Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Empfangsqualität/Signalstärke 2G/3G/4G

  • 372 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Empfangsqualität/Signalstärke 2G/3G/4G im Samsung Galaxy Note 3 (N9005) Forum im Bereich Samsung Forum.
Bukongahelas

Bukongahelas

Erfahrenes Mitglied
Das ist hart:-( also die Örtlichkeit ist egal. Hab verschiedene Stellen (bei mir im Ort) getestet. Überall dasselbe. Also bis vor 2 Wochen hatte ich das S3 und nie Probleme (natürlich gleicher Anbieter, Lidl) und wie gesagt, G2 liegt auch noch nicht so lange zurück. Aber dann weiß ich zumindest schon mal Bescheid. Ich hoffe einfach mal, dass es sich irgendwann, irgendwie wieder auf den vorherigen Stand normalisiert. Weil: ich hab mich, abgesehen vom Datenempfang, schwer verliebt in mein Note 3:)
Danke, Estoroth!
 
A

Attack0815

Neues Mitglied
Hallo Gemeinde,

mein Note macht besonders seltsame Sachen. Und zwar bricht die Datenverbindung ca. 2-3x am Tag einfach ab. Weder Edge, 3G, H+ oder LTE Symbole sind zu sehen. Wenn die Datenverbindung weg ist, bleibt diese auch aus. GSM ist nach wie vor vorhanden. Telefonieren funktiniert auch. Erst wenn ich das Handy in der Flugmodus schalte und diesen wieder deaktiviere, ist sofort wieder Internetverbindung vorhanden. Ich kann diesen Fehler nicht provozieren. Es kommt wie es will. Hardreset habe ich schon gemacht. Keine Besserung.

Hat jemand eine Idee?

Grüsse
 
T

Takeda

Stammgast
Hatte ich mit mein Note2 auch schon, da hat nur ein anderes Modem geholfen
 
mario1.5.1968

mario1.5.1968

Stammgast
Hallo ihr lieben habe so circa seit einer Woche Probleme mit meinem o2 empfang.
Laufend kommt Dreiecks Symbol mit Ausrufzeichen kein netz verfügbar o2.
Das nervt überhabt o2. Habe nun Neustart gemacht seit dem geht es erst mal.
Hat noch jemand das Problem mit o2?
Ich habe im Übrigen vor zu d1 zu wechseln und das Handy gleich mit.
Ich wohne in einer viel bepflanzten Gegend also Bäume und auch die Lage ist nicht optimal wegen den Häusern rings rum. Dennoch mein Kumpel wohnt im Nebenhaus im Erdgeschoss und hat die Probleme nicht ist auch bei o2.
Und hat auch das Note 3 (ich will zu Sonny wechseln) und er hat keine Probleme.
 
K

Kartoffel1980

Fortgeschrittenes Mitglied
Probleme hab ich mit o2 nur im Geschäft im Hochhaus so ab Etage 9 oder wenn ich mit der Bahn im Tunnel fahre. Ansonsten läuft das Note wie geschmiert!
 
mario1.5.1968

mario1.5.1968

Stammgast
ist nur schade das ich noch 15 monate laufzeit habe sonst hätte ich schon lange gekündigt.

auch anderepropleme auser ich.

HILDEN Das ist doch noch völlig harmlos. Ich sitze seit VIERZEHN Tagen auf dem Trockenen. Mein Kündigung wird frech damit beantwortet, ich hätte keine Zusage, dass an meinem Ort Mobilfunk dauerhaft zur Verfügung steht.Ich kann keine internet verbindung aufbauen trotz dessen das ich empfang habe was schon wieder mit dem O2 netz los in berlin ?
So ein Dreck! Ich habe seit dem 3. Oktober kein richtigen Handyempfang mehr mit O2? Jetzt geht seit 2 Tagen nicht mehr viel! Bin froh das mein Festnetz nicht von O2 ist! Danke für die verbliebene Stellungnahme seitens O2! Wir warten immernoch!
Seit gestern (9.10.2014) bekomme ich beim Abruf meiner E-Mails über DSL-Festnetz folgende Fehlermeldung: "Dieser Mail-Server ist kein IMAP4-Server." Das sagt mir gar nichts und und bei der O2 Hotline beträgt die Wartezeit über 10 Minuten. Das ist absolut unverschämt und alles andere als Servicefreundlich. Lange bin ich nicht mehr Kunde bei O2!
 
Polyy

Polyy

Experte
Bei Email abrufen musst du in die Einstellungen gehen und von pop3 auf IMAP umstellen. Die haben dort sicher die Sicherheitsregeln geändert, dass machen sie jetzt überall.
 
mario1.5.1968

mario1.5.1968

Stammgast
danke dir aber das versuche ich schon den ganzen tag und bekomme es nicht hin. selbst bei normaler imail sowie bei aquamail
 
Polyy

Polyy

Experte
löschen und neu einrichten
 
handyboy73

handyboy73

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo leute,habe da ne frage: habe seit 4 wochen ein note 3,(davor note 2)seit dem habe ich ein deutlichen schlechteren internet empfang,da wo ich früher knapp empfang hatte ist jezt nix mehr.........habe auch custom rom geflasht aber auch nicht besser geworden,habt ihr das auch? kennt jemanden eine lösung?

GRUSS.
 
tiscali

tiscali

Erfahrenes Mitglied
Ein klein wenig schlechter ja. Aber evtl. Mal verschiedene modems ausprobieren, evtl. Hilft das. Habe gnh1 ist wieder etwas besser geworden, aber werden sicher keine extremen Veränderungen
 
handyboy73

handyboy73

Fortgeschrittenes Mitglied
Dank tiscali, wo finde ich eine anleitung wo man modem installiert/ flash?
 
mario1.5.1968

mario1.5.1968

Stammgast
kein roaming o2
habe die schnauzte voll mit dem schei....... o2 nur noch Probleme. weißes Dreieck und keine Verbindung . leider noch ein Jahr gebunden bei dem Verein. dann gehe ich zu d1 kotzt ein an. schon die dritte Woche .

habe kein Bock nun wegen dem Jahr noch ein repeater zu kaufen nur um Netz zu haben.

wohne in Leipzig auch E-Plus dasselbe.
hat noch jemand hier in Sachsen die Probleme.
hatte o2 bereits kontaktiert keine Antwort.
 
D

Dominik1991

Experte
In Leipzig ist doch schon LTE oder wohnst du außerhalb?
 
mario1.5.1968

mario1.5.1968

Stammgast
Das ist richtig dennoch wohne ich in einer Gegend wo viele Bäume sind. Kumpel war letztens bei mir er hat Vodafone und keine Probleme. Und nun noch ein Jahr o2 muss ich überstehen.
 
ga82

ga82

Fortgeschrittenes Mitglied
Und was hat das mit dem Roaming zu tun?
 
mario1.5.1968

mario1.5.1968

Stammgast
Ja nix soory also nur Empfang eben
 
G

grichter24

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

es gibt ja schon eine Menge Threads zum Thema Empfang bei Note 3.

Leider bin ich auch nicht so begeistert, habe aber eher eine Verständnisfrage:

Ich habe mittlerweile CM11 (aktuelleste Nightly) drauf. Baseband habe ich N9005DXUGNH1

Wenn ich mir jetzt die Empfangsstärke ansehe, die bei mir im ländlichen Bereich immer so zwischen -110 und -79db liegt, ist mir aufgefallen, das ich manchmal an bestimmten Orten (z.B. Fenster) -79db habe, aber absolut kein Netz. Nach ein paar Sekunden (ca. 30) habe ich dann plötzlich vollen Empfang, was ich bei -79db ja auch erwarten würde. Dann verschwindet der Empfang plötzlich wieder für ein paar Sekunden, obwohl die Empfangsstärke fast gleichbleibt. Meldung beim Versuch eines Verbindungsaufbaus ist dann "nicht im Netz registriert".

Ich habe mir schon eine neue SIM zuschicken lassen. Mein provider ist Simyom also E-Plus-Netz. Die D-Netze sind bei uns (zumindest im Haus) absolut nicht vertreten.

Hängt denn die Empfangsstärke nicht mit dem Einbuchen ins Netz zusammen? Mit meinem Note 2 hatte ich im ganzen Haus Empfang, mit dem N3 nur an 2 Stellen.

Gibt es externe Antennen, die man irgendwie anschließen kann? Im Haus wäre mir das echt wichtig, ich muß unbedingt erreichbar sein.

Vielen Dank.

grichter24
 
T

Takeda

Stammgast
Ja, beim Note2 ist der Empfang besser, du kannst das signal mit ein gsm repeater versterken,somit hast du über all im Haus Empfang. Eine EX Antenne kann man am Note 3 nicht anbringen.