SD Karte und Kitkat + [Fix für Root]

kurze frage zu kk.

ich könnte es für mein s4 updaten,

hab aber viel gelesen, das sd karten nicht richtig gehen bzw das man dort seine sachen wie daten/ apps drauf verschieben kann.

lags ohne ende bei 4.4??

wie ist es dabei euch?

ist 4.4 von der power her gleich oder schneller wie 4.3 was ich noch drauf hab, wage mich irgendiwe nicht auf 4.4 zu laden.

danke!!
 
Also performance finde ich unerreicht auf 4.4, auf dem Note 3, super, vor allem mit Stock Kernel.
Um das Sd Karten Problem geht es ja in diesem thread, es gibt Fixes dafür, bzw kommen die app Entwickler gerade hinterher, sich an die neuen Richtlinien an zu passen. Wenn du dir eine gute Custom Rom holst, wird der Fix eh schon eingearbeitet sein. Ansonsten bin ich mit kk sehr zufrieden, eben vor allem, was die Leistung angeht usw.....
 
Das was ich wirklich doof finde das keiner bei dem update drauf hin gewissen hat.
Dann steht man plötzlich vor dem Problem.
Es muss ja doch eine moglichkeit geben den den manche apps können es jetzt ja doch
 
Äh, hier mal zu lesen hilft ;-)
 
Hehe. Denke mal das oneplus one mit 64GB tut es auch. 299 Kampfpreis...

Aber zur Sache: Was geht denn mit der SD ohne root nicht?
Ich hab mein Note3 ja nie ohne root benutzt, rooten war das erste was ich gemacht habe^^ (Ohne root kein TiBU, ohne TiBU einige hundert Apps zu Fuss installieren. Ne danke. Von den anderen Sachen die root wollen mal zu schweigen)
 
Das Note3 Hat 32GB man kann sogar eine 64GB Card reinschieben,davon werden dann
58GB nutzbar sein.Das alles geht ohne Root.Hab es selber so genutzt...
Aber Root macht schon sinn.Von daher musste ich das auch machen:) Garantier hin oder her.Die Note Serie macht eigendlich keine Probleme,von daher ist es wurst ob da ein 01 steht:)
 
sirturbo schrieb:
Hehe. Denke mal das oneplus one mit 64GB tut es auch. 299 Kampfpreis...

Aber zur Sache: Was geht denn mit der SD ohne root nicht?
Programme welche nicht von google oder samsung sind konnen nur sehr eingeschränkt auf die sd karte zugreifen. Heisst dateimanger funktionieren nicht richtig (auser der von samsung und der ist immer noch schrott). Allgemein kein download auf sd karte. Kann Kein spiele auf sd auslagern. Kann Keine dokumente auf sd speichern usw. Kurz gesagt IT'S SHIT.
 
öm du machst glaub irgendwas falsch?Oder hast ne Lahme SdCard? Das geht alles ohne Root,zumindes Bei einem rechten Handy wie dem Note3:) Klar mit dem Rooten hast du noch bessere Tools.. Its,Fun
 
Hi Sanzo1 war ja nur ne frage smile.Ja weil ich kenn keine dieser Probleme auch nicht mit Kitkat..Vor dem Rooten nicht nach dem Rooten nicht.Hab das Note3 32GB. Sdcard 64GB drinn,partitioniert alle Daten gesichert,inkl musik drauf.Halte nicht viel von Clouds..
Ja ist wohl wie bei menschen,jedes teil ist anderst:)
 
sanzo1 schrieb:
Hi Moon63, Nope ich mache da nichts da falsch. Das liegt nicht am Note 3 sondern an Kit Kat bzw Android 4.4.2. Kommt auch auf die Nutzung an. Wenn du nur deine Musik oder Filme vom PC draufschiebt wirst du keinen Unterschied merken. Es darüber hinaus wird schwer oder umständlich.

Hmm, das erinnert mich dann daran daß auf dem Note1 mit KK auch ein paar Probleme auftauchten mit Schieben auf die SD. Das wurde bei der Omni auch erst im Laufe der Zeit halbwegs behoben.
Auf der anderen Seite hat das 9k5 32GB intern, das sollte für die Programme reichen. Auch ohne die 64er (oder größer) anzugehen.
Aber trotzdem gut zu wissen daß das nicht an der Omni lag sondern google bei KK offenbar generell Mist gebaut hat.
 
moon63 schrieb:
öm du machst glaub irgendwas falsch?Oder hast ne Lahme SdCard? Das geht alles ohne Root,zumindes Bei einem rechten Handy wie dem Note3:) Klar mit dem Rooten hast du noch bessere Tools.. Its,Fun

Nein. Das alles geht ohne root NICHT.
 
Wenn man kein Kitkat drauf hat, geht es auch ohne Root. Mit Kitkat nicht mehr. Darum dreht sich doch der ganze Thread hier.
 
Habe gerade ein update für den solid Explorer bekommen! Scheint wieder wie in alten Zeiten zu gehen :O

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe es auch installiert, update hat den Hinweis workaround für samsung Geräte, mit Ausnahme des neuen S 5.
Ist also tatsächlich eine Samsung-Lücke die für den Schreib Zugriff ausgenutzt werden kann und dürfte bei anderen Herstellern nicht funktionieren und auch vom Samsung gefixt werden.

Werde morgen testen.
 
So, also umbenennen geht nicht, weder bei Dateien noch bei Ordner.
Kommt ein freundlicher Hinweis das es nicht funktioniert und warum es nicht funktioniert. Mit dem Hinweis man soll sich ein sd Tool laden und das man root benötigt.

Aber erstellen und löschen funktioniert wohl
 
Das könnte man noch in den ersten Post mit aufnehmen:

Die Macher des FX Explorers haben eine kostenlose App rausgebracht, die (Root-Rechte vorausgesetzt!) den Fix für die externe SD-Karte voll automatisch ausführt (Fix der /system/etc/permissions/platform.xml und fügt die Gruppe "media_rw" zu der WRITE_EXTERNAL_STORAGE Permission hinzu)


GooglePlayLogo-40x40.png
Download im Google PlayStore: https://play.google.com/store/apps/details?id=nextapp.sdfix&hl=de


PR7zpK8fcNkjuimgwbJEyd5WjdgG9EhTfM_XIdR2KBi_M_nJs5dOECb42ElK0yQeUA=h900
CKwVjlOtZ29fdHwUfoWyr1DHXEMvvqZwk9_kjCNmYDqerGrgxM9ucqGFFaz_dAN90-E=h900
pNYnuKAyAXX907UCTdEEjc719EjldwMDYzkL4OIyOThonhOJwPzRn34JbGZYd34SaZk=h900
ImLLjGalTz7B3-j-WJm4graMdoIFeHBsqjouto_zMJ90zVRnsznz_Zf6QNKbMpx0rw=h900
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast und d407974
Hy UWdus, die App ist allgemein bekannt und schon seit einiger Zeit im PlayStore. (Goo.gl/Nolnfw) Übrigens hat man erstmal Root ist der Eintrag in der entsprechenden Datei händisch viel schneller erledigt:)
 
Die App wird hier im Thread nicht erwähnt (zumindest bringt die Threadsuche nach SDFix exakt null Treffer...). ich habe auch nicht behauptet, dass die App neu ist. Mir schien es nur als wäre sie hier im Thread nicht bekannt.

Dazu kommt, dass der in Post 2 angesprochene Fix NICHT ausreichend ist. Neben der platform.xml müssen auch zwingend die Rechte der Gruppe "media_rw" erweiteret werden. Ansonsten kannst du dich bspw. bei Titanium bis zum Umfallen daran versuchen das TB-Sicherungsverzeichnis auf die externe SD-Karte auszulagern.
 
  • Danke
Reaktionen: d407974 und fnetf
Es ist zwar nicht die aus dem PlayStore stammende App, aber Darktrooper hat im Beitrag #9 auf Seite 1 die Datei 'SD-Fix.zip' gepostet, die den gleichen Zweck erfüllt! Das war bereits am 15. Januar!
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
517
Tron2014
Tron2014
Tron2014
Antworten
10
Aufrufe
2.210
Tron2014
Tron2014
Zurück
Oben Unten