Note 20 Ultra (Exynos) vs Note 20 Ultra (Snapdragon) - Vergleich

Wenn ich die Wahl hätte...

  • würde die Exynos-Version kaufen

  • würde die Snapdragon-Version kaufen

  • ich würde es wegen dem Exynos nicht kaufen

  • ist mir egal...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@rohorubo
Heute ist Freitag. Und bist Du zufrieden mit dem Snapdragon von Digitec.ch. Freue mich über Deine Erfahrungen. Meine Bestellung dauert noch 10 Tage. Bin natürlich neugierig ob alles funktioniert 😀🙏
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein SD ist seit heute auch bei mir. 5G, VoLTE funktioniert tadellos (Swisscom). Zu Pay kann ich nichts sagen, da ich dies nicht nutze.

Beim Akku sieht es so aus, dass nach dem ganzen Backupeinspielen etc einiges an Akku draufging. Ich habe um ca 14 Uhr begonnen und bin noch nicht fertig. Akku hat im Moment noch 50%. Bei den insgesamt ca 12GB Datentransfer wurde das Gerät nicht einmal annähernd warm.

Melde mich dann wieder aus den Ferien, nach ein paar Tagen Angewöhnungszeit und Fotos etc.
 
Das hört sich gut an. Da freue ich mich, wenn meines auch lieferbar ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ah noch eine Frage. Ist es aus Hongkong?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder USA?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andy123438 hong kong. Du musst zuerst auf Deutsch umstellen,auch die Tastatur, dann flutscht es
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das hört sich sehr gut an😀. Die HK Modelle sollen sehr gut kompatibel sein. Da freue ich mich 👍🏻
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Grüezi und Merci in die Schweiz 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rohorubo
Meins ist jetzt auch unterwegs, habe heute die DHL Sendungsnummer erhalten. Kommt von Manchester :)

Habe ebenfalls das Hongkong Gerät N9860 geordert und bei T-Dimension am Dienstag bestellt. Ging bisher alles reibungslos!

Danke an @marseck , durch deinen Erfahrungsbericht beim S20 Ultra, habe ich es gewagt, was mir die ganze Zeit in den Fingern gejuckt hat.
Wenn jetzt hoffentlich das Gerät ohne Mängel ankommt. Bin ich erst mal glücklich
 
  • Danke
Reaktionen: marseck
Ich hatte etwas für einen guten Freund bestellt, hatte diesmal etwas länger gedauert, ist jetzt aber auch eingetroffen :)
Kann ich wirklich nur empfehlen, auch wenn der gesamte Prozess etwas länger dauert, als wenn man hier in Deutschland etwas bestellen würde, die Geräte kommen definitiv an und sind auch neuwertig :)
Und, was man t-dimension auch zugute halten muss, der Kundenservice reagiert auf Anfragen sehr schnell und antwortet entsprechend zügig und höflich :)
 
  • Danke
Reaktionen: phex
Sind die Geräte neuwertig oder neu? Das ist ein gewaltiger Unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton, marseck, Schinzie und eine weitere Person
Sry, richtig: Sind neue Geräte.
 
  • Danke
Reaktionen: Marcel2580 und WolfgangN-63
Neu und versiegelt
 
  • Danke
Reaktionen: marseck
Kurzer Zwischenbericht von meinem SD:

Heute in den Urlaub gefahren, 3 Stunden Fahrt, die ganze Zeit für die Tochter den Hotspot an (sie nutzte stundenlang Spotify, Netflix und Youtube), selber DOT 2 Stunden (1 Stunde davon Google Maps), die ganze Zeit 5G (in Deutschland dann alles von Edge bis 4G --> was ist mit eurem Netzausbau los? Edge, echt jetzt? Glaube das gibt es bei uns gar nicht mehr 😂😂), kein Energiesparmodus, adaptiver Bildschirm und noch nicht wirklich Apps optimiert und erst die 2. Akkuladung.

Habe jetzt noch 68% Akku übrig. Finde ich mehr als nur passabel. Meine Frau mit dem Exynos-Model, hat nun noch 52% mit allen möglichen Akku-Tricks.

Was ich ganz klar schon erkennen kann, Standby-Drain ist um Welten besser beim Snappy.

Für mich ist es somit ein Hammer-Gerät mit ausreichend Akkupower dank effizienterem Prozessor.

Bin gespannt, wie es sich verhält, wenn sich der Akku noch eingependelt hat. Bei meinem S20+ hatte ich alles Mögliche zum Akkusparen eingestellt, hier nix.

Ich bin soweit sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, marseck, tronix84 und 2 andere
Schon interessant, wie die Meinungen sich unterscheiden. Dem einen reicht der Exynos vollumfänglich, dem anderen in keiner Weise und alles dazwischen.
Ich erinnere mich, das war aber schon immer so, nicht nur in Bezug auf unterschiedliche SoCs.

Nun, ich habe das S20 Ultra, habe keine Akkus Sparmaßnahmen eingestellt und es bringt mich mehr als locker über den Tag. Und die Nutzung am Tag liegt bei ca. 3-4 Stunden. Akku Restlaufzeit am Abend. immer noch um die 30% - mir reicht das vollkommen. Und ich lade den Akku immer nur bis 80%.

Ob der Akku des Note 20 Ultra hier so deutlich schlechter abschneidet, da der Akku 500mAh weniger besitzt, kann ich nicht verifizieren.

Darum: Mir ist der Prozessor komplett egal, wenn er so läuft wie im S20 Ultra.
Zudem, ich könnte ja locker ein SD Gerät kaufen, persönlich und unmittelbar vor Ort in meiner Heimat, dem Mutterland von Samsung 😉 Habe aber in D keine Garantie etc. Ein Hin und Her.
Brauche ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Samsi2, Bruzlervonwiesenhof, logothetis und 2 andere
Deutschland ist ja auch groß, Bayern alleine wäre fast 2x Schweiz...
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
???
 
Warum werden solche Threads wie dieser, die immer auf das gleiche hinauslaufen und nix bringen nicht einfach geschlossen?
Die Threads gibt es jetzt schon für S8, S9, S10 und jetzt S20.
Ich kaufe mir nur Geräte die für die EU gemacht sind und das sind Geräte mit Exynos.
Dieser Thread ist gerade so sinnlos wie das Wetter draußen. 😁

Ich vermisse hier vom TE die Argumente für den Exynos.
Schlechte Akkulaufzeit, Schlechtes Modem, taktet zu schnell runter.
Hab ich noch was vergessen?
Egal, jedenfalls immer das gleiche Gelaber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pad82, Samsi2, logothetis und 2 andere
Ich hab jetzt beide Versionen gehabt und bin mit der SD HK Version extrem zufrieden!
 
  • Danke
Reaktionen: rohorubo, tronix84 und marseck
@rohorubo wie sieht es mit der Garantie / Gewährleistung aus?
 
@rohorubo
Habt ihr die Geräte auch genau gleich genutzt? Sprich genau die gleichen Einstellungen usw.?
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@rohorubo
Oh wie toll ich habe ein Gerät mit SD aus Hongkong oder USA und habe aber in der EU kein Support und keine Garantie /Gewährleistung für das Gerät.
Da bleibe ich lieber bei den Geräten die in Deutschland verkauft werden.
Das sind halt Geräte vorwiegend mit Exynos.
Natürlich gibt es auch Ausnahmen wo ein SD verbaut ist zum Beispiel S10 lite oder A70, aber die werden in Deutschland unterstützt, bekommen Updates und ich habe damit Garantie /Gewährleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Astronaut2018 kannst du Mal aufhören, ständig die Leute hier anzugreifen? Es nervt echt so langsam. Es gibt eben Leute, die bessere Leistung und bessere Akkulaufzeit haben wollen und damit die möglichen Nachteile eines Importes in Kauf nehmen - wenn es überhaupt jemals zu einem Problem bei einem importierten Gerät kommt, was nicht zwingend so sein muss. Das ist doch auch okay, spar dir mal deine diesbezüglichen Kommentare, danke.
 
  • Danke
Reaktionen: tronix84 und Hermes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Tanis64
Antworten
0
Aufrufe
79
Tanis64
Tanis64
Tanis64
Antworten
0
Aufrufe
211
Tanis64
Tanis64
Tanis64
Antworten
18
Aufrufe
474
178699
178699
Zurück
Oben Unten