Allgemeine Diskussionen (Laberthread) rund um das Note8

Wäre ja nicht das erste mal. Die Vergleiche bringen rein gar nichts.
 
@Tasar
Hoffe ich nicht.
Möchte auch das hier keine Grundsatzdiskussion kommt.
Es sollten sich dabei nur Leute melden die beide Geräte haben und ihre Meinung dazu sagen.
Hoffe das klappt

@Testom
Hab auch viel von Apple zuhause.
Beim Handy wechsel ich auch hin und wieder zwischen den Systemen.
Hatte es mit dem S8 versucht, leider fand ich es nicht ganz so gut.
Deshalb bin ich mir auch beim Note 8 noch nicht so sicher. Die Meinungen über das Note 8 gehen hier ja sehr weit auseinander.
 
Es werden immer Leute die nur Samsung (Android) mögen/lieben, die anderen nur Apfel, und auch welche die beide nutzen... Ich denke jedes Handy hat immer Vorteile und Nachteile, und ist egal von welche Firma...
 
  • Danke
Reaktionen: Polymorph
Mir ist die Firma egal und das System auch.
Lege mich da nicht fest.
Wollte einfach von den Wechslern erfahren wie ihr Eindruck ist :thumbsup:
 
Kommt halt auf das an, was einem wichtig ist.
Wer gerne mit dem Stift arbeitet, kommt beim Handy kaum um das Note8 herum, beim Tablet hat aber Apple mit dem iPad Pro die Nase vorn ...
Wobei, auch hier hat Samsung mit dem neuen Tab S3 Fortschritte gemacht :)
 
@Markus479
Bin umgestiegen. Um es kurz zu machen, die größten Differenzen welche aus meiner Sicht den größten Unterschied machen:
- Fingersensor bei iPhone deutlich praktischer. Andere Entsperrmethoden beim Note sehr unzuverlässig oder umständlich.
- Lautsprecher bei iPhone deutlich besser hörbarer "Bass"
- Displaygröße beim Note für die Gehäusegröße deutlich schöner. Blickwinkelstabilität bei iPhone besser.
- Stifteingabe bei Note sehr praktisch
- Freieres Betriebssystem beim Note sehr angenehm
- Kabellos laden beim Note sehr praktisch
- Dual Sim sehr nützlich durch günstige und große Datentarife
- Kamera bei Note wohl etwas besser, zumindest die Zoom-Linse

Das sind nur meine persönlichen Eindrücke und natürlich muss jeder selbst entscheiden. Jeder hat andere Schwerpunkte und man kann nicht einfach sagen was besser ist. Jedes Gerät hat Vor- und Nachteile.
 
  • Danke
Reaktionen: Markus479
@ata

Hat sich der Wechsel für dich gelohnt?
Behältst Du das Note?
 
@Markus479
Ich glaube schon! Hab nur noch leise Zweifel, hauptsächlich wegen der umständlicheren Entsperrung und dem Lautsprecher... Wenn das nicht wäre, müsste ich nicht mehr überlegen.
Es sind halt beides sehr gute Geräte.
 
@ata
So geht es mir auch. Finde den Homebutton schon sehr praktisch.
Außerdem läuft das iPhone noch wie am ersten Tag. Bei vielen Galaxy S8 gab es ja nach gewisser Zeit Performance Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: ata
@Markus479
Was ich noch ergänzen könnte... Der Akku beim Note ist für mich geradeso ausreichend für einen Tag, beim iPhone hatte ich immer noch Reserven... Und das AlwaysOn-Display beim Note finde ich super nützlich!

Aber jetzt solls reichen...
 
@Markus479
Ich habe mit meinem S8 überhaupt keine Performance Probleme.
 
Habe exakt das gleiche Problem :D eigentlich bin ich mit dem iPhone zufrieden, hat mich echt nie enttäuscht. Letztes Jahr testete ich mal Android in Form des Huawei P9 lite, hat mir überhaupt nicht gefallen, ging nach ein paar Tagen wieder zurück, aber das Note 8 reizt mich tatsächlich...
 
@Haymaker7
Für das Note spricht einfach das Desing.
Beim Display ist es Ansichtssache. Der eine mag die Farben von Amoled und der andere findet es zu bunt.
Für das iPhone spricht der Homebutton und die besseren Lautsprecher.
Fürs iPhone wird man auch länger die aktuellen Updates bekommen.

Bin auch unschlüssig was ich machen soll
 
Man kann auch kein p9 Lite mit einem iPhone vergleichen und dann sagen Android ist nichts für mich. Das machen immer sehr viele die ein iPhone haben, sie vergleichen es mit einem Android Smartphone für so 200 bis 300 Euro und sind dann natürlich enttäuscht das es nicht so flüssig läuft und andere Nachteile gegenüber dem iPhone haben.

Wenn schon vergleichen (was bei den zwei Systemen sowieso schwierig ist) dann gleichwertige Geräte, also s8 und iPhone 7, S8+ und iPhone 7+. Dann kommt natürlich noch dazu das wenn man jahrelang ios gewöhnt ist, Android dann selbstverständlich anders ist und anders ist bei den meisten Menschen gleichbedeutend mit schlechter.
 
ich bin vorigen Samstag vom Oneplus 5 auf das S8 + umgstiegen, dann zum Release gleich weiter zum Note 8 gezogen. Heute hab ich mal, um die Weißwerte zu vergleichen, das Note 8 neben das Oneplus 5 gelegt (beide ähnlich vom Weißwert):
Nach einer Woche S8 + und Note 8, sieht das Oneplus 5 mit eingeschaltetem Display aus wie ein Handy aus einer anderen Zeit. Unglaublich wie schnell man sich an dieses riesige Display gewöhnt.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
@Markus479

Geht mir ganz genauso. Bin hin und hergerissen. Die Möglichkeiten bei android sind ja Wahnsinn. Die Frage ist dann wie oft man das im Alltag braucht. Was mich aber richtig fasziniert ist Screen Off Memo. Das würde ich vermutlich sehr oft nutzen beim Note 8.
 
Marcel2580 schrieb:
Man kann auch kein p9 Lite mit einem iPhone vergleichen und dann sagen Android ist nichts für mich. Das machen immer sehr viele die ein iPhone haben, sie vergleichen es mit einem Android Smartphone für so 200 bis 300 Euro und sind dann natürlich enttäuscht das es nicht so flüssig läuft und andere Nachteile gegenüber dem iPhone haben.

Wenn schon vergleichen (was bei den zwei Systemen sowieso schwierig ist) dann gleichwertige Geräte, also s8 und iPhone 7, S8+ und iPhone 7+. Dann kommt natürlich noch dazu das wenn man jahrelang ios gewöhnt ist, Android dann selbstverständlich anders ist und anders ist bei den meisten Menschen gleichbedeutend mit schlechter.
Da wirst du vermutlich völlig recht haben. :biggrin: Also ich werde jetzt noch ein wenig warten bis das Note 8 "ausgereift" und billiger ist und danach evtl. zuschlagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Marcel2580
Du wirst es bestimmt nicht bereuen. Die neu gewonnene Freiheit wird dich sicher überzeugen.
 
nur mal erwähne: TWRP und Root sind raus, kuckt hier LINK
 
Wird ruhig hier im Forum
seit sehr viele ihr Gerät haben. Übe gerade mit dem Stift zu schreiben. [emoji41]
Das Note lernt gerade meine unleserliche Schrift.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.655
Pillenkev
P
bandit1976
Antworten
43
Aufrufe
8.694
maik005
maik005
F
Antworten
35
Aufrufe
3.432
THWS
T
Zurück
Oben Unten