Note 20 Ultra (Exynos) vs Note 20 Ultra (Snapdragon) - Vergleich

Wenn ich die Wahl hätte...

  • würde die Exynos-Version kaufen

  • würde die Snapdragon-Version kaufen

  • ich würde es wegen dem Exynos nicht kaufen

  • ist mir egal...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim S20 Ultra kam die 5G Option bei der SD-Variante nach dem ersten Update. Dürfte beim Note ähnlich sein, da mach ich mir wenig Sorgen; aber E-SIM fehlt, das vielleicht noch als Hinweis.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@wakebudi Hat man nur, wenn man in der Schweiz wohnt, weil die nur in die Schweiz und Liechtenstein liefern, das ist also kaum für jeden User eine Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
wakebudi schrieb:
Habe gerade gesehen das Digitec (grösster elektronischer Online Shop in der Schweiz) heute bekanntgegeben hat, dass sie ab sofort das Note 20 Ultra mit Snapdragon anbieten. Wahrscheinlich auch die HK Version? Somit hat man hier eine Möglichkeit inkl. 24 Monate Garantie. Mit 1299 sfr.- fast genau zum gleichen Preis wie die europäische Variante.
Yeah, danke. Werde ich nächste Woche bestellen. I love Digitec 😁
 
Was gibt es denn sonst noch wichtiges zu wissen, wenn ich importieren möchte? Frequenzbänder? Google Pay, OTA Updates, funktioniert das alles oder kann es da zu Problemen kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, S20FE wird in Europa auch mit SD geben. Von daher dürfte 5G kein Problem sein mit einem von Digitec importierten....ist ja das gleiche Modem drin
 
Kann einer von der Snapdragon Fraktion mir die Antwort geben, ob Google Pay und OTA Updates funktionieren?
 
OTA ja, Updates kommen aber etwas später als in Europa
G Pay weiß ich nicht, nutze ich nicht
 
@marseck hast Du eine HK-Version oder USA?
 
So, ich hab es jetzt einfach gewagt.
Habe mir eins bei T-Dimension bestellt, vor allem nach dem Erfahrungsbericht von @marseck im S20 Ultra Forum.

Ich hatte zum Glück noch nie wirklich Garantiefälle bei meinen Smartphones gehabt, es ist zwar schön eine zu haben, aber nun gut, solange nichts passiert.

Der Hauptgrund für mich mal ein Gerät zu importieren, ist natürlich schon die bekannten Unterschiede der Prozessoren untereinander.
Aber nicht die nominell höhere Leistung sondern tatsächlich der Akkuverbrauch und der Empfang.

Ich hatte vorher Jahre lang ein Samsung mit Exynos, der Empfang war ausreichend und gut, erst als ich ein halbes Jahr ein OnePlus 7T genutzt habe mit dem SD 855 Plus, habe ich gesehen, wie doch spürbar besser der Empfang und meiner Meinung nach der dadurch bessere Standby-Verbrauch des Gerätes ist.
Außerdem wird mein Gerät doch schon bei relativ geringer Belastung spürbar warm, nicht störend, aber ein Zeichen für erhöhtem Verbrauch.

Bin vom Note sehr angetan und nur der Akku hat mich zum Grübeln gebracht, natürlich alles im Verhältnis zum hohen Kaufpreis gesetzt.

Daher jetzt das Wagnis mit dem Import und hier spare ich noch gute 150 €
 
  • Danke
Reaktionen: marseck
Der Akku ist einfach nur überragend... Kann ich nicht anders sagen; was die anderen Faktoren wie bessere Kamera Leistung und Wärmeentwicklung angeht, dass kommt sicher noch Mal obendrauf aber alleine für die viel längere Akkulaufzeit und ein viel besseres Standby-Management lohnt es sich schon.
 
Meins kommt am Freitag von einem Schweizer Händler, inkl. 24 Monate Garantie. Die ersten 20 Importe waren am Montag bereits weg und wurden weitere bestellt...😂

Bin sehr gespannt und freue mich drauf 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei welchem Händler bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich komme aus Konstanz (Grenzgebiet zur Schweiz) Habe nun auch bei Digitec.ch SD Variante in Mystic White bestellt. Mal sehen wann das Gerät lieferbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: rohorubo
@phex Google pay hat bei mir nicht funktioniert, Snapdragon Version von techinthebasket.
 
Ok, danke für die Rückmeldung, jedoch hab ich schon hier und da gelesen, dass es funktionieren sollte, auf jedenfall bei der Version, die aus Hongkong stammt 🤔
 
Ich habe heute den Versuch gemacht und konnte mit meinem HongKong Gerät im Geschäft mit Samsung Pay bezahlen. VOLTE funktioniert bei mir auch. Kann ein Import Gerät nur empfehlen😀
 
  • Danke
Reaktionen: rohorubo, phex und marseck
@wakebudi welche karte hast du denn eingebunden?
 
@Baci Ton für Samsung Pay? Habe eine Mastercard von Swisscard (komme aus der Schweiz). Habe die Karte schon vorher auf europäischen Samsung Phones aktiviert gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: Baci Ton
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Tanis64
Antworten
0
Aufrufe
127
Tanis64
Tanis64
Tanis64
Antworten
18
Aufrufe
300
178699
178699
Tanis64
Antworten
2
Aufrufe
327
Tanis64
Tanis64
Zurück
Oben Unten