Samsung Galaxy Note 9 - Allgemeiner Plauderthread

@ElektroFanboy

Einstellungen- erweiterte Funktionen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190317-213452_Samsung Experience Home.jpg
    Screenshot_20190317-213452_Samsung Experience Home.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Conan179 - Grund: Themen split. Gruss Conan179
  • Danke
Reaktionen: amorosa
@maik005 nein WhatsApp ist da deaktiviert, jede app ist da deaktiviert , jemand noch andere Vorschläge:/ ?
 
Ich hab's jetzt mal für Telegram aktiviert und antworte gleich mal, was dann hier passiert

Nein, ich bekomme meine eigenen Antworten nicht gezeigt. Und WhatsApp nutze ich nicht, kann ich nicht testen
 
Zuletzt bearbeitet:
@sGässje ja kein Problem aber ich habe keine Ahnung warum mir meine eigene gesendete Nachricht bei WhatsApp angezeigt wird ...
 
Ist bei mit bei WhatsApp auch so.
Hab mir nichts dabei gedacht ganz ehrlich.:1f602:
 
@Maxi_90 ja , aber es ist irgendwie nervend
 
Kann nur mit einem WhatsApp Update gekommen sein.
Den nutze schon länger Pie.:1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: ElektroFanboy
Morgen kommt mein Gerät, dann kann ich mitreden. Allerdings hab ich schon zwei Fragen:
1. Was heißt eine anderes Modem installieren?
2. Was bedeutet CPU drosseln, wo, an welchem Eigenschaftenfenster?
 
werano schrieb:
Was bedeutet CPU drosseln, wo, an welchem Eigenschaftenfenster?
Beim mittleren/maximalen Energiesparmodus
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, amorosa und werano
Seit längerem kam ja nix zur verbesserung von PIE fürs note. Nur sicherheitspatches......die sollen mal gas geben. Oreo gilt es zu toppen, was ich als schon fast unmöglich halte
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
@BigBlockV10

Sehe ich auch so.
Pie ist wirklich nicht so das wahre.
Es hat zwar Vorteile, aber die Nachteile sind mir gravierender. Da muss man überlegen ob man nicht auf 8.1 bleibt. Wo ich mal wieder bin :D

Allen voran der Akku und die Performance sind unter Pie nicht vergleichbar mit Oreo 8.1
Na ich denke, da kommt bestimmt noch was nach. Ne, ich hoffe ^^
 
amorosa schrieb:
Wo ich mal wieder bin :D
Du weißt das Flashspeicher eine begrenzte Lebensdauer bei Schreibvorgängen hat?
Immer hin und her flashen ist da nicht soo förderlich.
:)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, werano und amorosa
@maik005
Stimmt. Nun hab ich selbst die Klappe voll.
Bin auf 9.0 und offiziell mit OTA's.

Nun gut, das ich sonst kaum etwas mit dem Phone mache :D

Das kompensiert auf Dauer dann doch etwas ^^
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, werano und maik005
juhuu, wieder ein OTA Fan.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Ich hätte es nicht gedacht aber das Note9 hat mein geliebtes iphone XR als daily driver abgelöst. Das Ding ist schlicht genial
[doublepost=1553358268,1553352101][/doublepost]Und noch eine Sache, die mir persönlich sehr zusagt. .. die Samsung Tastatur. Da hat sich echt ne Menge getan. Ich nutzte bisher bevorzugt gboard oder swiftkey. Beides ohne jeden Zweifel hervorragende Tastaturen aber sie unterstützen eben den SPen nicht und daher habe ich den Fokus mal darauf gelegt und ganz ehrlich... die Tastatur muss sich kein Stück hinter den beiden verstecken. Erkennung und Vorhersage sind tiptop und ich habe vorhin wirklich Google und Swiftkey komplett deinstalliert.
Zusätzlicher Tipp von mir: lasst der Erkennung für die bevorzugte Helligkeit des Screens gut eine Woche Zeit, danach fluppt das hier perfekt. Ich musste für etwa eine Woche immer wieder manuell mal mehr mal weniger justieren aber seitdem ist die Erkennung sehr sehr gut. Die Helligkeit wird innerhalb jeder Situation hell/ dunkel sehr zuverlässig geregelt, ein nachjustieren ist praktisch nie mehr nötig. Also etwas Geduld, das wird
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, M--G, dodendorf und 4 andere
Ich bin seit langem sehr zufrieden mit der deutschen Tastatur. Da hab ich Cursortasten und Umlaute auf dem sichtbaren Schirm aktiviert und damit ohne Umschalten zur Verfügung.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, AndroMe, VNV_Nation und eine weitere Person
@werano
Habe ich ebenso drauf = bestens!
 
Samsung Tastatur ist nicht schlecht aber Gboard ist definitiv besser. Habe auf maximale Größe und ohne Umlaute und ohne Zahlenreihe. Perfekt!
 
GBoard war eigentlich immer die Tastatur welche ich den Vorzug gegeben hab aber die hat bei mir und auch anderen seit langem einen extremen Bug der irgendwie nicht gefixt wird und für mich GBoard somit unbrauchbar macht. Seitdem nutze ich die Samsung Tastatur und hab mich inzwischen daran gewöhnt und finde die auch echt gelungen. Beim Note sowieso wegen der Handschrifterkennung.

Google Board Wort ersetzen fehlerhaft ?
 
Jedem seine Tastatur, an meine bin ich seit Jahren gewöhnt.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
312
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
766
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
633
juni
J
Zurück
Oben Unten