Mobil Daten "Knopf"

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mobil Daten "Knopf" im Samsung Galaxy Note 4 (N910) Forum im Bereich Samsung Forum.
Nonny

Nonny

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Nochmals,

ich habe festgestellt das ich nach dem Lollipop update irgendwie meinen "Mobil Daten knopf/toggle" in der Notifications bar verloren habe , is das anderen auch so gegangen, muss man nach dem update einen Werksresett machen damit der wieder kommt ? weil so einen auf dem display liegenden toggle dafür wollte ich nun nicht unbedingt haben ....

Lieben Gruß aus Südamerika

Nonny
 
F

FrankFurious

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe das update zwar nicht aber unter Einstellungen dann benachrichtigunsfeld müsstest du deine toggles anpassen können.

Grüße aus Deutschland
 
Nonny

Nonny

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Frank ,

das habe ich vergessen zu schreiben da habe ich schon nachgesehen allerdings ist der da auch verschwunden , komisch was da passiert sein könnte ... der war aber vorher da und am note 3 ist der auch nach dem 5.0 update drinne nur ich habe den "verloren" :-/

LG

Nonny (Sascha)
 
nilsb.

nilsb.

Stammgast
Grundsätzlich sollte man nach einem so großen Update immer ein Reset machen.
Probiere es einfach mal, vielleicht taucht er dann wieder auf.
 
Nonny

Nonny

Ambitioniertes Mitglied
Hallo nilsb. ,

hmm muss ich denn wieder neu rooten und diese bloat ware rauswerfen , warscheinlich schon oder ?

ich glaube ich mach das morgen , weil im moment keine nerven dafür , cih habe auch so ein statistik programm da laufen da muss ich sehen wie ich diese daten erstmal sicher , die sind da in internen speicher irgendwo drinne ...

LG

Nonny

Der ursprüngliche Beitrag von 18:36 Uhr wurde um 20:06 Uhr ergänzt:

Hello ,

ich wollte nun resetten , aber leider ging das nicht :-/ weil da kommt immer eine fehler meldung , dm-verification error/failed , komisch das hatte ich nun noch nie, ich glaube das ist wegen dem root , also resetten geht im moment nicht, kann man vielleicht da gleich "wipe/factory reset" machen und das phone startet denn "leer" nochmal oder is das denn auch mit dem fehler dm-verification ? hat das mal einer probiert ? ich habe gelesen das geht wohl aber denn kam vor treat starter keine antwort mehr obs ging oder nicht deswegen wollte ich mal nen paar meinungen vorher wissen ....



LG

Nonny
 
Zuletzt bearbeitet:
Autonatik

Autonatik

Stammgast
Der factory sollte eigentlich immer gehen. Wenn das nicht gehen sollte würde ich empfehlen LP neu drauf flashen.
 
Nonny

Nonny

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Autonatik,

also das phone mit root läuft ja nur der factory resett will nicht, also wenn ich das von phone aus mache , aber im recover menue is die option da "wipe/factory reset" ich weiss nur nicht ob danach der boot vorgang wieder normal laufen würde , der bleibt stehen wegen dem fehler aber wenn ich "reboot system now" klicke denn startet es ganz normal ...

hmmm ... was mache ich denn nun :-/ ,

ich bin mir nicht ganz sicher wie das mit dem neu flashen geht , über kies oder von sam mobile neu runterladen ?

LG

Nonny
 
Nonny

Nonny

Ambitioniertes Mitglied
Hmm das ist für die 910F version ich habe aber eine 910T version ich lade gerade das original von sammobile , 1,8 gb , da ist auch ne anleitung dabei ...

na mal sehen was ich mache ... ich hatte gehofft man kann das im recover menue wipen und gut ist dieser dm fehler kommt ja beim booten nicht nur wenn ich wipe vom phone aus mache und denn zickt der rum ...

LG

Nonny

die anleitung sieht da so aus :
Instructions


  • Extract (unzip) the firmware file
  • Download Odin v3.09
  • Extract Odin ZIP file
  • Open Odin v.3.09
  • Reboot Phone in Download Mode (press and hold Home + Power + Volume Down buttons)
  • Connect phone and wait until you get a blue sign in Odin
  • Add the firmware file to AP / PDA
  • Make sure re-partition is NOT ticked
  • Click the start button, sit back and wait few minutes
 
Zuletzt bearbeitet:
Beutelbär

Beutelbär

Ehrenmitglied
Ahoi Nonny.

Wir hatten ja gerade schon eben kurz das Vergnügen :).

Also bitte keine Sammelthreads für all deine verschiedenen Probleme innerhalb eines Threads aufmachen.

Zuerst ging es hier um den Notfication Bar, dann um den dm-verification error und nun um die Anleitung zum Flashen.

Bitte sei so gut und verwende die bereits schon exisitierenden Threads für deine Probleme und erst wenn es noch keinen passenden Thread gibt mache bitte pro Frage/Problem einen neuen auf.

Hier mal ein paar verschiedene Links deinen Fragen/Problemen - Forensuche sei Dank :D :

1. dm-verification error
2. Root oder https://www.android-hilfe.de/forum/...root-aktivierung-des-rootaccounts.618977.html
3. Anleitung zum Flashen einer Firmware

Werde hier gleich nochmal ein wenig aufräumen, sodaß es hier bitte in diesem Thread weiter beim Thementitel bleibt.

Danke für dein Verständnis.

BB