Note 7 Samsung Galaxy Note 7 - Zwangs-Update verhindern

@1903Kartal

am 31.10
 
  • Danke
Reaktionen: 1903Kartal
Hab ich alles? Wie siehts bei euch aus?
25044ff1a506d6483129d16ac6f45c9b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
@darkmaster00001 Sieht gut aus :) Knox hab ich auch gesperrt, brauch ich eh net
 
  • Danke
Reaktionen: darkmaster00001
Wie würde es sich denn bei einem Factory Reset verhalten nach dem 31.10? Sollte doch funktionieren alles ohne sich mit dem Internet zu verbinden einzurichten und nach Deaktivierung der Updates sich mit dem Netz zu verbinden oder braucht die APK/App Internet?
 
@1903Kartal nein, das Update wird in die Rom eingebettet und bei einem Werksreset bleibt das Update. Du musst es vor dem Update machen. Also das Sperren
 
  • Danke
Reaktionen: 1903Kartal
1903Kartal schrieb:
Wie würde es sich denn bei einem Factory Reset verhalten nach dem 31.10? Sollte doch funktionieren alles ohne sich mit dem Internet zu verbinden einzurichten und nach Deaktivierung der Updates sich mit dem Netz zu verbinden oder braucht die APK/App Internet?
ganz einfach, SIM Karte raus, an einen Ort ohne WLAN gehen, Reset durchführen, disabler- apk installieren, xml-Datei importieren, durchstarten...
 
  • Danke
Reaktionen: 1903Kartal
XML Datei importieren?
 
@wiboNote irgendwas verstehe ich wohl falsch ^^ Wenn das Update einmal drauf ist, bekommt mann es doch net mehr weg? !
[doublepost=1477686513,1477686371][/doublepost]Schon, denkenhabs gerafft :) ) )
 
MAUTY schrieb:
Bissl Spielraum sollte doch machbar sein, bis jetzt hat sich ja kein Mod beschwert

Liegt daran das wir/ich nicht rund um die Uhr online sind. Außerdem muss es ja nicht immer soweit kommen das ein böser MOD daher kommen muss und wieder mal den Buhmann spielt.

Das Thema Offtopic in den Note 7 wurde/wird leider zu ausgiebig ausgenutzt.

Hier geht es darum wie man das Zwangsupdate verhindern kann und um nichts anderes.

Eine Frage = ein Thema
 
  • Danke
Reaktionen: Conan179
@Darkman kk...
 
darkmaster00001 schrieb:
XML Datei importieren?
die, die du mit dem Export aus dem Menü der package Disabler App vorher erstellt hast.
 
  • Danke
Reaktionen: darkmaster00001
@wiboNote was ist dabei möglich? Also welch Vorteil ergibt sich daraus?
 
naja, es wurde ja gefragt wenn man zukünftig mal einen Factory Reset machen muss oder möchte wie es sich mit dem zu vermeidenden Update verhält....also Einstellungen exportieren, dafür sorgen dass nach dem Reset kein Update erfolgen (kein Wlan/Funk) kann , die Disabler Apk von der Sd-Karte installieren und die Einstellungen wieder importieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Darkman - Grund: Komplett-Direktzitate vermeiden - bitte den Antwort(en) Button benutzen. Danke - Gruß Darkman
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
hi ,es wurde noch eine datei aus dem disabler herausgenommen
com.samsung.android.ric
Was macht die?
[doublepost=1477693959,1477693915][/doublepost]Wenn man das update macht!
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
@kub Remote Mobile Manager. . . . Was der genau kann, weiss ich net. . . Irgendwas aus der Ferne zu steuern. . .

Ist doch Witzig, Samsung zeigt uns was wir Deaktivieren müssen :)

[doublepost=1477694989,1477694767][/doublepost]Hab beide Deaktiviert . Auch com.Samsung.Android. Fmm
[doublepost=1477699727][/doublepost]Ich hab ne Idee warum die nun auch entfernt wurden. Damit kann Samsung aus der Ferne die Deaktivierten Dienste wieder Aktivieren um dann das Update laufen zu lassen. Remote Mobile Manager . Ich find das passt zusammen
 
darkmaster00001 schrieb:
Hab ich alles? Wie siehts bei euch aus?

25044ff1a506d6483129d16ac6f45c9b.jpg
Die ersten fünf habe ich seit Tagen deaktiviert, aber die letzten beiden gibt's bei mir nicht? Kann mich jemand bitte aufklären?
 
Hi zusammen,

bin neu hier.

Ihr habt bestimmt "com.samsung.android.rlc" gemeint, denn eine Eintragung "com.samsung.android.ric" gibts nicht oder die wurde rausgenommen.

Sind das (siehe Bild oben) alle Einstellungen die deaktiviert werden müssen oder gibts da noch mehr? Ich möchte am 31.10. auch sicher gehen. Habe beim letzten Update (das erste Gerät) schon Pech gehabt obwohl ich alles deaktiviert habe (jedoch ohne die App hier). Das Austausch-Note7 möchte ich so behalten wie es ist.

Auch habe mit Samsungmitarbeiter telefoniert und gesagt, dass eine Minderung der Geräte (meines Eigentums) durch ein ungewolltes Update eine Preisminderung mit sich zieht, welche ich erstattet bekommen möchte. Ich transferiere ja auch nicht einfach so Geld der Kaufsumme auf mein Konto zurück (und schon gar nicht ohne Genehmigung). Aber das interessiert die überhaupt nicht. Dass Sicherheit wichtig ist, ist keine Frage, aber die Art und Weise wie Samsung vorgeht ist ein Unding. Habe denen vorgeschlagen: ein S7 übergangsweise bis zur Lieferung eines evtl. erscheinenden Note8 zu erhalten. Aber wir sind als Endverbraucher leider nur die letzten Lutscher. Schade, dass es zu den Geräten (außer iPhone) keine wirkliche Alternative gibt.

Beste Grüße
 
Die letzten 2 Pakete lassen sich in der aktuellsten Version von Package Disabler nicht mehr deaktivieren. Da hat Samsung seine Finger im Spiel.
 
ich habe die Dateien per export/import
xml zurückgeholt.
muss ich aber jedesmal wiederholt werden.
 
wie jedesmal wiederholen?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten