Note 7 Samsung Galaxy Note 7 - Zwangs-Update verhindern

@HJMR
vielleicht hilft es wenn Du deine Einträge in der App exportierst, das XML im editor um die Einträge ergänzt und wieder importierst.

Die Einträge die hinzugefügt werden müssen wären:
<string>com.samsung.android.firmware.tsp</string>
<string>com.samsung.firmware.senorhub</string>

mit SD Maid kannst Du dann nachsehen ob es geklappt hat...
 
  • Danke
Reaktionen: HJMR und Lowbyte
Das war knapp^^ Danke WiboNote. Sollte mann aber auf 80% stellen können, lasse ich das Update durchlaufen. Fragt mich nicht warum, ist ein Bauch Gefühl ^^
 
@MAUTY
hat es denn funktioniert?
 
@wiboNote das Update lief ja noch net. Ich meine die Package Disabler Pro App, hab rechtzeitig das Automatische App Aktualisierung Deaktiviert .

Ich sage Euch mal was ich denke. Samsung merkt und sieht genau wo welches Update drauf gekommen ist und wo gemogelt wurde. Ich kann mir vorstellen das die Note 7 , die dies Update nicht haben evl gesperrt werden. Es ist aber nur son Bauch Gefühl und sage nicht, das es auf jeden Fall so kommen wird. Ich hoffe ich kann erfahren ob mann wieder auf 80% stellen kann. Dann reicht der Akku immer noch länger als beim iPhone 7 ;) Ich glaube an keiner Zanwangssperre. Wieso? Dann hätte Samsung doch von Anfang an klar sagen können , hey, Tausch um, wir müssen ab dann und dannn zu Eurer Sicherheit die Note 7 Zwangsperren. Dann hätte Samsung dies Problem nicht, alle würden abgeben und gut. Aber ich denke, ndas Rechtlich nicht so einfach. Mein Provider, ein netter Herr, auf meine Frage: Ich hab Angst das Samsung eine Zwangsabschaltung durchführt. Die Antwort war: Nein, auf keinen Fall, nur sie haben keine Garantie Ansprüche mehr und unserer Provider XY hat sich Rechtlich schon abgesichert sollte es zum Brand kommen.

Soo, und dazu EMPFIEHLT Samsung das Note 7 nicht mehr zu benutzen in ihren Mails

Sollte ich was übersehen, mir sagen :)

Und Sorry, bin in eile, hab den Text einfach so hingeklatscht^^
[doublepost=1477659938,1477659605][/doublepost]Ich hoffe es wird zusammen geführt. . .

Wenn wir aber die Note 7 so Manipulieren das das Update nicht aufgeapielt wird, wie siehts da Rechtlich mitbeiner Zwangsabschaltung aus? Das mein Gedanke
[doublepost=1477665050][/doublepost]@herby68 wie meinst Du das, sind alle selbst Schuld^^? Wenn es um die Sperrung geht, die nehme ich in Kauf. Sowas entscheidet mann von Anfang an wenn manns behalten will, das sowas passieren kann :)

Wie ist das eigentlich genau, hab ja hier gelesen das die Sperrung mit der SIM in Verbindung ist. Bedeutet das, das ohne SIM oder einer anderen das Note 7 noch funzt?

Das würde mich net stören, mir gehts nicht um die Mobilfunk Komponente. Solange ich mein Note 7 benutzen kann und Wlan habe, ist mir das egal. Bin Beruf bedingt 24std an mein Haus gebunden. Zum Telefonieren liegt hier noch nen Sony Z5 neben mir
 
Eine Sperrung im GSM Netz wird über die IMEI realisiert! (wenn es eine gebn sollte)
 
@Lowbyte Ja, aber was bedeutet das am Ende? Kläre mich doch bitte Detaillierter auf was das bedeutet. Kann ich mit einer anderen Sim oder Ohne Sim das Note weiter nutzen? Mir gehts hauptsächlich um mein Hobby, Zeichnen.
 
@MAUTY

Die IMEI ist geräteabhängig. Eine andere SIM Karte bringt also nichts. Ich glaube aber kaum das Samsung es auf diesem Wege machen wird. Der Aufwand und die damit verbundenen Kosten wären viel zu hoch. Ausserdem kann man die IMEI im Gerät auch ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
und de imei sperre wird per software update verteilt, oder warum wird jetzt darüber diskutiert?
 
@Conan179 Warum nicht? Mich Intressiert es einfach wie das abläuft und Funktioniert. Evl hats einfluss auf meine Entscheidung das Note 7 zu behalten oder nicht. Komische Frage ;)
 
Die frage war nicht komisch, sie sollte euch aufzeigen, das ihr zurück zum thema kommen sollt, sontst wird das thema auch zu gemacht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Muppi
@Conan179 gehört es nicht dazu? Das ist doch Themen nah, da wird ja jede Unterhaltung gekappt :) Bissl Spielraum sollte doch machbar sein, bis jetzt hat sich ja kein Mod beschwert ^^ Aber gut... dann halte ich mal meinen Sabbel
 
Eine IMEI Sperre wird im Netz gesetzt - Ein IMEI gesperrtes Handy wird in keinem GSM Netz eingebucht!
Ist eine Art Softwareupdate - nur nicht auf dem Handy! Somit ist ein sperren auf dem Note 7 nutzlos!
Natürlich lässt sich das Note ohne GSM Netzanbindung weiter als Phablet/Tablett mit Stift nutzen!
Wäre da ein Note8 oder Note10.1 Tablett nicht besser geeignet?????
DAs ganze hat natürlich weitläufig mit dem Sperren der Zwangsupdates zu tun!
Natürlich eine weitere Debatte zum Thema ob ein anderes Gerät nicht bessere Wahl wäre nicht!
 
@Lowbyte Naja, es gibt nur eine andere Möglichkeit, das iPad Pro + Pencil. Nur das Note 7 kommt da dranne. Das iPad kann ich mir net leisten, mein Note 7 kommt ausm Vertrag. Tablet habe ich, taugt nix. Auch ein Note8 kann ich mir so eben net leisten. Und ich will hier nicht genauer drauf eingehen, wieso für mich nur mein Note 7 eine Option ist, das wäre zu viel vom Thema ab, mir ist aber bewusst das es eigentlich bessere Möglichkeiten gibt. Geht bei mir aber net. So, nur fix OffTopic im die Frage fix zu beantworten .

Also dann gehts ja, danke Dir!! Das reicht mir aus um zu verstehen und mein Note 7 bleibt wo es ist, in meinen Händen :) Hab übrigens nun auch den SoAngent Dienst Deaktiviert und diesmal Spielte mein Note 7 nicht verückt :)

Ich muss wohl noch ein Gefühl dafür Entwickeln was mann in einem Thema ausführen kann, das mein erstes Forum hier und bin auch schon bissl Älter das alles zu verinnerlichen^^
 
Na ja - mal davon abgesehen das es sich beim Note 7 Debakel um einen bisherigen Ausnahmefall handelt ist das auch sehr schwierig
Es steht alles in den Forenregeln!
 
@Lowbyte Die Strenge war mir nicht bewusst ;) Aber verstehe schon, Ordnung muss sein :)

Hier zum Thema Zwangsupdate und was passiert, wenns doch durchläuft. Ich war echt Baff. Dies ist ein Kommentar eines Users im Netz:

Das Update bekommst Du automatisch.
Das erste habe ich im September bekommen. Da ging das noch mit dem Trick auf 80%.
Am 21.10.habe ich spät abends ein neues bekommen,dieses hat die 80% kastriert.Da geht nichts mehr.
Das automatische Update war alles ausgeschaltet und trotzdem hat Samsung das raufgespielt.
Das Handy war für über eine halbe Stunde komplett gesperrt. Da ging nichts mehr.
Ich habe im Netz die erste Firmware gesucht und irgendwann gefunden.
Wollte dann auf Urzustand zurücksetzen.
Pustekuchen geht nicht mehr.
Da hat Samsung einen Riegel vorgeschoben.
Was die machen ist Sachbeschädigung.
Es ist ja unser Eigentum.

Könnte evl Fragen beantworten, wiess aber net wie weit das stimmt mit einer anderen Rom, da er netmal wusste das mann den Package Disabler nutzen muss um das Update zu verhindern
 
Ich denke wer mit dem Package disabler genau die Dienste abgeschaltet hat die jetzt nicht mehr Abschaltbar sind (in der neuen Version) , ist auf der "sicheren" Seite! (was das vermeiden der Updates angeht)
Trotzdem sollte man sich 100% im Klaren sein welche möglichen Gefahren drohen!
Da wie alle nicht in den Akku - in das Gehäuse sehen können .......
Aber das alles wurde schon zigmal diskutiert!
 
@Lowbyte Genau Richtig.

Von mir gelöscht, evl doch zu viel OffTopic

Soo, ich hab damit soweit nichts mehr Sinnvolles beizutragen, schau aber jeden Tag rein, evl meld ich mich hier nomma ( Montag 31.10 _Update ) wenn es doch ein Problem gab. Oder in einem anderen Thema.

Danke erstmal an alle für die Hilfe, ohne Eure Infos hätte ich wohl kein Note 7 mehr das 100% Akku hat. Ich mache mir keine Sorgen mehr ums Note 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey habe ausversehen heute alle Apps im Playstore aktualisiert da war auch der Package disabler Samsung bei. Was mach ich nun um das Update zu verhindern? Hat jmd die apk der alten Version? Mfg
 
Wann wollte Samsung nochmal das neue Update einspielen? Will vielleicht doch meine Note7 wieder auspacken und doch nicht abschicken :/
Gefahr ist mir bewusst nur eine IMEI Sperre wäre natürlich sehr schlecht...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten