Der WLAN-Probleme-Thread

Kann man denn mit Sicherheit sagen, dass ohne FRITZBOX die Aussetzer vorbei sind ?
 
Wie meinst ohne Fritz Box? Mit anderem Router?
 
Habe die Fritzbox 7170 und bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Keine Abbrüche.
 
Scheinbar machen die neueren Router mit AC-Standard keine Probleme... Habe selbst den Asus RT-66U und bisher keinerlei Probleme!
 
Also mein Router ist schon 3 Jahre alt. Zählt das schon als neu ?Was ist AC ?
 
Ich bin bei Unity und habe eine Fritz 7230 ...was soll ich mir zulegen damit die kriechgeschwindigkeit und die Abbrüche aufhören

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi leute habe heute mein Note 3 bekommen echt super teil bis auf wlan verbindung weil ich you tube videos voll ruckler hatte und wlan verbindung immer weg war wollte das gerät fast schweren herzens zurück schicken dachte habe ein Sonntags gerät erwischt nun bin ich erleichtert zu wissen das es bei fast allen so ist danke für eure tips bis jetzt :thumbup:
 
Darktrooper schrieb:

Ein WLan Standard: 802.11ac mit bis zu 1300Mbit/s...


myrinh schrieb:
...was soll ich mir zulegen damit die kriechgeschwindigkeit und die Abbrüche aufhören

Ich hab Kabel Deutschland und mir den Asus RT-66u (einer der besten auf dem Markt) dazu gekauft und den beiliegenden Router zurückgeschickt. Ist direkt ans Kabelmodem angeschlossen. Läuft perfekt und ist nicht mehr so teuer...
 
Es liegt nicht am Router. Die Fritz Boxen sind die besten Router überhaupt. Es liegt definitiv an der Firmware des Phones und das sollte bald gefixt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Walve
Genau so ist es. Und stellt euch mal vor ihr habt das Problem bei euch gelöst und bei der Freundin/Freund o.ä. besteht dann wieder das Problem. Kauft ihr demjenigen dann auch einen neuen Note3 kompatiblen Router? Nene...da muss Samsung schon ran!
 
@Walve

Wenn das mit meinrm Tipp nicht funktioniert dsnn geh mal so vor.

Log dich ins WLAN ein.
Dann mach die Mobile Daten für ein paar Minuten aus und dann wieder an.

Dann besteht auch eine schnellere Verbindung.

Ein Versuch ist es wert.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich vermute es hat etwas mit dem WME (WMM) Protokoll zu tun. Naja..vielleicht. Wers kann sollte das mal in seinem Roiter deaktivieren...ich kann das nicht
 
Habe einen mobilen Minirouter LTE von der Telekom und er empfängt auch LTE hier. Dort habe ich ebenfalls häufig Abbrüche des WLAN s und das Handy geht auf 4g.
Zusätzlich habe ich noch eine Fritzbox 7390 mit DSL 384. Ich gehe dort über den Gastzugang rein wenn ich mich dem Bereich des Hauses aufhalte. Dort sind die Abbrüche auf keinen Fall mehr. Eher weniger. Werde es die Tage genauer testen und mich richtig an der Fritzbox anmelden. Ich denke nicht, das das Ersetzen einer Fritzbox durch einen anderen Hersteller die Lösung ist.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und warum ist ein gastzugang eventuell performanter oder mit weniger abrüchen denkbar
 
Weil da glaube ich diverse Protokolle nicht aktiv sind? Nur so ne Idee
 
Werde morgen testen wie Fritz 7390 sich dann verhält. Hatte es nicht eingerichtet da DSL 384 nur "Notinternet" für mich ist. Aber wie gesagt. Mit dem Huawei Mini Router bricht es ebenfalls regelmäßig ab.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab jetzt Wi-Fi Matic laufen. Das ist sehr praktisch und ich hab auch keine Abbrüche mehr. Wen ich Wifi nutze wird automatisch (auf Wunsch) mobile Daten abgeschaltet. Wenn man aus der Funkzone raus geht wird Wifi abgeschaltet und mobile Daten wieder an. Spart schön Strom. Automatisch.
 
MPille schrieb:
Es liegt nicht am Router. Die Fritz Boxen sind die besten Router überhaupt. ...
Ziemlich abenteuerliche Behauptung. :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: sirturbo
Sollte es wirklich an Fritz liegen, was ich aber eher nicht glaube, wird es dort vermutlich recht schnell ein Update für die Boxen geben

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
@gfisch

Kannst du bitte zu deiner verwendeten App verlinken?

Da gibt's mehrere Ergebnisse im PlayStore bei der Suche nach WiFiMatic

Danke :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
1.389
Norbertas
N
Tron2014
Antworten
10
Aufrufe
2.232
Tron2014
Tron2014
S
  • SamNot3x
Antworten
0
Aufrufe
2.039
SamNot3x
S
Zurück
Oben Unten