Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Versandstatus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja das hab mich mir auch gedacht, aber das will ich eigentlich gar nicht.
Komisch ich dachte das wäre eine gezielte Strategie von Samsung auf vorbereitet zu bleiben, damit ich nicht so einfach stornieren kann (also halt nur über Hotline)... hm keine Ahnung
Aber ob das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen ist, keine Ahnung, sagt uns auch wieder nix....
 
Witzig. Mein Bestellstatus hat sich heute auch verändert. von Versand vorbereitet auf Bestellung bearbeitet. Was das jetzt wohl zu bedeuten hat.
 
Hi,
ich sehen gerade bei mir auch gesehen, dass das in rot geschriebene "Versand vorbereitet" jetzt auch ein "Bestellung bearbeitet" ist. Vermutlich machen die das bei allen die das Note mit dem Gutscheincode günstiger bekommen, den die können ja stornieren, würden es ja eh günstiger bekommen. Ich Storniere dennoch nicht, da das Note trotz allem für mich das interessanteste und beste Telefon ist, da ich diesen Stift und die Möglichkeit der Notizen so einfach zu schreiben am besten finde Ich finde. Ich finde zwar das Samsung wirklich noch viel zu lernen hat wie man mit Kunden umgehen sollte, ganz besonders bei Informationen und Kundenzufriedenheit, aber das scheint in anderen Ländern ja etwas besser zu klappten und scheint also auch etwas an den deutschen Mitarbeitern zu liegen. Geld einziehen bevor die Ware geliefert wird muss auch nicht sein, nicht bei so einem großen Unternehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo
Phil23 schrieb:
Vermutlich machen die das bei allen die das Note mit dem Gutscheincode günstiger bekommen,
Nein, das passiert wohl grundsätzlich bei allen Vorbestellern die noch den Status "Versand vorbereitet" hatten, der Gutscheincode hat damit nichts zu tun.

Ist aber ganz gut so das der Status aktualisiert wurde, so hat wer möchte am leichtesten die Option doch noch zu stornieren und außerdem kann man so gut verfolgen wann/ob es weiter geht, springt der Status in den nächsten Tagen wieder "auf Versand vorbereitet", dann kann man mit einer Lieferung rechnen...es sei denn es gibt eine erneute Rückrufaktion, weil das Display milchig wird oder einem der Home-Button beim drücken entgegen springt....:flapper:
 
Bei mir ist es jetzt auch wieder auf Bestellung bearbeitet.

kann auch sein das es halt jetzt im System wieder los geht.
 
Hallo Leute,

ich war echt neugierig auf das Phone, aber nach dem ganzen Hin und Her + Freezes gab mir folgende Mail von 1und1 den Rest!

"Das SAMSUNG Galaxy Note 7 kam letzte Woche auf den Markt und wir freuen uns, dass Sie es bei uns vorbestellt haben.
Eventuell haben Sie bereits aus den Medien erfahren, dass SAMSUNG vor wenigen Tagen ein Qualitätsproblem bei dem Galaxy Note 7 festgestellt hat - welches aktuell untersucht und behoben wird.
Diese Meldung hat leider Einfluss auf den von uns ursprünglich geplanten Liefertermin:
Sie erhalten Ihr Smartphone voraussichtlich Mitte Oktober 2016.
Selbstverständlich erwartet Sie dann ein neues, geprüftes Gerät, das nicht mehr von der Tauschaktion betroffen sein wird.
Am Versandtag schicken wir Ihnen sofort Ihre Paketnummer, mit der Sie die Lieferung online verfolgen können.
Bitte entschuldigen Sie die ungeplante Verzögerung."

... storniert und ein P9 Plus bei nem anderem Anbieter geordert! Habe fertig!
 
Schon interessant!

Nen Audi bestellen und dann nen Mercedes kaufen!

Also ich kann auch warten, wenn ich was haben möchte...

Aber nun gut, jedem das seine...

Aber aus den Gründen warum ich das Note 7 möchte, gibt es nichts vergleichbares, egal welcher Hersteller...


Trotzem allen viel Spaß mit anderen Geräten... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nlost
Ja ich kenne auch nichts vergleichbares. Daher warte ich und hoffe es geht bald wieder los. Samsung muss halt noch etwas an sich arbeiten. Welche Firma hat bitte auch schon eine Perfekte Marge an Produkten, es gibt immer welche mit Fehlern und manchmal so wie jetzt bei Samsung ist es etwas größer, was halt auch eine etwas größer Verzögerung verursacht. Wenn man noch überlegt dass man noch vor Jahren nach einer Präsentation eines Produktes, meist eh noch Monate warten musste bis es eh regulär verkauft wurde, ist die Wartezeit eigentlich nichts dagegen.
 
War nicht böse gemeint - obwohl ich mir dann doch nen Audi vorziehen würde ... .
Die Fummel-Zeit vom Note war beim MediaMarkt wohl zu kurz, um mich so sehr in das Phone zu "verlieben". Meine Freundin hat das Andere aber hier liegen und ich muß sagen - Hammer (zumal ich das Tel zeitnah brauche - hab sonst keins mehr)!
Aber das ist Off-Topic ... drück Euch die Daumen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das P9 Plus hat kein Wireless Charging oder?
 
Nein, wie Du weißt ...
 
Hallo,

ich bin eine der wenigen, die ihr Note 7 erst Mitte letzer Woche beim Provider bestellt hat.
Somit wurde mein Handy noch nicht Versand, geschweige denn das ich überhaupt schon eine Bestellnummer oder ähnliches habe.
Vodafone selber, sagt mir dazu nur, dass sie heute oder morgen einen Termin von Samsung genannt bekommen sollen, wann die Handys wieder versendet werden dürfen. Mehr können sie einfach nicht dazu sagen, da Samsung nun mal selbst das Datum bekannt geben muss.

Es dürfte doch wirklich nicht das Problem sein, wenn es in China möglich ist, anhand der IMEI Nummern zu erfahren ob ein Telefon nun betroffen ist oder nicht. Dazu folgte natürlich keine Antwort Seitens Samsung.
Vielleicht ist das ganze bei der Hotline registrieren, IMEI Nummer hinterlegen ect. nur der Schadensrettungsversuch von Samsung.
Die werden doch intern gleich die IMEI der schlechten Chargen durchlaufen lassen und werden sich dann nur bei den Menschen melden, dessen Telefone einen defekten Akku haben.
Vielleicht versuchen sie wirklich gerade erstmal den Schaden in zahlen zu fassen, bevor sie damit anfangen Geräte zu tauschen.

Alles in allem, hoffe ich, konnte ich mit dem kleinen Satz oben, zeigen, dass diese Planlosigkeit sich durchs gesamte System zieht.
1 & 1 und Saturn / Mediamarkt sagen Mitte Oktober, Vodafone sagt sicher noch diese Woche und alle anderen so schnell wie möglich.

Ich halte euch auf jedenfall auf dem laufenden, falls von meiner Front noch eine Info folgt und freue mich, weiterhin aus euren Erfahrungen zu provitieren.

Bleiben wir stark und zeigen wir den Apfelbauern, dass wir zumindest so geduldig sind, dass wir nicht bis zum Release bei dem Samsung Shops zelten, um erste zu sein :p

Allerliebste Grüße und viel Glück euch allen!

P.s. Hätte ich mein Note 7 schon bekommen, hätte ich es in jedemfall für den Umtausch registriert! Safety first!
 
@Nlost danke für deine Info. Ist vielleicht ganz gut wenn du uns auf dem laufenden hältst was Vodafone so erfährt. Da ja leider der Support von Samsung nicht wirklich viele Infos bereitstellt, vermutlich auch nicht dann wenn es wirklich losgeht. Vielleicht erfährt ja Vodafone schneller etwas, also wir direkt von Samsung.

Wir sind geduldig und warten lieber zu Hause, also unsere lieben Apple Fans, ganz zu so weit würde ich dann auch nicht gehen und wenn es dann gleich beim auspacken herunterfällt, sieht es auch nicht gleich die ganze Welt.
 
  • Danke
Reaktionen: Nlost
Immerhin, für die Österreicher gibt es wohl einen 50€ Gutschein von Mediamarkt. (BREAKING: Samsung Galaxy Note 7 – Lieferstopp)
Mal sehen, was sich Samsung Deutschland einfallen lässt. Tendiere auf einen feuchten Händedruck ohne Entschuldigung :flapper:
 
@Felitsch Das was ich bis jetzt gelesen habe, ist das es bei Media Markt diesen Gutschein gibt und ansonsten wurde sich wohl noch nicht dazu geäußert.
In einem Kommentar auf der Samsung FB Seite, hat sich sogar eine Dame beschwert, da ihr wohl in der Hotline gesagt wurde, dass sie selbst die jetzt schon benutze Schutzfolie nicht ersetzt bekommt. Ich denke das das wohl auch so Sache sein wird.

Ich habe zu dem Handy das Zubehör Set bekommen ( Ladehub & Schutzhülle & Displayfolie ) das lustiger Weise am Samstag ankam.
Auf Nachfrage bei Vodafone sagte man mir, dass ich das zurrückschicken könnte, falls ich es noch nicht ausgepackt habe. Andernfalls habe ich das Paket schon geöffnet, nehmen sie es nicht mehr zurrück und auch wenn das Handy gar nicht geliefert werden sollte, bekomme ich nichts ersetzt.
Ärgerlich, aber ich hab den Hub schon auf meinem Nachttisch platziert und warte halt weiterhin.
 
@Nlost Ein toller 800€ Ladehub wäre das!
 
@Felitsch Ja schon, aber ich habe direkt Samstag bei Vodafone hinterlegen lassen, dass ich das Handy, falls es wieder in den Verkauf geht, auf jedenfall haben will und das hat die Dame dann wohl auch auf meinem Konto vermerkt ( weil diesen Vermerk, nicht die Bestellbestätigung, finde ich in meinem Kunden Log in hinterlegt. )
Der Hub hat ja zum Glück nur 1 € gekostet und das Handy gabs zur Vertragsverlängerung dazu ( also nicht die vollen 800 € ).
Trodzem wäre es tragisch, da dieser Hub wirklich nur mit dem Note 7 funktioniert und ich momentan auf ein Übergangs Motorola umgestiegen bin.
 
Nicht nur zum Austausch, da steht auch, dass die vorbestellten Geräte ab dem 19. September ausgeliefert werden !!!
 
  • Danke
Reaktionen: GULDUKAT, evil4dmin und JassSingh
Also rechne ich mal mit Weihnachten, wenn das so weiter geht....
 
Oha, jetzt werden bestehende Vorbestellungen rückabgewickelt - ich habe gerade eine Email zu meiner Vorbestellung im Samsung Shop erhalten:



Sehr geehrte Frau .....

wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass sich die Auslieferung Ihres Samsung Galaxy Note7 verzögern wird.

Aus systemtechnischen Gründen werden wir Ihre Bestellung zunächst rückabwickeln und Ihnen Ihren Rechnungsbetrag gutschreiben.

Um sich weiterhin Ihr Samsung Galaxy Note7 inklusive Samsung Gear VR zu sichern, bitten wir Sie, folgende drei Schritte durchzuführen:



1. Klicken Sie auf „Antworten“.

2. Fügen Sie folgenden Satz hinzu: „Ja, ich möchte über den neuen Liefertermin und alle weiteren Schritte informiert werden“.

3. Klicken Sie auf „Senden“.



Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und freuen uns, Sie weiterhin als treuen Samsung Galaxy Note7 Kunden behalten zu dürfen.

Freundliche Grüße aus Schwalbach

Samsung Electronics GmbH
Customer Communication Center
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten