Der WLAN-Probleme-Thread

naja dafür kann mans ja abschalten. in manchen gegenden gibts auch unlimitiert mobile data. is nich wie hier in Deutschland wo 1gb schon viel ist. und da is die funktion sehr sinnvoll
 
Mein Nkte meckert beim Asus Ac und neben der fritzbox, aber es hält die Verbindung, schon seltsam.
 
Ich habe an meiner Fritz Box 7360 SL auch keine Abbrüche mehr, dafür aber Grottenlangsame Downloads. Morgen hänge ich das Note in der Firma mal an einen Netgear Router, mal sehen wie es sich da verhält. Was mir aufgefallen ist, in der Liste der angeschlossenen Geräte in der Fritzbox (u. a. Nexus 10,Note 2,S4, wird beim Note 3 als einzigem Gerät neben Wpa2 und Wmm noch STBC angezeigt. Mal sehen was das ist.
 
Hier die Erklärung:

Aus: http://www.connect.de/ratgeber/wlan-optimieren-1017017.html

"Neue Codierung

Vor Kurzem bereits implementiert wurde Space Time Block Coding (STBC), eine neue Codiermethode. Diese bringt keine direkten Geschwindigkeitsvorteile, sondern erhöht die Stabilität von WLAN-Verbindungen. Und zwar vor allem dann, wenn auf der Funkstrecke viele Reflektionen auf*treten und der Router zwar mehrere Sendeketten hat, der Empfänger aber nur eine – was wie gesagt häufig bei billigen WLAN-Systemen oder bei Smartphones der Fall ist."

Sylvia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Flash1960
Ich habe vollspeed mit dem Note 3..

mit maximalen 65Mbit verbunden..

mehrfach getestet.

alles sehr stabil speed zwischen 3-6 Mb/s

Anschluss:

VDSL50
Router:


TL-WR1043ND - Welcome to TP-LINK
 
Danke Sylvia, ich hab dann auch selbst mal gegoogelt :glare:
Ich bin jetzt auch ein Stück weiter, ich habe in meiner Fritzbox den Wlan Standart von 802.11n+b+g auf b+g gesetzt und siehe da, download ist normal. Zurück auf n+b+g, download wieder total langsam. Bei dieser Einstellung schwankt auch die Verbindungsgeschwindigkeit extrem, in der Fritzbox wird nur 1MBIT angezeigt. Ich denke zumindest bei mir scheint es Probleme mit dem Note und dem WLAN N Standart an der Fritzbox zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Walve
Hallo,

wir haben 2 Fritzboxen 3370 wo beide auf n+g eingestellt sind.
Das Note 1+2 hat damit keine Probleme und das Note 3 kommt gerad mal auf 1Mbit Downloadspeed.

Nun habe ich eine Umgestellt auf b+g+n und nun ists schneller.

Jedoch hatte ich die Fritzboxen extra umgestellt auf n+g weil das ipad4 b+g+n nicht mochte! :cursing:

Früh gefreut... b+g+n lief zwar jedoch mit etlichen Abbrüchen. Mach Spaß wenn der Download immer wieder von vorne beginnt.

Nun teste ich n+a (5Ghz) was scheinbar momentan funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte kotzen meine WLAN Daten Durchsatz ist Grotten lahm 1-2 MBit Fritzbox 7360 VDSL 50 Mbit
 
Ja schneller ist es aber es bricht noch

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
IC3M@N FX schrieb:
Ich könnte kotzen meine WLAN Daten Durchsatz ist Grotten lahm 1-2 MBit Fritzbox 7360 VDSL 50 Mbit
Mach doch mal was ich geschrieben hatte, hab die gleiche Box.
 
@Flash1960 und alle anderen.

So ihr lieben. Ich habe es nun wie Flash es beschrieben hat gemacht und ich verfüge nun über stabiles und konstant schnelles WLAN. Ich konnte 2.2 GB Kartenmaterial zügig laden. Musikstreaming und Videostreaming (.avi) von NAS klappt auch. Ich bin tatsächlich zurückhaltend optimistisch und falls das nun so bleibt natürlich vielen dank an Flash.

Meine Settings:
Fritzbox 7330. WLAN Standard 802.11b+g. Funkkanal auf Auto. Maximale Sendeleistung 100%. Verschlüsselung WPA+WPA2. IPTV deaktiviert.

Galaxy Note 3: Mobile Daten aktiv! Automatischer Netzwechsel inaktiv! Suche immer erlauben inaktiv.

Zusammenfassend sieht es so aus als wäre der Standard n zumindest bei mir tatsächlich das Problemkind. Interessanterweise sehe ich ohne n auch unter den Eigenschaften kein STBC mehr. Na ob dass nicht das wirkliche Problem ist.

Nun gut. Zumindest kann ich jetzt das Teil erst mal vernünftig einrichten. Eine wirkliche Lösung ist das aber noch nicht da ich bitte in jedem WLAN unterwegs sein möchte und auch einen 5 GHz Standard, also n verwenden möchte da Bluetooth ebenfalls auf 2,4 GHz arbeitet. Das gibts sonst derbe Interferenzen die zu, ihr ahnt es, WLAN abbrüchen führen. Und dann ist nix mehr mit Inetradio auf die Bluetoothboxen. Was ärgerlich ist da das Note 3 ja LTE kann, dafür aber kein UKW Modul auf dem SoC hat. Des weiteren gibt der Standard b+g nur 54 Mbit/s her. Ob das für HD-Streaming reicht habe ich noch nicht ausprobiert. Jedenfalls sind nun alle meine verbundenen Geräte auf 54 Mbit/s begrenzt. Mein Laptop machte zuvor 144.

Wer nun nacharbeiten muss, ob Samsung oder AVM, wenn das wirklich das Problem ist ist mir allerdings völlig unklar. Aktuell klappt dieses Workaround bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits weiter oben geschrieben, ich kann morgen an diversen Netgear Routern testen. Ich werde dann berichten ob es wirklich nur mit den AVM Produkten zu tun hat.
 
Habe ein Note 3 N9005 seit einigen Wochen. WiFi fehler Meldung:

Die Internetverbindung über dieses WLAN - Netzwerk ist instabil. Die automatische Netzumschaltung wird aktiviert.
Wenn die automatische Netzumschaltung aktiviert ist, wird auf ein mobilies Netzwerk umgeschaltet, wenn die WLAN - Verbindung instabil ist.

Probleme habe ich nur mit Fritz.Box 7390 bekommen, bei Zyxel und Linksys gab es diese Fehlermeldung nicht.

WiFi Problem mit der Note 3 Software Version:

PDA:N9005XXUBMI7
CSC:N9005AUTBMI2
Modem:N9005XXUBMI6

PDA:N9005XXUBMI7
CSC:N9005OXXBMI4
Modem:N9005XXUBMI6

PDA:N9005XXUBMJ1
CSC:N9005AUTBMI2
Modem:N9005XXUBMJ1

Leider ist das Problem immer noch.
Getestet mit Fritz.Box 2x 7390 (
66,0 Mbit/s und 25,0 Mbit/s)
Zyxel 870
und Linksys WRT320N.​

WiFi Probleme nur mit Fritz.Box7390, bei Zyxel und Linksys hatte ich nie WiFi probleme bekommen mit Samsung note 3 N9005.

Habe bei der Fritz.Box 7390 viel Änderungen vorgenommen, leider wurde das Problem nicht gelöst:

2.4 GHz Frequenzband OFF / ON
5.0 GHz Frequenzband OFF / ON

Kanalwechsel bei 2.4 und 5.0 GHz vorgenommen



802.11 b+g , 802.11 n+b+g und auch n abgeschaltet....

Laut Samsung Schweiz kennen Sie dieses Problem schon mit dem Note 3.
Wo das Problem genau liegt ist noch offen.
 
Das tut mir leid für Dich dass trotz o.g. Tipps Du immer noch Probleme hast. Sicher dass Du b+g verwendest bei ausgeschalteter Netzwerkumschaltung?
 
Besten Dank für den Tip, dass habe ich natürlich auch schon versucht und auch gemessen.

Leider besteht das Problem auch bei b+g. ( N ist ausgeschaltet )
Beide Fritz.Boxen 7390 haben die aktuellste Software.
Auch schon eine freien WiFi Kanal genommen.

Samsung Note 2, Samsung S4 mini haben dieses Problem nicht mit der Fritz.Box. => Nur das Note 3 N9005
 
bei 802.11 b+g habe ich ein dowwnload von ca, 3o MBt

bei 802.11 n+b+g habe ich ein Download von 50 Mbit

Welches der beiden Einstellungen hat denn die größere Reichweite ?

Brauche ich die Fritzbox überhaupt für Unity oder kann ich das auch nur mit meinem Asus Router erledigen ...
 
Für Unity ist ja nur das Motorola Modem wichtig. Was du dann dranhängst ist "latte" ;)
 
D.h. ich brauche keine Fritz Box

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 

Kannst auch ein anderes Gerät nehmen. Also schon einen W-Lan Router. Weil das Motorola-Modem ist halt nur ein Modem ohne W-Lan Funktion
 
Welches Motorola Modem meinst du...

Wenn ich die Fritzbox ersetze fehlen mir die Möglichkeiten bei dem asus router die Telefon Eingänge zu benutzen

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
1.409
Norbertas
N
Tron2014
Antworten
10
Aufrufe
2.249
Tron2014
Tron2014
S
  • SamNot3x
Antworten
0
Aufrufe
2.050
SamNot3x
S
Zurück
Oben Unten