Samsung Galaxy Note 9 - Diskussionen und Fragen zur Kamera

crashX schrieb:
Gibt es dieses Fokusierlicht/Vorblitz garnicht mehr?
gab es beim Note9 noch nie.
Auch beim S9 nicht.

Mit anderer Kamera App dürfte es gehen, wenn die App diese Funktion hat.
 
Ok Danke, Kannte das nur von meinem Note4 und Huawai Mate 9, die hatten das.
Hab schon verschiedene Kamera Apps ausprobiert leider geht es bei garkeiner.
Jetzt weiss ich aber wenigstens das kein Defekt vorliegt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@crashX
Ich meine das S7 hatte es, wurde aber beim Nougat Update entfernt (wenn ich mich richtig erinnere)
 
Mein S8 plus konnte das auch noch und musste mich beim Note 9 erst dran gewöhnen, dass ich das so nicht mehr habe.
 
@Maxi_90
S8+?
Aber such nicht mit aktueller Firmware?
 
Hier noch ein paar Samsung Stock vs nicht side gcam mod Bilder.
 

Anhänge

  • 20190126_184618.jpg
    20190126_184618.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 145
  • IMG_20190126_184627.jpg
    IMG_20190126_184627.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 147
  • 20190126_190742.jpg
    20190126_190742.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 145
  • IMG_20190126_190751.jpg
    IMG_20190126_190751.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 144
  • 20190126_190920.jpg
    20190126_190920.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 145
  • IMG_20190126_190927.jpg
    IMG_20190126_190927.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 142
  • 20190126_195924.jpg
    20190126_195924.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 144
  • IMG_20190126_195932.jpg
    IMG_20190126_195932.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 131
maik005 schrieb:
@Maxi_90
S8+?
Aber such nicht mit aktueller Firmware?

Puh .. Das kann ich dir gar nicht sagen Maik... Ganz ehrlich. Hab mein S8 plus schon seit Oktober verkauft. :1f617:
 
@The_Rock01

habe hier auch mal zwei Bilder. 1tes Bild ist von der Note 9 StockCam und das zweite Bild ist auch von der Note StockCam nach "gamma u. Kontrast " durch Photo Editor App!
Warum sollte ich nun die GCam installieren? Ich sehe da nicht wirklich einen Unterschied. ;)-old
:D-old

Ich bin überzeugt, da geht mit Photoshop oder LightRooom bestimmt noch mehr!
 

Anhänge

  • 20190127_113936.jpg
    20190127_113936.jpg
    721,4 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_20190127_115404.jpg
    IMG_20190127_115404.jpg
    2 MB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Telefonverbieger schrieb:
Warum sollte ich nun die GCam installieren?

Wegen der gruseligen Bildqualität? :1f602:
Ernsthaft, was soll eine solche Applikation,, was sollen solche grauenhaften Bilder?
Vollkommen unbrauchbar!
Wenn man Bilder bei geringem Licht machen möchte, nimmt man eine hochwertige Kamera, hochwertige Gläser...
Aber diese aufgehellten (Bilder nenne ich das jetzt nicht einmal) sind einfach nur schrecklich.
Zum spielen in Ordnung, mehr aber nicht.

Das ist meine unmaßgebliche Meinung dazu. ;)
 
Ja, darum ging es mir ja auch garnicht! Für bessere Bilder hab ich eine DigiCam mit 1zoll Chip.
Was ich zeigen wollte, dass man die Unterschiedlichen Eindrücke von @The_Rock01’s Bildern u.U. auch mit einem Verarbeitungsprogramm erzeugen kann.
Es ist nicht zwangsläufig das Ergenis einer anderen (bessseren?) App.
Oder anders: u.U. kann man aus seinen Bildern mit einer Bildverarbeitung ja später noch etwas mehr raus holen. (auch ohne GCam)

Meine unmaßgebliche Meinung dazu :D-old
 
Telefonverbieger schrieb:
J.....dass man die Unterschiedlichen Eindrücke von @The_Rock01’s Bildern u.U. auch mit einem Verarbeitungsprogramm erzeugen kann.

Genau das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
Wobei es da auch wieder auf den Workflow ankommt und das entsprechende Programm.
Ich halte es mit Applikationen immer so: Je weniger, je besser.

Selbst 1" Kameras sind da grenzwertig, aber aus meiner Sicht die unterste Ebene für gute Bilder.
Wenn es um LowLight Bilder geht, geht da mit anderem Equipment weitaus mehr.
Und dann sogar ohne Nachbearbeitung.

Mache das ja schon seit Jahrzehnten.

Trotzdem muss ich konstatieren, dass die heutigen Smartphone Kameras und hier besonders die Kamera des Note 9, zu beeindruckenden Bildern in der Lage sind, vor allem dann, wenn das Licht stimmt.
 
Wie gesagt ich habe in keinem meiner Beiträge geschrieben das die Bilder gut sind
Grade wenn man abends was mit schöner Beleuchtung ablichten will sind die nachtmodi müll, was das note 9 mit normaler Stadt Beleuchtung schafft ist sehr gut.
 
Ich werde nachher mal einige Bilder im RAW Format mit Adobe Lightroom bearbeiten und sehen, was das Ding wirklich drauf hat. Nur so zum Spaß.
Leider habe ich manchmal wenn es nötig wäre die große Kamera eben genau nicht dabei und dann ist so eine Knipse immer noch besser, als Nichts!

Hi Rocky!:winki:
Das hat dir ja auch niemand unterstellt! Es ging mir darum zu Zeigen, dass das "fertige" Bild des Note ja nicht in Stein gemeißelt wurde und leicht noch zu verändern ist. Mit etwas Glück ist es dann auch "besser" als vorher.:thumbup:

BTW: Hast du dir wirklich die 100MB GCam Version drauf getan? Die erste laufende App von XDA war nur 60MB groß. Ich habe daher bisher auf eine Installation verzichtet. Will mir keine Läuse ins Fell holen!:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besser als nichts ist das natürlich, aber meist sind solche Bilder von so geringer Qualität, das sie eher nichts sind. :1f602:
Da kann man auch nichts mehr heraufholen, denn wo nichts ist, kann man nichts herausholen.

Aber wie bereits gesagt, die heutigen Smartphone Kameras sind schon eine Bereicherung, denn man hat die *dicken Brummer* nicht immer zur Hand.
Leider!
 
Ist eben vergleichbar wie Tütensuppe und Sterneküche. Beides essbar, aber...
 
So ungefähr....:1f606:
 
Die Verkäufe von Stereo-Anlagen sind auch eingebrochen seit dem es MP3 u.Streaming gibt. Egal, die Knipse des Note 9 gehört mit zum Besten, was es in dieser Klasse derzeit zu kaufen gibt. Egal wie man es dreht! Mal sehen, ob das Nokia 9 das nächsten Monat toppen kann.:1f64a:
 
@The_Rock01 Kannst du mir den Link zum aktuellen Mod senden?
Der den ich momentan drauf habe läuft nicht so gut.
 
The_Rock01 schrieb:
Wie gesagt ich habe in keinem meiner Beiträge geschrieben das die Bilder gut sind

Habe ich auch nie gesagt.
Was ich meine ist: Ein Bild ist für mich ein Bild, wenn das abgelichtet wird, was das menschliche Auge annähernd auch gesehen hat. Je besser eine Kamera bzw. deren Gläser das kann, je besser ist sie.
Das eine Smartphone Knipse das niemals kann, niemals können wird, das sollte jedem klar sein.
Bauartbedingt ist es unmöglich. Man kann da nur Software technisch eingreifen und das ist *immer* schlecht! Immer!

Und ich wiederhole mich: Die Kamera des Note 9 kann schon sehr viel und weiß durchaus zu beeindrucken.
Für mich die derzeit beste Smartphone Knipse.
[doublepost=1548589673,1548589416][/doublepost]
Telefonverbieger schrieb:
…. die Knipse des Note 9 gehört mit zum Besten, was es in dieser Klasse derzeit zu kaufen gibt.

Das sage ich doch aus.
Die Betonung liegt auf: *in dieser Klasse*.

Die richtigen Kameras werden mehr und mehr nur noch von den wahren Foto und Kamera -Enthusiasten gekauft, zu denen ich mich in aller Bescheidenheit zähle. Ich würde daher nie eine Smartphone Knips als *Kamera* mit auf Reisen nehmen.
Für die Masse reicht meist die heutige Smartphone Kamera, darauf sind sie ausgelegt, dass ist die Zielgruppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
nordtech schrieb:
@The_Rock01 Kannst du mir den Link zum aktuellen Mod senden?
Der den ich momentan drauf habe läuft nicht so gut.
Diskussion zum Google Camera Port für das Galaxy Note 9
[doublepost=1548593468,1548593337][/doublepost]Wenn's erwünscht ist kann ich mal ein paar meiner letzten Aufnahmen mit der note 9 Kamera hier posten. Also Bilder ohne Bearbeitung die ich wirklich gut finde.
 
  • Danke
Reaktionen: nordtech

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
281
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
714
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
596
juni
J
Zurück
Oben Unten