Der WLAN-Probleme-Thread

Mein Note 3 behauptet sehr oft Internetverbindung instabil. Sowohl mit Fritzbox 7390 als auch Mini LTE Router. Da wird wohl noch ein SW Fehler vorliegen

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also dürfte auch Wechsel von fritzbox auf einen asus router nicht unbedingt was helfen oder ?
 
Ich vermute man sollte das nächste Update erst abwarten ...

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: raoul_duke
Weiß Samsung von diesem Problem? Was ist die Antwort des Supportes/ Lösung?
Denn es wird viel spekuliert doch ein Feedback vom Hersteller konnte ich bisher noch nicht finden.
ggf. Samsung Support LiveChat Chat | Samsung Electronics GmbH
Ich kann noch nicht mitreden, da mein Gerät erst heute kommt aber auche eine Fritzbox 7390 besitze.
 
Das Problem liegt meiner Meinung nach an der automatischen Umschaltung . Wenn ich die mobile Verbindung deaktiviere habe ich immer WLAN ohne Abbruch . Unabhängig von den Einstellungen an der Fritzbox .
1 Stunde ohne Abbruch . Gibt es eine Einstellung , in der man festlegen kann das immer Wlan genutzt wird wenn ein autorisiertes Netz zur Verfügung steht ? Schon wäre die Kuh vom Eis .
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mein Gerät jetzt ca 1h im Test und habe auch das Problem mit der Empfehlung den Automatischen Netzwerkwechsel zu aktivieren. Ich hoffe Samsung arbeiten wirklich an einem Update. Mit meinem Galaxy s4 hatte ich dieses Problem nicht.
 
Das Problem liegt nicht in der automatischen Umschaltung. Habe mit Samsung telefoniert. Keine Lösung. Wollten alle Daten incl. Routerdaten. Wird wohl auf ein Update hinauslaufen. Wann ich Rückmeldung kriege? Das konnte man mir nicht sagen. Tja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich hab zwar das Problem mit den Abbrüchen nicht.

Dafür ist meine WLAN Verbindung mit dem Note 3 extrem langsam. Auf dem Note 1 das bis gestern Abend noch im Einsatz war lief alles Perfekt.

Habe die Fritzbox 6360.

Hat einer eine Lösung für das Problem?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein. Es gibt für diese Probleme derzeit keine Lösung ausser einen kompatiblen Router zu kaufen. Welche das sind und ob das dann wirklich eine "Lösung" ist ist auch nicht klar. Zumal man ja auch mal gerne in anderen WLANs unterwegs sein möchte. So wie ich das momentan überblicke entstehen die Probleme WLAN-Abbruch und langsames WLAN vorwiegend mit diversen FRITTZ!-Boxen.
Derzeit liegt mein Note 3 unbenutzt daheim und ich habe noch ein Ticket bei Samsung offen. Hoffentlich schaffen die schnell eine Lösung ansonsten geht das Teil zurück vor Ablauf der Rückgabefrist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich hab so eine kleine Lösung gefunden für das extrem langsame WLAN. War zwar im S3 Forum aber bei mir funktioniert es.

Wenn ihr eine WLAN Verbindung habt dann schaltet eure Mobile Daten ab und die WLAN Verbindung ist wieder schneller. Zumdindest ist es bei mir so.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Walve
Hallo,
Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem mit meinem Note 10 Tablet.

Viele Fritz Boxen unterstützen ja Gastzugänge.

Evtl. Hilft das erstellen eines Gastzugangs ja bei einem von euch?

Gruß
Sven

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was ich bei meiner Fritz! Box nicht ausprobieren kann weil bei dieser nicht machbar ist das Deaktivieren des WMM od. WME Protokolls. Soll zumindest beim S4 einigen geholfen haben. Aber das sind alles nur workarounds und ob sie helfen ist nicht belegt.
 
Walve hast du es mal so vereucht wie ich es vorhin beschrieben hab?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Walve
@Freeddi
Bin gerade nicht in der Reichweite meines WLANs. Aber sobald ich wieder daheim in werde ich es natürlich ausprobieren. Danke!
 
Aso ok. Ja kein problem

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Walve
Hatte ich auch am ersten Tag mit meinem Dlink Router...komischerweise war es am 2ten Tag auf einmal vorbei nachdem ich dieses automatische umschalten bei schlechter Verbindung abgeschaltet habe...:confused2:
 
Ich weiß nicht ob es hier schon angesprochen wurde.
Ich habe auch Probleme mit dem Wlan bei meinem S4 mit dem 4.3 Leak
Es kam immer "Internetverbindung ist unstabil" nun habe ich in meiner FB 7330 WPS deaktiviert,dann wieder aktiviert und dann die Verbindung am S4 auch mit der WPS Taste eingerichtet.Also ohne den Netzwerkschlüssel einzugeben.
Seitdem ist die Meldung weg.
Vielleicht bringt es ja was.
 
Mit einem Linksys EA4500 läufts out of the Box ohne Probleme...
 
Okay. Durchbruch auf der ersten Linie: Aufgrund des Tipps von User Freeddi habe ich mal die mobile Datenverbindung deaktiviert während ich im WLAN bin. Jetzt läuft das soweit...gut. Herzlichen Dank für den Tip. Dennoch kann das nicht sein und Samsung muss dringend nacharbeiten!

Ach..an all die Betroffenen: Bitte Rückmeldung ob der Freeddi Workaround bei euch auch hilft.
 
Das ist doch die gleiche Sache wie den automatischen Netzwerchsel zu deaktivieren?!

Entweder hat man die Umstellung deaktiviert und er schaltet nicht mehr automatisch um, wenn das WLAN angeblich langsam ist oder die mobilen Daten sind aus, dann kann er ja schlecht umschalten.

Dann doch lieber den automatischen Netzwechsel deaktivieren. Dann muss man nicht noch manuell Hand anlegen.

Oder habt ihr trotz Deaktivierung des Netzwechsel WLAN Abbrüche?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-03-22-16-40.png
    Screenshot_2013-10-03-22-16-40.png
    63,8 KB · Aufrufe: 750

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
1.379
Norbertas
N
Tron2014
Antworten
10
Aufrufe
2.210
Tron2014
Tron2014
S
  • SamNot3x
Antworten
0
Aufrufe
2.023
SamNot3x
S
Zurück
Oben Unten