Der Akku-Thread zum Note 3

Mein Note verliert so viel Akku


  • Umfrageteilnehmer
    442
Ich habe das gleiche Problem. Bin auf cyanogenmod 12.1 und bekomme mein Wlan nicht aus, was ich nachts sehr gerne hätte. Ist das ein Akku Bug oder läuft es wirklich?
Weiß jemand, wo man nachschauen kann, ob Wlan tatsächlich deaktiviert ist?
 
Ich bin auf des Rätsels Lösung gekommen.
Man muss in den WLAN-Einstellungen bei Erweitert den Haken bei Suche immer erlauben rausnehmen. Gehört dann wahrscheinlich auch eher in den WLAN-Thread.
 
Das nützt bei mir nichts, dieser Haken ist bei mir schon längst draußen... . :(((
 
  • Danke
Reaktionen: Mindestbestellwert
flowergatte schrieb:
Weiß jemand, wo man nachschauen kann, ob Wlan tatsächlich deaktiviert ist?
Könnte man nicht einfach zuhause im router schauen welche wlangeräte sich da so befinden?
 
  • Danke
Reaktionen: flowergatte
Raoul, das irgend ein Bug sein, denn Wlan ist ja überall aus und die Akkuapp zeigt es trotzdem an. Aber den Routertest mach ich mal, lösche natürlich vorher alle Einträge.
 
zum glück bekomm ich bald ein neues
 
Mal wieder getestet wie der Akku hält, alles Stock. (Android 4.3)

2lik6cx.png


2iu2q7p.png
 
  • Danke
Reaktionen: pintimarius
Das ist toll ,ich vermisse die Android 4.3 war die beste!
 
Dann geh doch zurück. =)
Bei mir ist selbst 5.0 super. Kann so Aussagen nicht bestätigen.
 
Hallo,

ist es normal, dass im Flugmodus mit eingeschaltetem WLAN, der Akku mehr als doppelt so lange hält? Hab jetzt nach 1,5h Display on noch 90% sonst komm ich manchmal nicht mal auf 3h Display on bei noch 20% Restakku...
 
Naja. Akku wird geschätzt.
Daher schau am Ende nochmal wie lange die DOT ist.

Aber ja, es muss ja mehr sein.
3h DOT ist arg wenig. 5h sollten schon möglich sein bei einem normalen Note 3 ohne Root. Mit Root noch mehr.

Ich war auch erst 14 Tage im Urlaub.
Wie du Flugmodi plus WLAN.
Handy hielt 5 Tage bei 5h DOT.
Über Nacht krabbelt Handy kein Prozent runter...

Und ich hab kein Root auf meinem Note3 (und das sogar unter Loolipop).

Gruss
Erik
 
Ja das es ein bisschen mehr ist, ist zu erwarten, aber mehr als das doppelte scheint mir arg ungewöhnlich... War eh noch nie mit der Laufzeit, im Vergleich zum Note2, zufrieden. Vielleicht hab ich ja jetzt endlich mal die Ursache gefunden und es liegt am Modem. Android OS liegt jetzt auch bei weit unter 20%...
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-08-11-15-33.png
    Screenshot_2015-09-08-11-15-33.png
    54,5 KB · Aufrufe: 282
  • Screenshot_2015-09-08-11-15-47.png
    Screenshot_2015-09-08-11-15-47.png
    33 KB · Aufrufe: 271
Kann mir jmd sagen, was der Punkt Android System bei der Akku Anzeige bedeutet und wieso er an zweiter Stelle gelistet wird ? :confused:
 

Anhänge

  • 1442264512923.jpg
    1442264512923.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 356
Klick doch einfach mal auf "Android System". Dort steht da, was Android System ist. Und nur nebenbei: Ja, dein System verbraucht tatsächlich auch was und dass es an zweiter Stelle steht, hängt von deinem Nutzungsverhalten und Einstellungen ab.

Gruss
Erik
 
Ich hab mir letzte Woche nen Kranich 6400mah Akku bestellt und muss leider sagen dass war der totale Schuss in den Ofen.

Batteriefachdeckel passt nicht mal mit roher Gewalt aufs Handy.
 
Hi, Leute.
Ich hab ein ziemlich nerviges Problem mit meinem Akku. Und zwar geht dieser sehr schnell leer wenn ich WLAN oder mobile Daten aktiviert habe oder selbst wenn ich nur wurde (von 57% auf 51% in 10 Minuten)
Wenn ich alles schließe und das Display ausschalte verliert der Akku keinen einzigen Prozent aber was bringt mir das, ich will mein Smartphone schließlich nicht nur rumliegen lassen. Habt ihr einen Tipp oder so? Wäre super nett. (Das Note 3 ist gerootet)

Edit: 9 Minuten nach dem Post nur noch 46 statt 51%

Edit 2: jetzt nur noch 13%

IMG_20150917_141559.jpg IMG_20150917_141516.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du gerootet hast knall dir greenify drauf und lass alle apps bis auf facebook, whatsapp, SMS, Wecker etc konsequent schließen. Das is bisher das einzige was bei mir wirklich Akku geschont hat.
 
Was haben die Komischen Farben bei der Mobilfunksignal zu bedeuten? Zieht sowas an meinem Akku? Ich habe Base. Gibt es Tipps wie man es verbessert?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-20-12-09-17.png
    Screenshot_2015-09-20-12-09-17.png
    20,4 KB · Aufrufe: 274
Die Farbe signalisiert dein Empfangssignal. Grün heißt HSDPA (HSUPA) oder LTE. Ampelfarben System! Somit ist Rot zu deuten, dass du schlechten Empfang hast.

Schlechter Empfang zieht automatisch immer mehr am Akku als Top Empfang.

Tipps??
Zieh in ne Großstadt.
Spaß.
Wenn das bei dir zu Hause ist, konfiguriere dein WLAN so, dass es im Standby auch an ist.

Gruss
 
Hab mir jetzt nen Akku von Anker bestellt. Vielleicht hält das Teil damit ja mal wieder mehr als 2h surfen aus -.-
Bei Interesse kann ich ja später posten obs was gebracht hat ^^

Edit: 8 Minuten DOT, 97%. Ist das sehr schlecht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
517
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.522
juni
J
Zurück
Oben Unten