Der Akku-Thread zum Note 3

Mein Note verliert so viel Akku


  • Umfrageteilnehmer
    442
Kann das Problem mit dem Medien Prozess mit einem großen Whatsapp Verlauf zu tun haben? Das wäre das Einzige, was auf meinem Note 3 ungewöhnlich ist. Mein Whatsapp Order ist 1,5 Gbyte groß, sind immerhin ca. 300.000 Nachrichten und über 2.000 Bilder. Diese möchte ich nicht löschen. Jedoch verstehe ich nicht, wieso das Problem dann nur auf dem Note 3 besteht und nicht auf meinem S II früher. Dort wurde der Prozess Medien bei dem Akkuverbrauch oft gar nicht angezeit, und wenn maximal 4% Akkuverbrauch. Dort war der WhatsApp Ordner quasi genau so groß...
 
Das könntest du ja recht einfach testen.
 
Das leidige Problem des Deep Sleeps mal wieder bei mir....

"SystemUpdateService" Google Play-Dienste verhindert jeglichen Deep Sleep.
Anbei Screenshot von BBS.

Hab' hier schon viel gelesen, auch gegoogelt, aber keine wirksame Lösung gefunden; obwohl ich so gut wie alles schon ausprobiert habe.

Jemand eine Idee? :confused2:

Note 3 mit CM 11 (latest Nightly vom 05.01.2015)
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-01-18-22-42.png
    Screenshot_2015-06-01-18-22-42.png
    77,8 KB · Aufrufe: 405
Wäre vielleicht ein wenig hilfreich wenn man wüsste was du schon probiert hast.
Auf den ersten Blick sieht es so aus als ob sich der Dienst aufgehangen hat. Ich würde mal die aktuellen Play Dienste installieren und/oder mal den Cache löschen.
 
"Ich würde mal die aktuellen Play Dienste installieren"
-> Die aktualisieren sich doch sowieso automatisch, oder?

"mal den Cache löschen"
-> mehrfach in allen Variationen gemacht!

Bisher gemacht:
Wipe Dalvik Cache
Wipe Cache Partition
Neustarts
Akku für 30 min. rausgenommen
 
Jaja, die Play Dienste und Costum Roms.
Aalso, entweder den Playdiensten folgende Berechtigungen entziehen, unter Einstellungen, Datenschutz:
"Ruhezustand ändern" und "Aktiv lassen", danach Reboot und freuen.

Oder Update auf CM12.
 
  • Danke
Reaktionen: Unlimited1980 und BerndausLB
brianmolko1981 schrieb:
Jaja, die Play Dienste und Costum Roms.
Aalso, entweder den Playdiensten folgende Berechtigungen entziehen, unter Einstellungen, Datenschutz:
"Ruhezustand ändern" und "Aktiv lassen", danach Reboot und freuen....

Mein Held! :-*
Scheint zu funktionieren.
 
brianmolko1981 schrieb:
Jaja, die Play Dienste und Costum Roms.
Aalso, entweder den Playdiensten folgende Berechtigungen entziehen, unter Einstellungen, Datenschutz:
"Ruhezustand ändern" und "Aktiv lassen", danach Reboot und freuen.

Oder Update auf CM12.

Kann man das ihrgentwie auch unter Stock Lollipop einstellen?
 
Hat schon mal jemand von euch was von Kranich Akkus gehört. Machen einen seriösen Auftritt. Ist ein deutscher Anbieter und der "angebliche" 6400mA Akku bei denen kann sogar nfc. Der Preis ist echt heiß (ab 15€ inkl. Versand) ich ich brauche eh einen neuen Akku da mein Cameron Sino nach über einem Jahr Benutzung herunspinnt.
 
Naja sind scheinbar akkus wie viele dieser 3. Anbieter akkus nur halt mit nem anderen namen. Denke da kannst du auch direkt in china kaufen kommt aufs gleiche raus.
Zum shop Standard installation von magento. Nicht mal alle bilder vorhanden. Bilder teilweise zu klein. Kleine optimierungen oder Anpassungen am design. Also einfach lieblos hingeklatscht und logos eingefügt. Ne also da würd ich nix kaufen
 
Akku ist angekommen und ich bin sehr positiv überrascht. Ich habe hier die billigen SchwarzweißChina Akkus herumliegen (bestellt aus China wegen dem Cover) sowie meinen Cameron Sino der mir über ein Jahr treu war. Am besten kann man einen billigen Akku durch das Gewicht identifizieren denn der billige China Akku wiegt gut 30 Gramm weniger als der Carola Sino. Der Kranich Akku wiegt sogar 3 Gramm mehr als der Cameron Sino (bei gleicher mA Angabe) was passen würde da der Kranich im Gegensatz zum Cameron Sino sogar NFC hat und die Antenne das Mehrgewicht ausmacht. Auch ist der Kranich wirklich klasse und hochqualitativ gelabelt (wie der CS) mit dem Unterschied das der Kranich sogar auf Deutsch beschriftet ist. Auf dem Karton findet sich zu guter Letzt sogar eine Seriennummer und ein schöner Wasserzeichen Aufkleber von Kranich.
Auch der Deckel wurde "weiterentwickelt". Die Rückseite ist im Gegensatz zum Cameron Sino und China Akku Backcover innen Matt (also nicht lackiet) und die Haltenoppen an den Rädern sind deutlich größer so das die Rückseite viel besser hält.
Zur Laufzeit kann ich bisher sagen sich diese anfühlt wie beim Cameron Sino und nicht zu vergleichen mit dem Billig China Akku der viel schneller schlapp macht. Den Kranich gibt es ab 15€ bei ebay und Amazon aber für über 30€ wird dieser dort verkauft also würde ich zugreifen bevor er allg. teurer wird. Ich habe den Kauf nicht betreut.
 
Irgendwie verbraucht bei mir der Browser am meisten Akku immer:



Ist der Boat bekannt dafür viel Strom zu ziehen? Mag den halt am liebsten. :/
Evtl. surfe ich auch einfach zu viel damit.

DOT:


Echoe Rom 4.4.2 mit custom undervolting (screenoff CPU auch max runter). =)
 
Moin,
meine Frau hat sein ein paar Tagen das Phänomen, dass schlagartig der Akku leer ist. Wenn sie dann das Ladegerät anschließt hat sie von eine auf die andere Sekunde plötzlich wieder 15-20% mehr Akku. Also von 0% auf 16% oder von 15% auf 30%. Ist da wohl der Akku fratze?

Andi
 

Anhänge

  • Note3Akku.jpg
    Note3Akku.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 267
Ich habe nun das Note 3 zurückgesetzt und siehe da: Das Problem mit dem Medien Prozess wurde gehoben! Vielen Dank @KuestOne ! Woran es lag, kann ich nicht sagen... Ich habe nun die identischen Daten wieder auf das Note 3 gezogen und die selben Apps installiert, aber Medien taucht beim Akkuverbrauch gar nicht mehr oder mit unter 3% auf.

Leider habe ich nun ein neues Problem: Android-System taucht nun beim Akkuverbauch ganz oben auf, etwa mit 25%. Gefolgt von Android OS mit 20%.

Ich habe sämtliche vorinstallierten Apps deinstalliert bzw. deaktiviert. Bei der Synchronisierung habe ich nur App-Daten und Gmail aktiviert. (Hatte ich vor dem reset auch und da war der Verbrauch nicht so hoch) Standortzugriff habe ich auch deaktiviert.

Kann mir jemand sagen, was ich tun kann, um den Verbrauch von Android-System und Android OS zu reduzieren? (Außer Werkreset, habe ich gerade vor 1 Woche gemacht)

Bzw. wie viel Prozent Akkuverbauch sind für Android-System und Android OS normal?
 
Ich deaktiviere immer alle Hintergrunddaten bei apps die ich nicht ständig synchronisiert haben muss. Bei mir hilft das wirklich viel! (Einstellungen - datennutzung)
 
SamsungGalaxyNote schrieb:
Leider habe ich nun ein neues Problem: Android-System taucht nun beim Akkuverbauch ganz oben auf, etwa mit 25%. Gefolgt von Android OS mit 20%.

Das sollte sich im laufe der Zeit von selbst einpegeln, einfach erst mal abwarten da du das System neu aufgesetzt hast.
 
Denke damit kann man absolut zufrieden sein:

j9c6kkpl.png


i3zbaooq.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit dem Akkuverbauch von Android OS und Android System besteht weiterhin. Über Nacht habe ich ganze 30% Akku verloren... Ich habe mir die App "GSam Battery Monitor" heruntergeladen und die Wakelocks überprüft. Es läuft quasi durchgehend "msm_dwc3", was, soweit ich das verstanden habe, der Qualcomm USB Controller ist. Jedoch habe ich keinen Lösungsvorschlag gefunden. Hat jemand eine Ahnung wie ich das Problem beheben kann?
 
schalte mal die automatischen Updates ab der apps. hat bei mir geholfen
 
SamsungGalaxyNote schrieb:
Das Problem mit dem Akkuverbauch von Android OS und Android System besteht weiterhin. Über Nacht habe ich ganze 30% Akku verloren... Ich habe mir die App "GSam Battery Monitor" heruntergeladen und die Wakelocks überprüft. Es läuft quasi durchgehend "msm_dwc3", was, soweit ich das verstanden habe, der Qualcomm USB Controller ist. Jedoch habe ich keinen Lösungsvorschlag gefunden. Hat jemand eine Ahnung wie ich das Problem beheben kann?
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
528
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.543
juni
J
Zurück
Oben Unten