Samsung Galaxy Note 9 - Allgemeiner Plauderthread

@SuckOr
es gibt DBT, Vodafone (VD2) und Telekom (DTM)

@Conan179
Dann hat es VD2!?
 
DBT kein Branding
VD2 Vodafone Branding
 
Finde ich nicht. Früher waren Brandings viel auffäliger, Andere Startanimation, Beendenanimation, Startsound, Themen.
Debranding – Wikipedia
[doublepost=1536225661,1536225605][/doublepost]@maik005
Echt kein O2? o.O

Jup VD2, ist ja von Vodafone Direkt.
 
@Conan179
das schon laaaange nicht mehr ;)
Es ist trotzdem ein Branding. Updates bekommst du nämlich nur wenn es dein Anbieter für nötig hält...
[doublepost=1536225723,1536225671][/doublepost]
Conan179 schrieb:
seit dem Note7/S8 hat o2 kein Branding mehr....
Auch S7 hat mittlerweile (neue Geräte!) bei o2 kein Branding mehr...
 
O.O
Hätte ich nicht von o2 erwartet.

Wobei das erste update von Samsung hab ich erhalten, ich warte mal ab, wie es beim nexten update (müste ja bald kommen) ist und dann wird halt umgeflasht :)
 
@Conan179
das erste bekommt jeder... dann wird langsam langsamer...
O2 sind bisher die einzigen die wirklich komplett auf Branding verzichten... die Telekom behauptet es nur weil weniger Apps vorinstalliert sind...
 
ich habe mal eine doofe Frage.

Gibt es bei der Amerikanischen 845 Chip Variante irgendwelche Nachteile ?

Nachdem mein Bestelltes einfach nicht geliefert wird und ich ab nächster Woche in USA bin überlege ich ob ich es mir dort kaufe.
Würde mich dort weniger kosten als hier (grad raus 1000€ 512GB blau mit duo charger und Dex box)
(ja keine Zoll Diskussion)

will nur wissen ob der 845 Chip hier ein Problem wäre.
 
Der Prozessor selbst wäre kein Problem, Probleme bekommst du erst wenn du einen Garantiefall hast, Samsung verweigert nämlich die Garantie von importierten Geräten. Das heißt du müsstest wieder in die USA zur Garantie einreichung.
 
das ist mir klar. das wäre kein Problem.
 
Das Samsung so ein Unterschied macht mit den Chips ,verstehe wer will bei Sony gibt es nur den 845er .zumindest bei den Premium Smartphones
 
@butzerl
Weil Sony keinen eigenen Chip fertigen kann :thumbup:
Samsung hingegen fertigt den Exynos ja selbst und würde ihn weltweit einsetzen wenn der auch die US Mobilfunknetze beherrschen würde... Aber da hat vermutlich Qualcomm die Patente.
 
@maik005 das kann sein .Wieder was dazu gelernt .
 
Ich meine auch da war was mit den Funknetzen in USA.
Da gibt es ja auch einen Kampf was die kommenden 5G Netze angeht.

Ich werde mal sehen was ich mache. Vielleicht kommt meins ja noch bis nächste Woche.
Sonst nehm ich mir da eins mit. Wirklich schlechter wird der 845 Chip nicht sein
 
Da besteht ja noch die Möglichkeit das das Note9 aus den USA hier gar nicht funktioniert mit einer SIM aus Deutschland( Europa)sonst würde es ja keine verschiedenen CHIPS geben bei Samsung oder?bei vielen Smartphones steht ja drauf,nur für europäische SIM vielleicht steht das in den USA nur für ,,amerikanische SIM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muss nur beim ersten einschalten eine jeweilige drin sein.
 
Bei meinen note9...auch beim note8 war ein Siegel auf der OVP mit der Aufschrift, European Sim Card Only.

Gekauft beim MediaMarkt, die EU Geräte haben immer die hauseigenen Exynos 9810 Prozessoren. Ich denke die US Geräte funktionieren zwar in der EU, können aber nicht das volle LTE Freuenzband nutzen.
 
@derluda da müsste es ja umgekeht auch funktionieren.
 
@butzerl
Der Qualcomm wird für Samsung bestimmt deutlich teurer sein als der eigene Exynos.

Das mit der EU SIM Only ist ein Region Lock. Damit die Geräte nicht illegal importiert werden muss erstmal einige Minuten mit einer entsprechenden SIM Karte telefoniert werden damit es mit allen SIM Karten funktioniert.
Das dürfte bei US Modell auch so sein.

Das US Modell kannst du aber auch in Europa nutzen. Nur VoLTE/WifiCalling ist möglicherweise nicht möglich da das nicht in der Firmware für EU die Daten integriert sind ...
[doublepost=1536255874,1536255066][/doublepost]
pintie schrieb:
muss nur beim ersten einschalten eine jeweilige drin sein.
Und du musst einige Minuten mit der SIM telefonieren... Steht auch auf dem Siegel.
 
  • Danke
Reaktionen: pintie, 398580 und butzerl
Ich würde trotzdem ein ,,Euro.,,Modell vorziehen auch wenn es ein paar €mehr kostet egal was für einen Hersteller.natürlich nur wenn man alle Futures wie VOLTE und WiFi Calling nutzen will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Der 845 würde mich nur auf Grund der in diesem Falle (angeblich)besseren Akkulaufzeit reizen.

Ansonsten reizt mich da gar nichts.
Von der Garantie/Gewährleistung mal abgesehen.

Und das macht sich bestimmt auch in irgendwelchen Samsunginternen Papieren (Stichwort : Finanz/Buchhaltung/Absätze) richtig gut, wenn der Exynos breite Absatzzahlen liefert.

Vom Finanziellem mal abgesehen, denn wie oben schon erwähnt : Hauseigene CPU=Kaum Kosten im Gegensatz zum 845er.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
295
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
730
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
611
juni
J
Zurück
Oben Unten