Samsung Galaxy Note 9 - Diskussionen und Fragen zur Kamera

@maik005 .....Bild wandert auf die linke Seite...also nur auf der linken Seite vom Bildschirm und verkleinert sich....open Camera funktioniert :-((
 
@audiomarko
Mach davon mal einen Screenshot
 
@maik005
 

Anhänge

  • Screenshot_20190123-143131_Camera.jpg
    Screenshot_20190123-143131_Camera.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 119
@audiomarko
Hast du vor Pie irgendwelche Overlays genutzt? (SwiftInstaller o.ä.?)
 
@maik005 ja
 
@audiomarko
Die hast du vor dem Update vollständig entfernt?
Hinterher auch nicht mehr installiert?
 
drübergeflasht....welche Overlays gibt e es denn?
[doublepost=1548251004,1548250921][/doublepost]vom Sperrbildschirm funktioniert es
 
@audiomarko
Du musst wissen welche du woher installiert hast.
Generell ALLE deinstallieren.
Da die meisten mit Pie nicht/nicht richtig funktionieren.
 
Konnte man bei Samsung nichtmal die Hintergrundunschärfe im Nachhinein noch bearbeiten bei einem Portrait (Live Fokus). ??? Oder steh ich gerade nur auf dem Schlauch. :1f611:
 
Klar geht das.
Einfach das Foto öffnen und dann auf Hindergrundeffekt ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@Polymorph Ok das ist klar, bei der selfie knipse geht das anscheinend nicht wie bei den Pixel Geräten. Dann hab ich mich wohl vertan. Geht nur mit der Hauptkamera.
 
Hallo,

Weiß jemand wie ich nach dem update (wurde heute auf mein Handy gespielt) die alte Kamera wieder aktivieren kann?
Ich fand es genial Video und Foto so schnell aus zu wählen (unter einem Modus) das geht jetzt leider nicht.

2. Wollte ich etwas zur Videofunktion fragen.
Wenn ich das Video starte zoomt die Kamera deutlich ran. Wenn ich die videostabilisierung ausstelle wird das etwas besser, aber ich möchte die Kamera in dem Winkel meiner fotokamera benutzen oder zumindest es auswählen können. Ist es möglich dies einzustellen?

Danke und Gruß,
Alex
 
Gar nicht. Das alte Kamera App läuft nur in der alten FW.
 
@Insidiousdead
Zum Thema ran zoomen.
Das liegt am Videoformat und war schon immer so.
Ab Werk haben Fotos 4:3 und Videos 16:9 Format.
Der Sensor ist 4:3.
Für 16:9 wird nur ein Teil des Sensors verwendet, daher der "Zoom"
 
@maik005 habe nochmal gegoogelt....Rotation App war Schuld...Danke erst mal für deine Mühe...
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@audiomarko
Ok, danke für die Rückmeldung :)-old
Schuld war also eine von dir installierte App, wie schon vermutet ;)-old
 
So nochmal Samsung Stock vs gcam nightside.
Und 2 lowlight Videos mit der Note 9 Kamera. Das erste Video ist mit Software und optischer satbilisierung und das zweite nur mit optischer stabilisierung.
Finde letzteres besser.
 

Anhänge

  • 20190123_200959.jpg
    20190123_200959.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 106
  • 20190123_201004.jpg
    20190123_201004.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 109
  • IMG_20190123_201016.jpg
    IMG_20190123_201016.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 99
  • IMG_20190123_201026.jpg
    IMG_20190123_201026.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 103
The_Rock01 schrieb:
Das erste Video ist mit Software und optischer satbilisierung und das zweite nur mit optischer stabilisierung.
Finde letzteres besser.
nix neues.
Samsung legt schon seit vielen Generationen eine gerade bei LowLight deutlich Sichtbare Ebene darüber wenn die digitale Videostabilisierung aktiv ist.
Daher sollte man die ausschließlich bei gutem Licht verwenden (wenn überhaupt)
Ob es diesen Effekt auch bei anderen Herstellern gibt kann ich aber nicht sagen - ausschließen würde ich es aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Ich weiß, hatte diesen Vergleich schon Mal mit dem s9 plus gemacht.
 
Ein Hallo in die Runde

Ich weiss nicht ob das so sein soll oder ob ein Defekt vorliegt.
Wenn ich mit meinem Note 9 im dunkeln fotografiere gibt es diesen Vorblitz (den ich von anderen Smartphones gewohnt bin) nemmer dieser diente damals denke nur zum fokusieren.
Ich nutzte diesen Vorblitz immer um mich beim fokusieren zu orientieren.
Gibt es dieses Fokusierlicht/Vorblitz garnicht mehr? Geht er mit einer anderen Kameraapp?

Der Blitz geht nur eben wenn ich etwas im dunklen anfokusiere bleibt das Licht leider aus

LG Patrick
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
285
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
718
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
600
juni
J
Zurück
Oben Unten