SD Karte und Kitkat + [Fix für Root]

Danke für den Hinweis :thumbup: Ich beziehe mich aber ausdrücklich auf eine installierbare App und nicht auf ein ZIP-File, das via Recovery geflasht werden muss ;)
 
Egal ob zip, app oder File, im Grunde genommen ist es nur eine Zeile in den Rechtevergaben der Medien im System, die eben nach der neuen Google Richtlinie das einfache zugreifen auf die SD Karte verhindert. Für unerfahrene User ist mit Sicherheit die App am einfachsten, aber auch hier braucht man Rootrechte, logischerweise, da im System Skripte umgeschrieben werden.
Ich kann mich aber nur wiederholen, ich nutze die Na6, die erste Kitkat, die hatte dieses Problem noch nicht, zusammen mit dem XNote 11 Rom...hab bisher keine Unterschiede zu neueren Versionen gefunden, und die SD funktioniert ganz normal, wie unter -4.3 .....
 
Mein LG 4X HD hat auch eine externe, jedoch konnte ich von Anfang an nur Bilder oder Musik drauf speichern. Apps gingen nie. (Android 4.2).
Jetzt habe ich eine Coustom Rom und bei der geht es dann -natürlich- auch nicht. (4.4).

Gibt es dennoch eine Möglichkeit Apps auf dieser zu speichern?
 
Ich dachte einfach nur, das der Fix eventuell auch bei mir tut :'D
 
Habe das Paket aus Beitrag 9 genommen und dann über Philz CWM als Zip geflashed. Glaube aber nicht das es korrekt funktioniert hat. Bekomme immer Fehler bei z.B. Keep Safe und Xposed Installer siehe Screenshot :(
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1399821291189.jpg
    uploadfromtaptalk1399821291189.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 351
  • uploadfromtaptalk1399821301418.jpg
    uploadfromtaptalk1399821301418.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 360
Dann hast du irgendwo ein Fehler drin.
Bei knapp 1300 Downloads und keine Beschwerde stimmt da was nicht.
Sonst nimm die APP dafür SD-FIX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die App sagt das alles in Ordnung ist und nichts verändert wurde. Komisch das es dennoch nicht geht :( Nervt das ich das Framework nicht installiert bekomme und Keep Safe nicht nutzen kann. Bin jetzt leider ratlos...
 
Super User ist aktuell ? Bzw. ist es vorhanden ?
 
Oder sollte man die Rechte nochmal neu vergeben für die Datei nach dem Flashen der ZIP ?
 
Falscher Link ?
Nöö. Das ist der Link zum Beitrag wo die App vorgestellt wurde.
Ausser du bist mit Tap-a-Talk unterwegs, der wirft dir eh immer alles falsch raus.

@tobi3
Nein wenn du die ZIP geflasht hast musst du keine Rechte neu vergeben. Das musst du nur machen wenn du die Platform.xml von Hand austauschst.
 
Ich lande bei Update von ADPI1 auf JF...

:D
 
Habe nochmal nachgeguckt und die Rechte sind auch RW,R,R also daher sollte es passen.

Tianium Backup kann auch auf die externe SD sichern.

Verstehe bloss nicht warum ich dann folgende Probleme habe:
Xposed Framework lässt sich nicht installieren.
Kepp Safe geht auch nicht weil er keine SD karte erkennt.
Auch kann ich z.B. nicht eine Datei von der SD Karte auf den USB Speicher kopieren mittels Rootexplorer.

Hört sich doch schon sehr nach dem SD Problem an was ich aber nicht nachvollziehen kann da ja alles geklappt hat :(

Bin schon am überlegen ob ich nicht nochmal 4.4.2 komplett neu drauf flashe und nochmal alles von vorne mache ?!?
 
Funktioniert die Fix App auch auf dem Note 10.1 2014 ???

Hat sich erledigt.
Habe einfach die erste App aus dem PlayStore genommen und jetzt geht alles wieder :)

Gesendet von meinem SM-P600 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Schippi schrieb:
Funktioniert die Fix App auch auf dem Note 10.1 2014 ???

Hat sich erledigt.
Habe einfach die erste App aus dem PlayStore genommen und jetzt geht alles wieder :)

Gesendet von meinem SM-P600 mit der Android-Hilfe.de App

Welche ? Name ?

habe hier ein protab, kein root, welcher Datei browser funktioniert auf der sd karte, mit Ordner anlegen und Löschen von Dateien.

Cu tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hatte auch das Problem mit dem plötzlich nicht mehr erkennen der sd-Karte im Note 3.

Bin vor einiger Zeit weg von Cyanodenmod (also gerootetes Note 3) zurück zum Stock Android, soweit alles gut.
Nach einigen Tagen wurde dann auf einmal die externe sd-Karte nicht mehr erkannt. Ich habe viele Varianten ausprobiert aber 0 Erfolg. Dann steckte ich die micro sd in ein altes NOKIA Handy und siehe da es tat sich was. Erst stand zu lesen (sd-Karte ist beschädigt, muss formatiert werden) das tat ich dann auch und steckte die sd-Karte dann wieder ins Note 3 und formatierte erneut. Seit dem läuft sie einwandfrei. Wollte mir schon eine neue kaufen aber das hat sich ja dann erledigt.
 
Eigendlich wollte ich mich dem Thema gar nie anschliessen.Weil es ein Problem ist,das gar keines ist.Aber jemand hat doch tatsächlich erkannt,die sdcard im Handy zu formatieren.Dann geht das nämlich.Und wer bei den kleinen dinger spart muss sich auch nicht wundern. Eine Class 10 einschieben.Nicht eine die schon 10 jahre alt ist.
Viel erfolg wünsch ich allen..
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
512
Tron2014
Tron2014
Tron2014
Antworten
10
Aufrufe
2.197
Tron2014
Tron2014
Zurück
Oben Unten