USB-Port geschmolzen! Beinahe Totalschaden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darkman schrieb:
Das sind alles Spekulationen, Unterstellungen und Vermutungen!! Haltet euch an die Fakten ... und die sind aktuell nur das es zu einem "Brandschaden" gekommen ist.

WIE und WODURCH das wird nun w-support klären und uns hoffentlich dann eine Rückmeldung geben. So fern FEED es auch einsendet.....

Hallo an ALLE!
habe wirklich nicht erwartet, dass mein Artikel so viel Resonanz findet!
Möchte mich auch wirklich bei jedem bedanken, für die Teilnahme und Ihre Anregungen.
Darkmann, hat aber Recht, wir sollen uns bitte mit Spekulationen etwas zurückhalten!
Stecker falsch gesteckt...
Folie drauf....
kein original Teil..... und so weiter, das ist alles Unfug.
Das Gerät hatte ich beim Samsung Partner ECC-ESC und die haben es 2 Wochen überprüft. Und natürlich haben die nach Fehlbedienung oder eigenes Verschulden vom Kunden gesucht! das ist aber nicht der Fall, sonst hätten sie es mir auch genau so begründet. Die Meldung war nur "ein mechanischer Totalschaden"
Also, auch ich möchte euch bitten die ganzen Spekulationen zu belassen!
Natürlich ärgert mich das, dass Samsung so viel Werbung für ihre Produkte macht, dann aber die Kunden so rücksichtslos behandelt. Und das finde ich zu Unrecht!
Aber ich möchte keinem was unterstellen und die Geschichte nicht einfach schön reden, damit ich nur an ein neues Gerät kommen kann. Der Sinn ist auch gewesen euch zu informieren, was passieren kann (und das finde ich gefährlich) und was sie von Samsung erwarten können.
Ich habe jetzt zwei Zeitschriften angeschrieben, bin gespannt ob das was bringt! das Gerät werde ich morgen zu W-Support einschicken, mache mir aber nicht viel Hoffnung.
Ich werde euch auf jeden Fall informieren, sobald oder wenn’s überhaupt in der Sache was tut!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Ganz ehrlich ich hätte gewartet bis du ne Antwort von w-support hast. Und eig muss man ja bei jedem solchen elektronischen Gerät aufpassen weil solche Dinge können ja immer passieren.
Was natürlich nicht schon ist wie Samsung dich stehen lassen hat.
 
Es ist übrigens so gut wie unmöglich, einen MicroUSB-Stecker verkehrt herum einzustecken
 
Sag das nicht Peer... ich habe genug Geräte schon auf dem Tisch gehabt wo das erfolgreich geklappt hat ;) Aber das wird nun etwas zu sehr OT Hier :p
 
W-Support hat sich sofort gemeldet!
Und ja du hast absolut Recht, man darf das eigentlich nicht auf die leichte Schulter nehmen! Das kann immer passieren. Aber seien wir mal ehrlich, Der Kühlschrank hängt auch ständig am Netz, muss ich den jetzt 24 am Tag überwachen!?
Und genau dafür ist eigentlich der Hersteller verantwortlich! Und die könnten sich etwas kulanter zeigen, vor allem in der Garantiezeit!
 
worldzocker schrieb:
eig muss man ja bei jedem solchen elektronischen Gerät aufpassen weil solche Dinge können ja immer passieren.
Dass beim Laden eines Handys schlimmstenfalls ein Haus abbrennt und Menschen getötet werden?

So etwas darf nicht passieren, auch im Fehlerfall nicht.
Punkt!!!
 
@Feed Sagte ja das Samsung sich nit ordentlich Verhalten hat.
@Ohrensausen Doch, daher soll man ja zb Rauchmelder haben. Das ist ganz einfach...
 
worldzocker schrieb:
@Ohrensausen Doch, daher soll man ja zb Rauchmelder haben. Das ist ganz einfach...
Du meinst also, Samsung kann ruhig weiter minderwertige Ladeteile bauen, in Deutschland sind ja Rauchmelder Pflicht?

Und was machen die Leute, die nicht zuhause sind, während das Handy lädt oder die, die nicht in einem Land wohnen, wo Rauchmelder Pflicht sind?

Du siehst, ist wohl doch nicht ganz so einfach, wie du meinst...
 
Habt ihr es jetzt bald mal? Ansonsten ist der Thread hier bald zu
 
Wieso soll der Thread zugemacht werden? Beim vorliegenden Schaden/Herstellerverhalten ist eine Diskussion über Rauchmelder legitim.

Ich selbst habe das Note2 & Note8 mit solchen Ladegeräten und muss die von Tagesablauf schon nachts laden. Habe mir deshalb nun auch Rauchmelder bestellt.

Ist alles gar nicht so abwegig ...
 
Weil es hier nicht darum geht, inwiefern ein Rauchmelder in der Wohnung Sinn macht.

Bis wir nichts endgültiges von W-Support hören, kann niemand hier sagen, was wirklich passiert ist. Da helfen auch die wildesten Spekulationen, Mitteilungen an die Presse etc. nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: zwergie, tronix84 und Darkman
Ich finde eher skuril bei der Masse an Elektro Geräten heutzutage keine zu haben um sich zu schützen...
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
ich denke mal da waren Fussel in der USB Buchse vom Phone..... Das Org. Ladegerät jagt ja ordentlich Power durch die Buchsen.

nur mal so ne Idee....:confused:

send from my Samsung Galaxy Mega 5.8 Dual
 
Hallo an alle!

Habe heute mein Gerät zu Post gebracht!
Es befindet sich auf dem Weg zu W-Support
Wie auf der Webseite beschrieben, durchschnittliche Reparaturdauer 9 Tage.
Jetzt bleib es nichts anderes, als zu warten, aber ich bin das von Samsung gewohnt.
Freunde, ich werde euch auf jeden Fall auf dem laufendem halten.
Bin selbst gespannt wie sich die Story weiter entwickelt!
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Zum letzen mal und ganz deutlich gesagt! Hier geht es nicht um Rauchmelder!!! Klärt das im SmallTalk Bereich
 
  • Danke
Reaktionen: KuestOne
Seppi1966 schrieb:
ich denke mal da waren Fussel in der USB Buchse vom Phone

Auch ne Moeglichkeit.

Dazu waere hilfreich, vom OP die Info zu bekommen, ob die Ladezeiten sich vorm Abbrand schon verlaengert hatten.

Ich mach mir seit kurzem Gedanken, das die (von mir vermutete) Ursache fuer die Ladezeitverlaengerung, Widerstanderhoehung in der USB-Mikro-Verbindung, zum Abfackeln gefuehrt haben kann.

Widerstand erzeugt Waerme, irgendwo muss die elektrische Energie ja hin.

Und dann waere das ein konstruktionsbedinger Fehler von Samsung.

Obwohl schwer zu loesen, ausser mit vergoldeten Kontakten, nehm ich mal an.

Ansonsten muesste das Note vor jedem Ladevorgang erstmal den Gesamtwiderstand zwischen Mikro-Ladebuchse und Ladegeraet ermitteln und fuer sicher befinden.

Oder nur noch mit 1000mA Ladegeraeten ausliefern.

Gibt es diese Probleme auch bei anderen Smartphones mit grossen Akku und aehnlichen Ladegeraeten?
 
es soll glaube auch mal n S3 erwischt haben, sofern ich mich recht erinnere...
 
Die Ladezeiten waren normal wie gewöhnlich.
Ich kann auf jeden Fall keine Verlängerung feststellen.
Das Gerät befindet sich noch bei W-Support.
 
Noch nix neues von W-Support zu dem Thema gehört ?
 
Nein, bis jetzt ist alles ruhig gewesen!
Die Bearbeitung bei W-Support dauert im Schnitt 9 Tage inkl. Versandweg!
So stehts auf jeden Fall auf der Homepage!
Mal schauen.......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
  • ammar2132
Antworten
3
Aufrufe
1.102
Feuerstern1
Feuerstern1
L
Antworten
5
Aufrufe
1.859
kaaarl
K
S
Antworten
6
Aufrufe
1.449
Feuerstern1
Feuerstern1
Zurück
Oben Unten