Samsung Galaxy Note 9 - Allgemeiner Plauderthread

Kann ich so bestätigen.
Aber zum allerersten mal ist mir nämlich genau dasselbe passiert.

Ich kopierte meinen Notification Sound in den Ordner hinein und er wurde auch nach Minuten nicht in der Liste angezeigt.
Erst ein Neustart brachte den Sound zum Vorschein.

Manchmal ist das einfach so :huh:
 
@amorosa
liegt daran, dass der Medienscanner die Datei erstmal gescannt haben muss
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Weiß ich auch. Nur ging mir ein Neustart schneller, als das Warten auf den Medienscanner.
Dieser verrichtet die Scans normalerweise innerhalb von Sekunden, nachdem man eine neue Datei hinzugefügt hat.
Nur manchmal braucht er ein paar "Gedenksekunden" länger. Oder Minuten...:lol:
 
Beim Neustart wird, der Medienscanner auf die Speichern losgelassen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Jop, bei den alten Phones gab es da manchmal sogar noch die kurze Meldung in der Statusleiste dazu. "Medienscanner wird ausgeführt..."
 
Alles klar. Das wollte ich vermeiden, wollte mal schauen/ testen / ausprobieren wie lang das Note ohne Neustart geschmeidig läuft. Das hab ich beim Pixel auch schon mal ausprobiert und 2 monatliche Updates sausen lassen. Blöde Idee, ich weiß... :)
 
Häh???:confused2:
Den Pfad gibts im Note 9 nicht.
Wenn dann ist das im Unterordner /sytem und der ist schreibgeschützt, ohne Root geht da gar nix!
Beschreib mal wie du das hingebracht hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Conan179 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Conan179
@LA_GTI
Einfach da rein. (Anlage)
Klappt auch ohne die komplette Ordnerstruktur, es sei denn Du willst sehr viele eigene Töne verwenden, dann wird es unübersichtlich.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180901-193805_My Files.jpg
    Screenshot_20180901-193805_My Files.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 166
@Taba
Danke für deine Hilfe. Ich habe meine eignene Benachrichtigungs- und Klingeltöne schon untergebracht und die gehen auch :smile:
Bin schon länger mit Android unterwegs...:biggrin:
Ich wollte nur wissen wie conan179 das hingebracht hat ;-)
 
@LA_GTI
Ich hab den Ordner und die Ordner einfach erstellt.
 
@Conan179
Du hast Dein Gerät ja auch gerootet... :D
@LA_GTI
Daran könnte es liegen? ;)
 
@Taba
Kannst du etwa nicht im internen speicher, wo bilder gespeichtert, wen keine karte drin ist, zugreifen?
 
@Conan179
Doch, schon. :biggrin:
Vielleicht hat @LA_GTI Dich auch nur falsch verstanden...?
(Ich war ja auch gedanklich falsch abgebogen... :blushing:)
 
Kann mir jemand kurz sagen wie man zum Fortnite Skin kommt?
 
Welcher Werbeblocker für den Samsung Browser ist der beste? Ohne Root.
 
Ich nutze den "Adblock Plus für Samsung Internet". Ist der mit dem dicken ABP-Schild.
Brauchst kein ROOT und der hat bisher bei mir reibungslos geblockt ;)
 
Das problem bei dem adblock... du kommst auf viele nachrichten seiten nicht mehr... bild.de etc... unterbinden das surfen unter adblock
 
Stimmt. Ist am PC teilweise auch so.
Aber das stört mich nicht. Es gibt alternative Seiten.

Zur Bild sage ich jetzt mal nichts :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Rusty Nail und hopesfall
Gibt eine Whitelist und dann geht das auch wieder.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
250
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
626
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
507
juni
J
Zurück
Oben Unten