Note 7 Samsung Galaxy Note 7 - Zwangs-Update verhindern

du solltest den EZ package disabler nehmen, geht um die Einträge com.samsung.firnware.tsp und .....sensor.hub

Edit:
nun ist der EZ Package Disabler auch aktualisiert worden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach die Package Disabler App aus den automatischen Updates rausnehmen. Hoffe der Rest sieht das früh genug und kann handeln :blink:
 
Hallo, ich verfolge jetzt den Thread schon einige Zeit und habe auch brav com.wssyncmldm deaktiviert.
Heute morgen kam dennoch erneut eine Push Nachricht von wegen update.

Was hat es denn mit den Einträgen com.samsung.firmware.tsp und sensor.hub auf sich??
Spielen die für das blocken des updates eine Rolle?

So wie ich es bisher verstanden habe, kann das Update nicht eingespielt werden, wenn com.wssyncmldm deaktiviert worden ist.

Lässt isch denn die Push Nachricht auf deaktivieren, ober kommt die jetzt immer wieder....?
 
@gs_1905
wo geht das denn gleich wieder ?
[doublepost=1477642370,1477642233][/doublepost]@HJMR
davon gehe ich mal stark aus, deshalb denke ich haben sie es aus der Liste entfernt... der Einfluss von Samsung auf die Entwickler scheint stark zu sein, dass entsetzt mich ehrlich gesagt....
Ich habe keine Push-Nachricht erhalten, habe aber auch den Push-Service deaktiviert...
 
Seht es einfach als Stufe 1 - Bisher ist mir ein Imei blacklisting noch nicht untergekommen - aber machbar!
Würde mich also nicht wundern wenn man irgendwann dazu übergeht alle Note7 Imei zu sperren!
 
  • Danke
Reaktionen: sangess
sind se doch selbst Schuld...ich will meins gerne zurückgeben...habe den samsung service schon per email kontaktiert....keiner rührt sich
 
  • Danke
Reaktionen: enrico1973
Kennt denn jemand die genaue Bedeutung der beiden Services? Und ggf. einen Package disabler der noch funktioniert?

Welcher Service ist denn der für Push Nachrichten? Sind dann lediglich die Push Nachrichten von Samsung deaktiviert, oder alle?
 
@HJMR
also ich habe nur die Push-Nachrichten von Samsung deaktiviert.
Für den Package Disabler muss der jemand helfen der sein Note 7 gerootet hat schätze ich.
 
@wiboNote
wo finde ich denn die Funktion / Package für den Samsung Push Dienst?
 
@HJMR
heißt "Samsung Push Service" und ist zu finden unter "com.sec.spp.push" im Package Disabler
in den "normalen" Anwendungen findest Du den Eintrag nicht, aber z. B. mit SD Maid
 
Hallo
also ich benutze den EZ Disabler - habe ich vor einer Woche gekauft und ist sehr übersichtlich .
Wer ihn jetzt kauft hat leider Pech weil die neuen Updates schon dabei sind .
Wer die alte Version noch hat sollte nicht aktualisieren - automatische Updates werden wie folgt unterdrückt :
PlayStore öffnen - links oben die drei striche anklicken - dann Meine Apps und Spiele anklicken - EZ Package Disabler anklicken danach rechts oben die drei Punkte anklicken und das grüne Häkchen rausnehmen .
Hoffe ich konnte helfen .
 
  • Danke
Reaktionen: oclock
Vielleicht hilft es den PD vorübergehend schlecht zu bewerten oder den Dev um Stellungnahme bitten? Vielleicht macht der Dev die Änderungen dann wieder rückgängig? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das deaktivieren von Apps illegal ist und Samsung damit jemanden unter Druck setzen kann? Keine Ahnung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja denke nicht das der Dev. was ändert - zum einen ist der Druck zu groß und dann kommt noch die Sicherheit .
Und wenn die App aus dem Store genommen wird gibts auch kein Geld mehr für den Dev.
 
@HJMR: Korrekt, das reicht auch. Soweit ich weiß, sind die aber auch nur für die Push-Nachrichten zuständig.
 
Ich hab mal einen Stern der App verpasst.... Mal schauen was der DEV dazu sagt
 
hab ich auch als Erstes.... das ist bei einer Bezahl-App echt bodenlos...
 
Wie auf dem Bild alle Pakete deaktivieren und im Playstore bei der App oben rechts auf die 3 Punkte, um automatische Updates zu deaktivieren.
Kein root erforderlich!
 

Anhänge

  • SmartSelectImage_2016-10-28-12-27-31.png
    SmartSelectImage_2016-10-28-12-27-31.png
    90,1 KB · Aufrufe: 822
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die App leider erst gestern gekauft... Gibts eine Möglichkeit quasi ne ältere Version irgendwie zu beziehen, oder geht das nur über dubiose quellen?

@gs_1905
Danke für den Screenshot. Also alle Services wie auf dem Bild dargestellt deaktivieren, dann sollte alles auch weiterhin rund laufen?
Oder müssen soviele gar nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich müssen nur die 2 letzten deaktiviert werden, da die Option, diese zu deaktivieren nach den App-updates ja entfernt wird. Aber sicherheitshalber würde ich alle genannten deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: HJMR
Ich glaub um die ganze sache auf dauer umgehen zu können, hilft nur das Flashen einer custom Rom.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten