SD Karte und Kitkat + [Fix für Root]

Ob es eine Class 10 sein muss das ist mal dahin gestellt, hat eher was mit lese Geschwindigkeit der sd-Karte zu tun. Meine sd-Karten sind immer Class 10, da ich nur 32gb und 64gb verwende.
 
Es gibt ja nun einige Apps, deren Entwicklern es gelungen ist, die SD Karte genau so zu nutzen, wie es vor Kitkat der Fall war. Kamera Apps z. B., die wieder auf die SD Karte schreiben können, ob nun im Foto- oder im Videomodus. Es gab da so ein Hintertürchen, dass man nutzt. Geht das mit 4.4.3 immer noch, oder hat Google auch da zu gemacht?
 
Das wird man vermutlich erst dann beantworten können, wenn es das erste 4.4.3 für Geräte mit SD-Karte gibt.
 
Hm, das dürfte dann dauern. Ich vermute auch fast, dass das Note 4 eher da ist, als das Update ...
 
Also im entsprechenden Forum für die Google Edition des Galaxy S4 auf AndroidCentral gibt's gerade mal zwei 4.4.3-Threads und in keinem geht es um die SD-Karte. Falls ihr dort einen Account habt, könntet ihr ja theoretisch nachfragen. :)

Davon mal abgesehen weiß ich nicht mal, ob das nicht eine gänzlich andere Vorgehensweise erfordert als auf unseren TouchWiz-Roms. Das muss man ja auch bedenken, wenn's auf den GoogleEditionen diesen MediaService überhaupt nicht gibt, sondern nur auf TW..
 
Hallo,

Bei meinem neuen Note 3 mit Telekombranding funktioniert die SD Karte wie unter 4.3. Ichhabe nicht gerootet oder sonst irgendwas gefixt. Das Note kam letzte Woche und hatte Out of the Box schon KitKat 4.4.2 drauf. Meine Frage ist wer hat das SD Problem gelöst? Telekom oder Samsung? Ich suche nämlich noch nach einer Lösung für mein Note 10.1 ohne Root.
 
oh ooooooh,

mein note startet jetzt garnicht mehr. Habs genauso gemacht wie es im ersten beitrag beschrieben wurde.

bleibt bei der samsung schrift stecken und furzt (vibriert) immer wieder mal.

und nu
 
Ja wat und nu? Nu schauste ob Du noch ins CWM und/oder in den download-Modus kommst?
Ich hatte gestern auch das zweifelhafte Vergnügen dort zu stranden als ich mein Note für einen Kurzzeitverleih fertigmachen wollte...
Aber eigentlich sollte das doch nicht tragisch sein? Oder geht beides nicht mehr?
 
Sicher das du genau so vorgegangen bist ?

z.B
3. Dann geht ihr nach system/etc/permissions

Wenn du jetzt da bei system/permissions was gemacht hast ist das ganz schlecht.
Aber du hättest auch die APP aus dem Store nehmen können. Ist ebenfalls im 2ten Post beschrieben.
 
Hallo zusammen,

ich bin leider auch einer der die xml datei in den falschen ordner kopiert hat. Jetzt funktionieren keine Apps und eigentlich nichts mehr an meinem S5. Kann noch ins revory starten habe da aber nur die stock drauf.Habe ich noch irgendeine Chance es zu retten? habe gerade leichte Panik da ich es erst seit 6 Tagen besitze :thumbsup:
 
Wenn du ins Recovery kommst, kannst du doch stock DBT mit Odin drüber flashen?
Oder welche Rom du auch immer drauf hattest...

Lg Domi
 
Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort.Naja hatte das Telefon bis jetzt nur gerootet und keine Veränderung an Rom und Recovery vorgenommen. Also sollte eine neue Recovery via Odin geflasht werden und dann eine Custom Rom via recovery. und damit wäre das Problem behoben?
 
Oder die Stock einfach mit Odin (also vom PC aus) noch mal drüberbügeln dann *sollte* eigentlich das Phone wieder im Lieferzustand sein.
Wenn Du aber eh ne custom draufhauen willst würde der Weg über CWM sich anbieten (oder über Odin falls die ROM nicht als zip sondern als tar vorliegt)
 
Also das mit der Stock-Rom einfach via Odin drüber bügeln hat nicht geklappt. Die Fehlermeldungen kommen nach wie vor. Werde jetzt mal versuchen eine recovery zu flashen und dann nochmal die Stockrom drauf, da es ja leider noch nicht ganz so viele custom roms gibt
 
Liebe Forum Freunde,
ich habe ein S4, mit 4.4.2, habe auch das Problem mit dem Erstellen von Ordnern, auch das synchronisieren mit FolderSync funktioniert nicht, da offensichtlich Foldersync keine Ordner auf der ext SD Karte anlegen kann. Mit ES Explorer kann ich Ordner auf ExtSD anlegen, mit Total Commander geht es nicht. Ich möchte mein Phone nicht rooten.
Gibt es dennoch eine Lösung ?
Danke für Eure Hilfe
LG
Peter
 
Die Apps die funktionieren haben eine Sicherheitslücke genutzt. Denke nicht das es noch eine Möglichkeit gibt ohne Root.
PS: Du bist hier aber auch im Note3 Bereich ^^
 
  • Danke
Reaktionen: peter_jupiter
Mit dem Firmware Update auf FNG2 ist diese Sicherheitslücke jetzt leider geschlossen worden. Auch ES Explorer, QuickPic usw. können nicht mehr auf die SD Karte zugreifen. Was für ein Blödsinn!
 
Ja, ist mir auch aufgefallen das solid Explorer mittlerweile tatsächlich nichts mehr kann was er vorher noch konnte.
Ist mir erst auf gefallen als ich ein paar GB gelöscht habe, und dann später fest gestellt habe das die Speicherkarte noch immer voll ist. Fehlermeldung kam keine.
Bis ich darauf gekommen bin das es daran liegt ist eine gewisse Zeit vergangen ^^

Sowas blödes. Ich hoffe google kippt den Blödsinn wieder. Aber so viel man liest stehen die Chancen ja garnicht schlecht!
 
Was liest man denn, das diese Annahme zulassen könnte?
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
518
Tron2014
Tron2014
Tron2014
Antworten
10
Aufrufe
2.213
Tron2014
Tron2014
Zurück
Oben Unten