Allgemeine Diskussionen (Laberthread) rund um das Note8

es kommt mir vor das viele "vergessen/verdrängen" daß das Note5 schon Notizen auf dem black screen konnte "Hallo & Test" (und das pinnen an den Homescreen in angenehmer kleiner größe in gelb, während NoteFE einen neuen Homescreen erstellte und nen riesen "Zettel") :)
Ganz zu schweigen wieviel das NoteFE schon von den "neuen" Funktionen/Optik hatte.
 
@Galimarr
Aber beide Geräte bekommst du nur über Umwege und verteuert hier.
 
ich hatte das Note7 und NoteFE (siehe anderen bereich hier im Forum) momentan renn ich im Alltag mit dem Note5 rum.
und wenn man die vorgänger hatte ist man schon wegen der größe vom Note8 skeptisch, s8+ finde ich schon sehr groß. Naja sehe ich ja heute ;) ob ich zurecht komme. witzigerweise kommt das Note8 vor meinem cover an :D
 
Mein Mann meinte gestern, es wäre doch nett, wenn ich mit dem Auspacken warten würde bis seins von Amazon auch da wäre. :huh::crying: ich bin nicht nett:blushing::biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: symphatico, Clawfinger, Rintenfinten und 3 andere
Eigentlich war ich Fan der Note Serie bis zum Note 4 . Das 5 war wie ein Schlag ins Gesicht den mußte man erstmal verdauen und die Liebe kühlte merklich ab . Das Note 7 hatte das Potential die Liebe wieder aufflammen zu lassen aber ,Shit happend. Nun dieses unsägliche Displayformat 18:9 ,ich war fertig mit Samsung und allen die auf den Zug aufsprangen.

Ich sah mich schon bei dem kleinen U11 oder dem alten Mate 9 hängen bleiben aber nun gehts los die Überlegerei . Samsung hat ja die Problematik mit dem"falschen" Format gut gelöst durch das aufziehen aber bei Videos scheint das ja nicht so zu funktionieren . Aber bei 6.3 Zoll ist das schrumpfen der Videos immer noch kleiner bzw das Video immer noch größer als das 5 5 Zoll vom HTC. Akku ist bei mir mittlerweile auch nicht mehr soo das Thema weil a man nicht soooo oft von defekten Akkus hört und das schnell laden hilft ja ungemein.
Lange Rede kurzer Sinn ich könnte mir das Note wieder vorstellen aber da ich erst im Dezember dran bin mit Vertragsverlängerung kommt noch das Mate 10 (vllt 16:9) oder das V30 oder das Mi mix ,es wird auf jeden Fall spannend .
 
ich hab bis dato nicht verstanden das einige ein essentiel mit den Stift bedienbares (Note ist "Stift" und die dazu entwickelten Softwaregimmiks) Note mit irgendeinem anderen Smartphone(Fingerbed.) verglichen wird :confused2::confused2: und wie leicht man zwischen beiden switchen kann. Ich habs versucht...aber ich konnte nicht widerstehen :rolleyes2::biggrin:
heute wird mich aber trotzdem die physikalische Größe vom Note8 zum Note5 ergreifen müssen... und das der akku nicht mehr Power hat, verzeihe ich DJ Koh nicht:rolleyes2::sad:
 
Hab mal eine Frage an euch:
Wie richtet Ihr euer neues Note 8 ein?
Macht Ihr das mit Smart-Switch, oder richtet Ihr das komplett neu ein?
Smart-Switch ist natürlich die einfache und schnellere Art, aber ich habe bedenken, dass ich mir damit auch ´ne Menge Müll vom alten Note 3 auf das Note 8 ziehe.
 
@ms303 Ich nutze die Samsung Cloud. Hab in meinem s7 Edge ordnung geschaffen und dann nochmal synchronisiert...
 
SamCloud und Google
 
Und was für Vorteile hat Samsung Cloud gegenüber Smartswitch?
 
Man benötigt nur ein Gerät ;)
 
Was wird mit der Samsung Cloud eigentlich alles gesichert bzw rückgesichert?
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Apfelkind schrieb:
Ich hatte auch den Apple Event laufen.
Und als die meinten "The first OLED good enough to be in an iPhone!" wäre ich vor lachen fast vom Stuhl gefallen.
Ich muss auch sagen, da hat mich echt gar nichts vom Stuhl gerissen. Dass die tolle Face ID erstmal rumgezickt hat und nicht entsperren wollte... und dass sie einen Schwachsinn wie animierte Emojis so aufblasen, zeigt ja, dass da nicht viel zu präsentieren war.

Was ich vor allem nicht verstehe,ist warum nach Meinung von Apple ein OLED-Display dunkler sein soll als ein LED-Display ?
Wurde das Note 8 nicht erst gerade erst zum hellsten Display ever gekürt ?
Das Iphone X soll gerade mal halb so hell sein wie das Galaxy Note 8 !
Hat Samsung denen etwa Schund verkauft ?
 
Prius 3 schrieb:
Hat Samsung denen etwa Schund verkauft ?

Wenn sie klug sind, ja. ^^
Wäre schön blöd von Samsung, dem schärfsten Konkurrenten ein besseres Display zu liefern als in den eigenen Flagschiffen verbaut ist.
 
keineswegs, grafiktreiber/prozessor sind unterschiedlich und apple legt wert darauf, dass nicht so übersaturiert rüberkommt, wie bei sammy
 
Hab es gerade das erste Mal in der Hand gehabt. Kann nur sagen "Wahnsinn". Einrichten tue ich gleich. Aber vom Gewicht her und Größe Astrein.
 
RS1977 schrieb:
Was wird mit der Samsung Cloud eigentlich alles gesichert bzw rückgesichert?
Meins ist auch gerade gekommen aber muss noch bis 20 Uhr schuften... aber eine Antwort darauf würde mich nach langer Samsung Abstinenz auch brennend interessieren. Gibt es mittlerweile eine richtige Backuplösung, wo nicht nur die Apps sondern auch deren Daten gesichert werden? Dann könnte ich auf Root auch mal verzichten.
 
Androidwizard schrieb:
keineswegs, grafiktreiber/prozessor sind unterschiedlich und apple legt wert darauf, dass nicht so übersaturiert rüberkommt, wie bei sammy

Ok aber nur halb so hell wie der schärfste Konkurrent mit der gleichen Display-Technik ?
Auch sehr ungewöhnlich,das man das auf dem Event auch noch deutlich als Nachteil hervorgehoben hat,so als wolle man sagen ,lasst uns bei LED bleiben !
Sehr ehrlich,aber nicht gerade das beste Verkausargument und auch die Apple-Anhänger sind ja nicht dumm und wissen das Samsung bei den letzten OLED-Displays beeindruckende Helligkeiten erzielen konnte.
 
Vielleicht traut Apple der AMOLED-Technik noch nicht und hat Angst das es zum ein- bzw. ausbrennen kommt.
 
@Prius 3
Apple verkauft halt neben dem OLED Gerät noch 2 ebenfalls komplett überteuerte IPS Geräte. Darum ist einfach alles super, was Apple hat und alles schlecht, was jemand anderes hat.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.656
Pillenkev
P
bandit1976
Antworten
43
Aufrufe
8.700
maik005
maik005
F
Antworten
35
Aufrufe
3.434
THWS
T
Zurück
Oben Unten