USB-Port geschmolzen! Beinahe Totalschaden!

• 105 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo an alle!
Es gibt Neuigkeiten, mein Gerät ist wieder da!
Es ist am Freitag angekommen und siehe da, es ist repariert!
W-Support hat es tatsächlich geschafft mein Handy instand zu setzen.
Allerdings wurde mein Cover nicht ersetzt (bookcover), nur eine original plastik Abdeckung
mitgeliefert. Und das traurigste, alle meine Daten sind weg, obwohl ich im Schreiben explizit darauf hingewiesen habe, dass Bitte die Daten gesichert werden sollen!
Ich freue mich natürlich sehr, dass ich mein Gerät wieder nützen kann und dass es auf Garantie noch repariet wurde, aber diese bittere Erfahrung die ich mit Samsung gemacht habe hat bei mir eine tiefe Spur hinterlassen. Ich dürfte es selbst erfahren, dass der Kunde für Samsung nur dann ein guter Kunde ist, wenn er die Produkte kauft. Und das es nur bitter ist wenn man das Gefühl bekommt, man will nur dein Geld, aber eine Garantieleistung zweitrangig ist. Aber auch um die muss man noch stark kämpfen um einfach noch das Recht zu bekommen!
Mein Resümee, ein mal Samsung, nie wieder Samsung!
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die bei dieser Diskussion teilgenommen haben. Und ich wünsche jedem, dass ihr nicht den gleichen Weg gehen müsst, wie ich das gemacht habe.

Gruss
FEED

• Danke
Reaktionen: thor2001, Darkman und cop
Und was war jetzt der Grund für den Brand ?
Aber schön das es zumindest repariert worden ist, so bist du nicht auf dem Schaden sitzen geblieben.
Natürlich ist das nicht der Verdienst von Samsung was natürlich peinlich für so einen dicken Konzern.

Was gab es denn da zu reparieren?
Das Ding war doch förmlich am Gehäuse geschmolzen.
Haben die das alles wieder zurecht gebogen?

Wenn die das auf Gewährleistung repariert haben, geben die ja zu, dass der Fehler bei Samsung lag.

Was haben die denn im Reparaturbericht geschrieben als Fehlerursache?

Und es ist ganz sicher auch dein altes Gerät?

Gesendet von Herzen

Ein Foto wäre super vom reparierten Note

Mfg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Lass mich raten- weil es auf Garantie repariert wurde- wurde Dir weder die Ursache für den Defekt genannt, noch hast Du schriftlich welche Bauteile getauscht wurden?

Freue mich für den Themenstarter dass er sein Note2 repariert zurück bekommen hat :thumbup:

Aufgrund des Zustandes des Gerätes wurde jede Menge getauscht ;)

• Danke
Reaktionen: zwergie
Und was bitte führte überhaupt zu diesem Debakel ? Wäre schon nett wenn man das mal gesagt bekommt.
So kann man so was in Zukunft vermeiden.

Android beta gama D schrieb:
Und was bitte führte überhaupt zu diesem Debakel ?
Mit ziemlicher Sicherheit wird sich diese Frage nicht mehr genau klären lassen, zumal das Gerät ja bereits mehrfach herum gereist ist. Es kommen ja auch verschiedenste Gründe in Frage - Kurzschluss durch Fremdkörper in Buchse/Stecker, ungünstiger Übergangs-Widerstand (ähnlicher Grund), mechanische Beschädigung der Buchse/des Steckers... Daher wird auch eine eindeutige Zuweisung der Verantwortung vermutlich ausfallen.

Das ist richtig, aber W-Support scheint mit Samsung ja schon jetzt was öfters diesen Fall gehabt zu haben.
Es war dem W-Support ja nicht wirklich neu.
Deswegen Frage ich auch nach dem Grund, ein richtiger Fachmann / Frau kann alles wiederlegen.
Nur ich denke W-Support darf es einfach nicht sagen, da Samsung es ja auch nicht Öffentlich macht was da los sein könnte.
Ist halt die Nummer wir kehren es unter denn Tisch, und hoffen drauf das es User / Kunden vergessen.
Was ich eigentlich schade finden Samsung ist wirklich ein Fetter Konzern, da wäre ein Aussage dazu schon ganz nett gewesen.

Wenn da wirklich Mängel in der Konstruktion vorliegen, die zu dem Schmelzen geführt haben, dann ist es Samsungs verdammte Pflicht, die Öffentlichkeit zu informieren und u. U. eine Rückrufaktion zu starten, wie es in der Autoindustrie praktiziert wird.
Gesendet von Herzen

Mangel an der Konstruktion kann es nicht sein, sonst würde man viel mehr davon lesen bei 38 Millionen verkaufen Note.
Ich will damit nicht beschönigen was da passiert ist, das war ist schlimm, aber Serienfehler sind es wohl nicht.
Vielleicht sind auch gefälschte Ladekabel in Orginal Kartons gelandet dahinten weiß man ja nie.

• Danke
Reaktionen: worldzocker
Danke Android beta gamma das bin ich hier schon ewig am schreiben aber nein Ohrensausen muss es direkt aufblasen ...

Ja ich mein ich verstehe beide Seiten einmal die extrem Sauer sind über die Aroganz von Samsung.
Und ich verstehe auch die sich auf an die Fakten halten, und Fakt ist eben es ist kein Serienfehler.
Es sind halt Zwischenfälle, natürlich sind die Gefährlich.
Auch die Reaktion von Samsung war keine Glanzleistung das braucht man nicht schön reden.

Ja klar das sagte ich ja auch. Es sind halt gefährliche Zwischenfälle die aber immer wieder passieren können

Genau so und nicht anders ist es, würde auch sagen das Thema hier ist eigentlich schon Tod Diskutiert worden.
Man sollte es jetzt zu machen, weil alles gesagt worden ist von beiden Ansichten.
Bevor die Stimmung noch umschlägt hier.

w-support schrieb:
Aufgrund des Zustandes des Gerätes wurde jede Menge getauscht ;)

Und was bitte fuehrte zu diesem Zustand?
Ich meine, was ist/war die Ursache fuer diesen Fastbrand und warum ging es auf Garantie?
Was fuer einen Fehler, der schon bei Herstellung vorgelegen haben muss, ist hier in (allen?) diesem Note 2 verbaut?

(Vermutung meinerseits: Fertigungstoleranzen Mikro USB Stecker Buchse. Aber das koennte w-wupport ja einfachst aufloesen.)

Um auszuschliessen, das eine Gefaehrdung aller Note 2 User vorliegt, waeren dazu ein paar Informationen angebracht!

Danke fuer weiterfuehrende Informationen. Versteckspielen ist keine gute Verkaufstaktik, Samsung.
In der Automobilbranche wuerde jetzt vermutlich ein Rueckruf diskutiert!

Wir sind weder Sachverständige im rechtlichen Sinne noch können wir für Samsung eine Aussage treffen, bitte habt Verständnis dafür. Für uns zählt nur, dass der Schaden ein Garantiefall und reparabel ist. Alles andere obliegt Samsung.

• Danke
Reaktionen: depp.jones, Mabuhay und Darkman
ok aber gut dass erstmal alles wieder geht.
@Feed kleiner tipp: vielleicht GING es einfach nicht die Daten zu Backuppen, weil vlt der Chip gebraten war...

Vielleicht sind auch gefälschte Ladekabel in Orginal Kartons gelandet.
Das wäre dann ein richtiger Skandal für Samsung. Dann hätten sie wirklich ein Problem.
Wer soll denn sonst die Kartons kontrollieren, was da reinkommt, wenn nicht Samsung?

Das wäre erst recht ein Grund für Samsung, sich an die Kunden bzw. Öffentlichkeit zu wenden.

Man sollte es jetzt zu machen, weil alles gesagt worden.
Das sehe ich nicht so. Der Thread sollte jetzt erst recht offen bleiben aufgrund der Informationspolitik von Samsung.
Dies ist der Stachel im Fleisch von Samsung.
Für immer und jeden im Internet aufzufinden...

Gesendet von Herzen

Finden und lesen kann man ihn auch wenn er zu wäre.
Was weiß ich wer dahinten die Kisten kontrolliert, und wer da was für ein Zeug rein packt.
Viele Fälschungen kann man ja fast nicht mehr vom Orginal unterscheiden das sogar Hersteller / Zoll ihre Probleme damit haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten