (da wir ja selbst aus Materie bestehn). *lol*

Sie sind ja jetzt bereits schon am suchen, nach dem Higgsteilchen und dem Higgsfeld. *hihi*.
CERN
 
Naja, bei Licht wäre nicht gerade das wahre. Denn Licht gibts über Nacht nicht. Wenn dann per Dunkle Energie*
???
Warum bitte soll es sich denn nur nachts aufladen?

Das bringt mich allerdings auf die Idee, mein Solarladegerät in Verbindung mit dem Note mal auszuprobieren...
 
Die können doch ein paar solarzellen auf die rückseite anbringen und unters display. Das gute ist dann wenn man surft oder spielt lädt es über das display auf.
 
Also ein NanoDieselmotor wäre doch auch was für ein Smartphone *lol*:
BMX fitted with 50cc Mini moto engine part2 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AKKU läd bei Licht auf und muss gaarnicht mehr geladen werden wie were der
Die können doch ein paar solarzellen auf die rückseite anbringen und unters display. Das gute ist dann wenn man surft oder spielt lädt es über das display auf.

dazu diese News:
https://www.android-hilfe.de/forum/...sollen-batteriezyklen-verlaengern.194812.html

e:
wer dazu Diskussuionsbedarf hat:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/194841-photovoltaik-hinter-displays-sorgt-fuer-laengere-akkulauzeit.html[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Als 10.1er Variante würde mir das Note gefallen, dürfte auch nen 11 Zoll-Display haben. Momentan wünsche ich mir, dass ein Note 2 in 5.3 noch auf sich warten lässt, da ich es eig. noch etwas länger nutzen wollte.
 
Hallo,

zur Zeit bin ich mit dem Note mehr als zufrieden, ein Teil, was Spass macht und bestens funktioniert. Also brauch ich kein "Neues". Schneller muss es gar nicht mehr sein, weil Benchmarks interessieren mich nur am Rande, das flüssige Arbeiten geht ja schon jetzt.
Wenn, ja wenn, dann sollte in meinen Augen die Technik einen anderen Weg einschlagen. Man kauft quasi nur das Herz, und dann dazu Bildschirme seiner Wahl. Soll ungefähr so zu verstehen sein, dass ich das Herz zu Hause in einen 10 Zoll Tab einsetze, und schwupps, habe ich ein Tab, und dass ich das Herz unterwegs in ein 4, oder 5 Zoll einsetze, und ich bin mobil, und dass ich das Herz ins Auto stecke, und schwupps, habe ich eine Multimediaanbindung sowie ein Navi. Das kann man beliebig, ja nach Gusto erweitern, denke ich, zum Beispiel mit nem kleinen Dock, und Tastatur etc.
In meinen Augen wären die Vorteile emens, und praktisch, und auch "grüner".

Indy
 
was ich komisch finde das kann nur ein Missverständnis sein denke ich. Das wäre keine Note Nachfolger sondern ein Tablett incl Telefon Funktion.
 
Naja, wenn es innen Note-Technik hat... Warum nicht?
Ich telenier ja bisher auch gerne mit meinem GT weil der Akku beim Phonen schlicht deutlich länger hält als von meinem N900.

Ansonsten finde ich persönlich 10" ziemlich krank. Richtiges Arbeiten und auch surfen findet bei mir @home am Rechner statt...
und unterwegs ist schlicht 7" schon das höchste der Gefühle. Ich hab mir das Note ja gerad bestellt weil ich keine Lust mehr habe Handy UND Tablet mitzuschleifen. So wie in den 90ern mit PDA/Organizer und Handy... Was sich dann dank den Commis erledigt hatte.

Also von mir aus darf das Note 2 ruhig noch etwas warten. Oder gleich auf der MWC angekündigt werden. Dann geht das Note gleich in die Bucht und ich warte auf den Nachfolger:) atM bringt ein gebrauchtes Note in der Bucht mehr als ich neu bezahlen muss dank eines weltbekannten Abzocker-Providers*G

Ne Hardwaretastatur wäre wirklich geil, über alles andere kann man reden, ist eben nix wirklich perfekt. Aber mit der Akkulaufzeit und dem Display und dem Stift und der CPU bin ich schon recht zufrieden mit dem Note...
 
  • Danke
Reaktionen: Buzz_Lightyear
zur info es kommt ein note mit 7 zoll was nun die tage zum 10.1 note vorgestellt wird.
1,7 zoll mehr lässt mich auch aufhorchen wenn dann der arbeitsspeicher 1,5gb oder 2gb ist und vielleicht ein nfc chip, dann wechsele ich vielleicht achja telefonieren sollte es auch noch können.

1.7*2.54=4.318cm mehr ca. 2 zeigefinger mehr macht die kuh auch nicht verrückt.
 
Dein Wort in Gottes Gehörgang...
Sicher kann man an Aussenmassen (Rand, Tasten) noch was sparen - aber ich habe derzeit ein 7" GT und wenn das Note halbwegs hält was ich mir davon verspreche kommt das GT weg. Als edc ist das Ding einfach zu unhandlich - zumindest wenn man nicht gerade ne Frau ist und eh nen Seesack äh ne Handtasche mitschleppt...
Zum Arbeiten genau die richtige Grösse, aber für unterwegs nicht mein Ding.
Denke mal mobil hat das Note genau die richtige Grösse.
 
- Also ich hätte gerne dass das Note 2 eine Transparente Tastatur hätte.

- Ausserdem könnten Sie den Stift mit so eine art innere NanoWasserwaage versehen. Damit man nicht mehr für Links oder Rechtshänder einstellen muss. Und das ganze so dann extrem genau arbeitet, egal wie man den Bildschirm dreht oder der Stift in der Gradstellung haltet.

- Geschweige davon dass das Note kein wirkliches Tablet-Desktop-Design hat.
Man müsste das Design der -TischUhr- (also die die man so im Vollbildmodus einschalten kann. zb. als Nachtischuhr zu verwenden) übernehmen für das Note.
Da kann man die unteren Apps so nach rechts und links scrollen. Und beliebig mehr Widgets hinzufügen.
Die TischUhrfunktion beim Note finde ich absolut klasse und sieht echt klasse aus.
Fraglich wiso Sie es nicht noch so programmiert haben, das man die Apps unten, unter einander noch anpassend zurecht ortnen anpassen kann/verschieben kann.
 
das note könnte auch ambilight haben, das wäre doch ein erlebnis oder einen rückseitigen led3projektor oder noch viel besssssser das not könnte in ein tablet gesteckt werden welches mittels seperaten dock auch ein netbook wäre.

oder das note könnte ein laserdisplay erhalten in amerika gibt es das schon bei fernseher in deutschland leider nicht.
 
ich kann mit tablets auch nicht wirklich was anfangen. ist für mich nachwievor immer noch hauptsächlich ein passives medium zum unterhalten oder rumspielen. an einen guten alten laptop mit ordentlich power und sinnvoller vielfalt zur aktiven nutzung/arbeiten kommt trotz allen touchwahns kein talbet ran. ist doch ein witz. man hat ein brett was in der gegend rumrutscht oder man muss immer eine hand vergeuden um es in einen sinnvollen winkel zu halten. produktives schreiben kann man m.M. auch nur an nem Laptop/PC/Mac und das Spielen an Tablets wirkt auch eher wie betreutes Zeitvertreiben und ist nicht zu vergleichen zu einem non touch device. Auch das Telefonieren ist ne kluge Idee für die Samsung Tablets aber in der Praxis durch die Größe und Abhängigkeit von Micro-Kopfhörern nicht das Gelbe vom Ei. Die Touchfunktion insgesamt hat für mich nur Sinn auf kleinen Flächen wo der Platz einfach nicht reicht, sprich, auf nem Smartphone/Smartlet.


Und da ich ein 7" Tab leider nicht annähernd so flexibel bewegen kann wie ein Note hoffe ich lediglich auf das faltbare Smartlet was zusammengeklappt die Größe des Notes hat und außen ein Display zum Telefonieren und innen eine Tablet Oberfläche. Da Samsung schon seit mindestens 2007 daran rumbastelt ist es schade dass sogar Sony da schon ein marktfähiges Modell rausgebracht hat, Samsung aber nicht, obwohl das hier doch schon 2008 so vielversprechend ausssah (das mit Note Technik wär doch das non+ultra :) ):

Folding OLED Display by Samsung SDI [FPDI 2008] - YouTube

Gerüchte zu einem möglichen Samsung Produkt dies bezüglich hier (*freu*):

http://www.your-android.de/samsung-galaxy-skin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luca77
Ja, mir gefallen zwar Tablets rein vom Design und Handhabung. Aber ansich ist es für den privat gebrauch wirklich mehr ein Spielzeug als Sinnvoll. Für gewisse Arbeitsumfelde kann ich mir gut vorstellen das es sehr nützlich sein kann.

Da ich persönlich aber das Können der tablets und das Design und die Mobilität für positiv halte, werd ich mir das schon bald kommende Samsung Windows Tablet Slate 7 kaufen. Das übrigens Bluetooth Tastatur und einen Eingabe Stift im Lieferumfang besitzt. Und per Touchscreen und mit Akku Mobil wie ein Androittablet (einfach mit Widows 7 und DualCore Prozzesor) läuft.

Das wird der Hammer. Ich konnte es selbst bereits im Media Markt hier in der Schweiz testen und es reagier supergenau und sauber. Es ist einfach Genial. So sollten die PC's von Morgen sein. Mobil wie ein Tablet und trotzdem Windows haben.

Hier ein Video: Samsung Series 7 Slate Kurztest auf der IFA 2011 - YouTube

Hier noch ein auführlicheres in Englisch: Samsung - Slate PC Series 7 Preview - YouTube

Und hier das WerbeVideo: Der Samsung Slate PC Serie 7 - Ein Tablet so stark wie ein Notebook. - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt mit den quadcoretablets denke ich doch das fehlende leistung nicht mehr in frage gestellt werden kann.

Tablets sind mehr für socialdienste gedacht, oder einen netten film bzw. Für Apps.
Internetsessions und jetzt seit den docks mit tastatur laufen sie den netbooks den rang ab. Subnotebooks ultrabooks und notebooks haben vielleicht 2-4 jahre dann sind die auch mit tablets verschmolzen. Zurück zum note 2 ich stelle mir einen release im nächsten jahr vor mit hochgetakteten prozessor bisschen mehr arbeitsspeicher und einem neueren display sowie jellybean drauf. Das würde zu samsung passen.
 
naja dass das alles irgendwan verschmilzt denke ich auch. aber eher in richtung leistungsstarker laptop mit gestensteuerung (touch wird dann out sein) und abnehmbarem display. also so, dass das display alleine überlebt für "tabletgeschichten" und wenn man es dann ins dock setzt nochmal richtig power kriegt zum mediainhaltebearbeiten, officearbeiten oder erwachsnen games zocken. das OS wird dann eine mischung aus den mobilen und konventionellen heutztage sein. alles werden dann irgendwann (umfangreichere) apps sein. so eine verschmelzung hat apple bereits für die zukunft angekündigt, und das wird auch im interesse von android & windows sein, mal abgesehen von den endverbrauchern. was mich mal interessieren würde ... wenn irgendeiner tatsächlich eine effektives faltbares produkt auf den markt bringt (diese hochauflösende biegsamme folie aus dem video von meinem link ist natürlich schon hardcore) - wie wird dann apple darauf reagieren? jobs hatte ja das iphone damals auf seine größe gebannt... aber darauf reagieren müssen sie dann irgendwie. wär ja mal lustig wenn apple dann der konkurrenz hinterrennen muss und die innovationen dann vom anderen ufer kommen ^^
 
ordinary schrieb:
...........
..........
das OS wird dann eine mischung aus den mobilen und konventionellen heutztage sein. alles werden dann irgendwann (umfangreichere) apps sein.
....
...

Das Samsung Slate 7 hat das fast schon.
Er hat das Betriebsystem Windwos 7 im Tablet und so auch eine eigene interne Samsung Oberfläche, wo man mit dem Homebutton zwischen diesen beiten Oberflächen Switchen kann.

Es wird warscheinlich wirklich darauf hinaus laufen, das man zwischen Windows und Android dann wechseln kann. So das man alle Apps und Anwendungen von AdroidMarket wie auch die Anwendungen von Windows benutzen kann.

Das Galaxy Note 2 ist fraglich ob das kommen wird. Hier in der Schweiz jedenfals, ist es nicht überall in denn Läden ausgestellt. Manche bieten es zwar an, aber Sie haben es nicht ausgestellt. Das lässt natürlich die Frage offen ob Samsung da überhaupt in die Nächste Generation aufsteigen noch will, wenn die zu Angesprochenen Interessierten Leute zu wenig sind, im vergleich zu den anderen Smartphones grössen.
Ich würde es mir jedenfals Wünschen, denn ich hab ein Smartphone/Handy noch nie sooooo geliebt. Erlich. Der Bildschirm würde ich um alles in der Welt nicht mehr austauschen wollen. Es ist soooo viel angenehmer damit zu Surfen und entlich denn Desktop Modus wie zuhause nun auch auf dem Smartphone eher normaler und anständiger gebrauchen zu können. Die gewohnten Webseiten auch unterwegs ansehen zu können und nicht in einem Mobilen Surfmodus.

Ich hasse nämlich den Mobilen Surfmodus im Smartphone Browser. Das sieht so billig aus.
Man gewöhnt sich relativ schnell an die Note-Bildschirmgrösse. Und ich finde ein zurück total ein rückschlag für denn Spass und die Handhabung von Apps und Bildbearbeitung wie auch das Surfen mit einem Phone.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ordinary
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
428
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.132
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.179
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten