Allgemeine Diskussionen (Laberthread) rund um das Note8

Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Komisch Monatelang hört und liest man nichts. Aber nu sind alle S8 Modelle nicht mehr Performant genug. Ruckeln und sonst was. Hä?!
Naja, ich freue mich auf das Note 8.
Eine Hülle kam gestern an. So konnte ich nun mal die Maße in der Hand halten quasi. An dem Fingerprint Ausschnitt komme ich super ran. Bin es ja schon von dem S8 gewohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: Galantis, A D Essler und Rintenfinten
Sehe ich auch so auf dem Markt gibt es keine Alternative für das Note.
Habe noch das Note 4 das macht aber seit einer Woche zicken.(mmc read failed)
 
  • Danke
Reaktionen: Jumpanino
Ich bin wirklich gespannt, wie es sich bei euch im alltäglichen Umgang schlägt. Und ich hoffe auf zahlreiche Erfahrungberichte von euch.

Ich werde mit dem Kauf aus persönlichen Gründen noch etwas warten, auch weil mein Edge bisher hervorragend gelaufen ist und (noch) völlig ausreicht.
 
Weil es so ist. Mein S8 Plus, habe ich bereits erwähnt, erlebt momentan Performance Untergang quasi. :D Also von Anfang an war es nicht rund, lief nicht flüssig. Und Gallerie durch scrollen ist absolut ruckelig und die Kamera App öffnet nicht sofort.

@magnus1982 Das liegt einfach daran, dass Samsung Geräte, wie ich von vielen gehört habe, IMMER out of the Box am Anfang schön laufen. So halbwegs. Und dann geht es bergab, damit beim S9 das gleiche von vorne beginnt.

Bei Apple werden Geräte wenigstens nach Jahren, oder Generationen, langsamer, durch natürlich die neusten iOS. Bei Samsung geht das schneller.

Und auf der IFA habe ich bereits mit dem Note 8 rumspielen können. Und auch da war die Performance nicht perfekt. Das ist leider so bei Samsung. Viel Software, Updates, viel eigene Suppen kochen. Und desto länger die scheinbar ohne Rücksetzen im Betrieb sind, desto schlechter laufen sie.
 
Ja, deswegen nennt sich dieser Thread auch "Laberthread"....... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 398580 und Jumpanino
@DerJochen: Sorry, aber das ist völliger Quark. Mein Schwager hat IMMER die neuesten IPhones und bis heute kann man auch bei Neugeräten nicht einmal ruckelfrei durch die Einstellungen scrollen. Zwischen nicht sehen und nicht sehen wollen liegen Welten. Wenn dein Galaxy dermaßen ruckelt, kann nur ein Defekt vorliegen und es sollte mal eingeschickt werden.

Und das mit den Updates ist auch eine Milchmädchenrechnung. Viele Features von IOS werden bei älteren Geräten gar nicht mehr geliefert. Außerdem definieren Apple und Google selbst, was ein Update ist und führen die Debatte irgendwie ad absurdum. Was die Sicherheitspatches angeht hat sich übrigens in den letzten Jahren richtig etwas getan bei Samsung.

Das war mein Senf und mehr sage ich dazu auch nicht mehr. Verstehe sowieso nicht, warum hier ständig die Begriffe S8 und IPhone fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MueCh, Andi1000, 398580 und 3 andere
Wie es schon im Titel steht, würde es mich interessieren, in welcher Farbe Ihr das Note 8 bestellt (habt).

Mein Favorit wäre ja Orchid Grey, ist aber leider (noch) nicht bestellbar.

Um aber die DEX mit abzustauben, muss man sich also zwischen Schwarz und Gold entscheiden.

Ich mag zwar Gold eigentlich gar nicht, aber schwarz ist irgendwie auch langweilig (hatte seit dem Note 1 kein schwarzes Handy mehr).

Wie habt Ihr euch entschieden?

Oder wartet Ihr noch auf die anderen Farben?

galaxy-note8-spec_design_actual_img04.png galaxy-note8-spec_design_actual_img01.png galaxy-note8-spec_design_actual_img02.png galaxy-note8-spec_design_actual_img03.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Sunny - Grund: Welche Farbe es sein soll kann man auch im wer kauft sich das Note8 mit rein schreiben.... Noch einen Thread dazu braucht keiner
@ms303: Echt lustig, bei mir war es auch so. Nur, dass ich mir dann aus Frust das S7 Edge gekauft habe und froh bin, es bald loszuwerden. Einmal Note, immer Note, so ist das eben.
(Ich halte das S7 Edge übrigens für ein tolles Gerät.)

@Darkman: Vielleicht wirst du ja trotz S8+ noch schwach :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman und hkrumb
Wenn mal ein DUOS, Deepsea Blue mit 256GB Speicher verfügbar sein wird (auch im eBay), werde ich in Versuchung kommen, zu wechseln. Aber wohl erst in ein paar Monaten, wenn die Preise in einen vernünftigen Bereich gerutscht sein werden ... Im Moment kostet das 256GB Modell $ 250 mehr als das 64GB Note8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Sunny - Grund: Welche Farbe es sein soll kann man auch im wer kauft sich das Note8 mit rein schreiben.... Noch einen Thread dazu braucht keiner
Ich habe es in Schwarz bestellt, weil ich mich am Gold des S7 Edge irgendwie satt gesehen habe. Das Schwarz gefällt mir auch gerade besser, als alle anderen Farben. Insbesondere das Pink geht mir gar nicht mehr aus dem Kopf :blink: ich möchte auch niemandem mehr auf die Nerven gehen mit meinen Farben, weil z.B. das Gold extrem blendet.
 
A D Essler schrieb:
(Ich halte das S7 Edge übrigens für ein tolles Gerät.)

Das hatte ich auch gedacht, bis ich dann merkte, dass das Teil derart empfangsschwach ist, das ich es ganz schnell wieder abgestoßen hab. Und im S8 Bereich hier (aber auch anderen Foren) liest man auch nichts gutes und das Note 8 basiert ja im Grunde auf dem S8.
In gut 15 Tagen weiß ich event. mehr und ist es genauso mies wie das S7, gehst umgehend zurück..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Sunny - Grund: Passend verschoben Gruß Sunny
Bezüglich der Farbe:
Bei vielen Cases spielt es keine Rolle, was für eine Farbe das Handy hat.
Die Farbe ist ja nur auf der Rückseite, und die wird von den meisten Cases abgedeckt.

Weil es Deepsea Blue hier nicht gibt, habe ich mir das Note8 in schwarz bestellt und dazu den Clear View Standing Cover Case in blau ...
 
  • Danke
Reaktionen: Galantis
@A D Essler

Nee, die Geschichte habe ich ausgesessen. :biggrin:
Kam nichts anderes in Frage.

@Tasar
Ist das wirklich so schlimm mit dem Empfang beim S8? :blink:
Klingt ja nicht so gut...
 
  • Danke
Reaktionen: A D Essler
@Tasar: Ich habe keine Probleme oder nehme sie einfach nicht wahr.
 
Bei mir war auch alles toll, beim s8 plus, dauert ja leider noch 2 Wochen :(
 
A D Essler schrieb:
@Tasar: Ich habe keine Probleme oder nehme sie einfach nicht wahr.

Wie gesagt, mein S7 Edge und auch das S7 meiner Tochter waren/sind sehr schlecht vom Empfang. Leider verstehen einige die Problematik nicht und schieben es dann auf den angeblich schlechten Anbieter. Ich kann nur sagen, dass ich in meiner Werkstatt auf dem Land mit dem S7Edge überhaupt keinen Empfang hatte, andere Geräte aber zum selben Zeitpunkt dort noch ausreichend Empfang hatten. Auch ein dBm Vergleich meiner verschiedenen Geräte zeigten durchgehend für das S7 ein schlechteres Ergebnis (rd. 3-5 dBm schlechter).
Und bevor jetzt wieder welche mit dem Anbieter kommen: Ich hab von allen drei Anbietern Karten und alle spiegelten das gleiche Ergebnis wieder.
Da nun aber nicht jeder 2-3 verschiedene Geräte mit sich rumschleppt, merkt das natürlich auch nicht jeder und auch wer sich selten in schlecht versorgten Gebieten aufhält, wird davon sicher nichts bemerken und wenn sie dann mal in solchen Gebieten unterwegs sind, ist natürlich der Anbieter schuld, wenn kein Empfang ist.
Im S8 Bereich existiert auch bereits ein gut 10 Seiten langer Thread darüber und ja, die Meinungen sind da auch unterschiedlich.
Ich lass mich überraschen und werde das auf jeden Fall als erstes testen. Egal wie toll ein Gerät auch sein mag, telefonieren sollte man damit schon können auch wenn das für einige bereits sekundär ist ;)
 
Ich war mal so frei und habe Bilder von den Farben im Startbeitrag ergänzt.
 
  • Danke
Reaktionen: ms303
Mir ist die Farbe auch eher relativ, da ich eine Hülle haben werde. War schon bei meim Note 7 so. Bei meim S2 was ich ja immer noch benutze habe ich keine Hülle. Das ist aber auch schon leicht verkratzt. Da es aber jeden Absturz und sonstige Strapazen (hintere Hosentasche und auf einer Steinbank sitzen, generell in Hosentaschen) so gut übersteht, nutze ich es ohne Hülle.
Nur die neueren Handys, insbesondere mit dem ganzen Edge-Zeug, sind mir da nicht so geheuer.

Nur eben... in Hülle ist die Farbe nicht mehr so interessant. Ich hätte auch gar keine andere Farbe haben wollen als Schwarz.
 
Das das S8 keinen guten Empfang hat, hört sich für mich auch nicht gut an. Habe mir auch das Note8 gekauft. Auch ich wohne auf dem Lande, wo sich Fuchs und Has noch gute Nacht sagen. Da ist mir das Kriterium schon wichtig. Aber wie du, @Tasar schreibst, ich habe nicht mehrere Geräte und teste den Empfang damit. Geschweige denn verschiedene Anbieter.

Da bleibt dann nur die Hoffnung, das durch das etwas andere Design eventuell Antennen oder Platzierung der Module besseren Empfang haben.
 
Das hoffe ich auch mal und auf dem Lande zu wohnen muss ja nicht immer auch gleich schlechten Empfang bedeuten. So nun aber genug OT sonst kommt wieder die Keule ;)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.656
Pillenkev
P
bandit1976
Antworten
43
Aufrufe
8.701
maik005
maik005
F
Antworten
35
Aufrufe
3.436
THWS
T
Zurück
Oben Unten