Allgemeine Diskussionen (Laberthread) rund um das Note8

Ja, das mit den Sicherungen im Markt ist wirklich Sch....
War gestern in einem MediaMarkt und hab mir das Note mal angeschaut. Man konnte es nicht richtig in die Hand nehmen, da kommt das Handling nicht richtig rüber. Ich hatte deswegen den Eindruck das es "viel Flacher" ist als das Note 7. Von der größe her für mich kein Problem. Komme bequem an den Fingerprintreader wenn ich es mit der Hand halt.
Denn Stift konnte man nicht richtig testen. Das Gerät hat teilweise nicht mitbekommen wenn ich den rausgezogen habe.

Aber die Kamera macht wirklich beeindruckende Fotos. Die Tele-Linse und Live-Fokus bieten auf Anhieb viel Spielraum für kreative ideen. Es wirkt direkt anders als Normal fotografiert.
 
Also ich kaufe es ja hauptsächlich wegen dem Stift. Wenn du den Stift nicht wirklich brauchst, dann sehe ich das wie @Marcel2580. Dann lohnt sich das Note nicht. Ich finde ehrlich gesagt die Werbung, wie der Stift ach so praktisch ist mit "Hello" oder mal eben nen Bild malen auch irritierend.
Für mich ist es halt super, einfach schnell was aufschreiben. Und das bei jedem Wind und Wetter und Situation. Das war bei dem Note 7 einfach genial. Es ist ja oft so, dass einem in den unmöglichsten Situationen was einfällt, was man noch machen muss oder eine Idee. Nur hat man die sehr schnell wieder vergessen. ich schreib dann einfach kurz auf mein Handy und gut is.
Vom einkaufszettel bis To Do Listen über wenn ich was repariere, nen Bild machen und drinn rum malen. (Welches Kabel wo usw.)
So was von hilfreich.
 
  • Danke
Reaktionen: zendel25 und Prius 3
Und ich kaufe es wegen der Dual kamera
 
  • Danke
Reaktionen: zendel25
Mich würde die Kamera schon reizen. Habe bis Samstag ein oneplus 5 genutzt und hatte viel Freude mit dem Bokeh Modus. Im direkten Vergleich ist die s8 Kamera natürlich deutlich überlegen, aber den Bokeh Modus vermisse ich schon (fotografiere relativ viel mit dem Handy)
 
Jumpanino schrieb:
Also ich kaufe es ja hauptsächlich wegen dem Stift. Wenn du den Stift nicht wirklich brauchst, dann sehe ich das wie @Marcel2580. Dann lohnt sich das Note nicht. Ich finde ehrlich gesagt die Werbung, wie der Stift ach so praktisch ist mit "Hello" oder mal eben nen Bild malen auch irritierend.
Für mich ist es halt super, einfach schnell was aufschreiben. Und das bei jedem Wind und Wetter und Situation. Das war bei dem Note 7 einfach genial. Es ist ja oft so, dass einem in den unmöglichsten Situationen was einfällt, was man noch machen muss oder eine Idee. Nur hat man die sehr schnell wieder vergessen. ich schreib dann einfach kurz auf mein Handy und gut is.
Vom einkaufszettel bis To Do Listen über wenn ich was repariere, nen Bild machen und drinn rum malen. (Welches Kabel wo usw.)
So was von hilfreich.

So ist es
Die meisten Funktionen des Stiftes z.B. Magnify,Translate,Glance würden sich auch anders realisieren lassen,sogar Airview war ja eine Zeitlang mit dem einfachen Finger möglich,allerdings hat der Stift seit Screen off-Memo eine unschätzbare Aufwertung bekommen !
Einfach den Stift rausziehen,die Adresse oder Telefon Nr. schnell mal notieren,Stift wieder rein und schon ist es gespeichert .
Nicht mal den Haken für Speichern muss man antippen,einfach nur den Stift wieder einschieben und fertig !
Das geht deutlich schneller als erst den Bildschirm zu entsperren,diie dafür notwendige App aufzurufen und die zu speichernden Details einzutippen .
Alleine dafür ist der kleine Stylus Gold wert !
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend ist das Duos bei uns in D sehr beliebt im Samsung Shop.
Wird erst ab dem 27.09 versandt.
Das normale noch bis 15.09. Wenn man jetzt bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke viele bestellen das Duos auch einfach nur wegen dem wiederverkaufswert.
 
  • Danke
Reaktionen: symphatico
Gerade mal die Infos von Apple zum megaoberaffengeilen und hoch innovativeb iPhone x angeschaut.
Ich glaube, ich muss das Note 8 stornieren.
Das iPhone kann jetzt immerhin kabelloses Laden!
Es hat ein fast rahmenloses Display!
Es hat beinahe 1440p-auflösung!
Es hat ein 18,5 zu 9 - Display!
Es hat ein amoled-display (von irgend so nem Zulieferer namens Samsung oder so...)
Es verzichtet auf nen physischen homebutton!
Es hat ne Gesichtserkennung!


Also Mal ganz ehrlich, wer hätte diese ganzen innovativen Neuerungen erwartet!? Das werden sicher viele Hersteller von Android-phones nachmachen!

Ach Moment... 2015/2016 war ja schon... Mein Fehler ;-)
[doublepost=1505243213,1505243043][/doublepost]Zumal sie Auflösung und die Diagonale ja nur Fake sind. Ecken viel runder und oben so hässlich durchschnitten von Kamera etc... (Aber über letzteres kann man ja streiten)
 
  • Danke
Reaktionen: 398580, Beutelbär und Andi_96_1
Ich hatte auch den Apple Event laufen.
Und als die meinten "The first OLED good enough to be in an iPhone!" wäre ich vor lachen fast vom Stuhl gefallen.
Ich muss auch sagen, da hat mich echt gar nichts vom Stuhl gerissen. Dass die tolle Face ID erstmal rumgezickt hat und nicht entsperren wollte... und dass sie einen Schwachsinn wie animierte Emojis so aufblasen, zeigt ja, dass da nicht viel zu präsentieren war.
 
Samsung hat auch seine Emojis:
Samsung | Land of Emojis

Wer kauft sich der angebissene Apfel? :flapper:

P.S. Mein Avatar ist aus Samsung Emojis erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ubacher
Habe gerade nur den Ticker mal angeschaut. Und jetzt gerade auch das mit den animierten emojis gesehen... Was für ein Schwachsinn, aber scheint die Leute zu beeindrucken ;-)

Nagut, beim Note wird ja auch mit "hello" aufm Display geworben... ^^

Fand es auch gerade süß, wie alles auf einmal von einer "künstlichen Intelligenz" gemacht wird (laut Bild). Berechnung von Bildern und so. Früher nannte man das Algorithmus oder wie auch immer. Aber künstliche Intelligenz klingt gleich viel hochwertiger und Apple - Like.

An der Theke dann: "Schau Mal, mein Handy hat künstliche Intelligenz!" ...
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
Auch beim Ersatz iPhone kann niemand garantieren, daß Face id aktiv war. Immerhin musste das ganze per swype aktiviert werden. Vl war einfach keine Sperre aktiviert
 
ubacher schrieb:
An der Theke dann: "Schau Mal, mein Handy hat künstliche Intelligenz!" ...

Das hatten iPhones schon immer. Darum sagen dir Apple Produkte auch, was du tun willst und was nicht. Was nicht geht, willst du halt auch gar nicht.
Darum hasse ich die Teile so.
 
ich MUSS das hier hochladen, weil so treffend :lol::lol::lol:
 

Anhänge

  • photo_2017-09-12_21-29-26.jpg
    photo_2017-09-12_21-29-26.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 1.923
  • Danke
Reaktionen: maik005, 398580, AlfredENeumann und eine weitere Person
Und nur lächerliche 1149€ bzw. 1319€ :lol::lol::lol::lol::lol:
 
Da wirkt das Note 8 beinahe billig... Will das jetzt nicht mehr. Kann ich gar nicht mehr mit angeben :laugh::huh:
 
@zendel25

Ich habe das mir der Smart Switch App von Samsung gemacht , so sind die dann auf deinem neuen Samsung. Otg Adapter rein und die App starten. OTG Adapter liegt ja bei, danach Samsung Cloud aktivieren ( ist wie Icloud) und weiter gehts...
 
Also das Apple seine Präsentation mit eher aufgebauschten "wichtigen" Gimmigs zustopft... das fand ich nu beim Note 8 schon auch ein wenig. Überhaupt... ich hab mittlerweile bei den Präsentationswänden und der Show mehr und mehr das Gefühl, die Präsentatoren werden mehr und mehr überflüssig. Die stehen auch immer verlorener da rum. Allein bei dem was dann da auf den Leinwänden immer abgeht. Nicht umsonnst müssen die alle gefühlte 5 Minuten den Präsentator wechseln. Da gewinnen die Zeit und der jeweilige Präsentator kann sich von seiner Unbedeutsamkeit wieder erholen.

Und wie auch schon mal hier irgend wo erwähnt, was soll man auch groß neues Präsentieren? Die Smartphones sind mittlerweile echte Wunder der Technik. Eventuell kommt ja tatsächlich der Fingerabdruckscanner unter dem Glas. Oder mal was Faltbares. Aber ob ich mein Smartphone an eine geheiligte DEX stecken kann oder mein Galaxy S2 per MHL und USB Hub auch an den Desktop ist jetzt nicht sooo das neue. Zumal die tatsächliche Produktivität im Alltag da noch die Frage ist. Und die ist eben bei so Spielereien selten Realitätsnah. Es verkauft sich halt gut.

Wie gesagt, mir fehlt da ein bisschen der Bezug zur Realität. Wenn die halt nur nen etwas verändertes Note 7 als Note 8 verkaufen (ja es hat ne Dualkamera), dann müsste das nicht so die Show werden. Bzw. dann sollen se halt eben nur die Kamera präsentieren. Und nicht immer ein Popanz über irgend was.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.616
Pillenkev
P
bandit1976
Antworten
43
Aufrufe
8.564
maik005
maik005
F
Antworten
35
Aufrufe
3.366
THWS
T
Zurück
Oben Unten