Samsung Galaxy Note 9 - Diskussionen und Fragen zur Kamera

  • 584 Antworten
  • Neuster Beitrag
Echnaton

Echnaton

Lexikon
Die Bilder des Note 9 sind sichtbar besser. Das habe ich auch immer schon feststellen können. Sie sind ausgewogener und weisen eine deutlich bessere Detailtreue und Abbildungsleistung auf. Schärfer und rauschärmer.

Aber...aufräumen, Du solltest aufräumen. Und weiße Socken, das geht gar nicht. :1f602:
 
sundance

sundance

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe mal eine Frage zur Fotoapp: Ist es nicht mehr möglich, im Kameramodus den Screen (also die App, nicht die Auflösung) als Vollbild einzustellen, trtoz 4:3 Auflösung? Ich meine unter Oreo ging das
 

Anhänge

The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Echnaton schrieb:
Die Bilder des Note 9 sind sichtbar besser. Das habe ich auch immer schon feststellen können. Sie sind ausgewogener und weisen eine deutlich bessere Detailtreue und Abbildungsleistung auf. Schärfer und rauschärmer.

Aber...aufräumen, Du solltest aufräumen. Und weiße Socken, das geht gar nicht. :1f602:
Genau das wollte ich zeigen.
Ich weiß ist im Moment echt Chaos hier, ist leider nicht zu vermeiden wenn die Kinder vom Bruder da sind, aber heute Abend ist alles wieder sauber.:):):):):):)
 
Echnaton

Echnaton

Lexikon
Finde die Qualität von gcam trotzdem extrem schlecht, dann lieber kein Bild.

Wir müssen uns von der Vorstellung lösen, dass eine Smartphone Kamera in allen Bereichen eine sehr gute Qualität abliefert.
Das kann sie derzeit nicht und das wird sie, bauartbedingt auch niemals können. Auch nicht in vielen Jahren....
Für solche Momente und für sehr viele andere auch, benötigen wir eine gute System, HighEnd kompakt oder DSLR Kameramit entsprechenden Gläsern und mindestens fotografischem Grundwissen.
 
maik005

maik005

Urgestein
Echnaton schrieb:
bauartbedingt auch niemals können.
wäre ich fast schon vorsichtig mit der Aussage.
Auch wenn ich natürlich verstehe was du meinst.
Die Optik an sich und auch die Sensorgröße sind eben wichtige Punkte.

Aber wenn man bedenkt wie sich die Digitalkameras die letzten 20 Jahre entwickelt haben...
Man weiß ja nie...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@The_Rock01
hab es nicht probiert.
Aber wie sieht es aus, wenn du die Note9 ohne Blitz Bilder auf die Helligkeit der GCam Bilder erhöhst?
Sehr ähnlich oder ist das GCam Bild besser?
 
Echnaton

Echnaton

Lexikon
maik005 schrieb:
Die Optik an sich und auch die Sensorgröße sind eben wichtige Punkte.

Aber wenn man bedenkt wie sich die Digitalkameras die letzten 20 Jahre entwickelt haben...
Man weiß ja nie...
Kurzes OT - man möge mit bitte verzeihen.

Das sind sehr, sehr wichtige Punkte. Die Sensorgröße ist wie der Hubraum beim KFZ, durch nichts zu ersetzen!
Und die Gläser.... die Gläser :1f60d:
Nein, dass kann ein Smartphone niemals leisten, das wird sich auch nicht ändern, es sei denn, dass die kommenden System oder DSLR Kameras telefonieren können.

Genug OT dazu.;)
 
maik005

maik005

Urgestein
Echnaton schrieb:
dass die kommenden System oder DSLR Kameras telefonieren können.
Du meinst so was? :biggrin:
Samsung Galaxy Kamera (16 Megapixel, 21-fach opt. Zoom, 12,2 cm (4,8 Zoll) Touchscreen, Quad-Core, 1,4GHz, NUR WiFi, Android 4.1) weiß:Amazon.de:Kamera & Foto

Echnaton schrieb:
Hubraum beim KFZ, durch nichts zu ersetzen!
falsch.
Turbolader/BiTurbo und Direkteinspritzung können viel Hubraum ersetzen :1f64a:

Nun aber zurück zur Kamera (des Note9) :)
 
Echnaton

Echnaton

Lexikon
maik005 schrieb:
[
Du meinst so was?

Turbolader/BiTurbo und Direkteinspritzung können viel Hubraum ersetzen :1f64a:
Die kannte ich auch. Ja, so etwas könnte einmal (wieder)kommen. :1f606:

Und zum anderen: Alles Spielerei - Hubraum bleibt Hubraum.
Leider ist man auf solchen Murks mittlerweile angewiesen.

Zurück zum Note 9:
Ist wie bei der Smartphone Kamera, da wird vieles durch die Software gebastelt, oft geht es aber nach hinten los, wie Huawei ständig eindrucksvoll negativ beweist.
Beim Note 9 stimmt in meinen Augen alles, noch und ich hoffe, Samsung geht diesen Weg stringent weiter.
Diese unsäglich Kamera Linsen Hysterie ist völlig daneben 3, 4, 5, 6, Linsen, bald haben wir die ganze Rückseite voller Linsen.
 
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Und hier noch ein Vergleich note 9 Stock Kamera vs Google cam night side. No root app.
Die dunkleren sind note 9 die helleren night side.
 

Anhänge

Echnaton

Echnaton

Lexikon
Ich muss gestehen, ich kann mich mit diesen extrem künstlich aufgehellten Fotos nicht anfreunden.
Das hat mit der Realität nichts zu tun und ist es unschön.

ISO 1250 beim Note 9 vs. ISO 9600 bei gcam - das kann ja nichts werden, in Bezug auf die Qualität.
 
A

AxelFooollliii

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Mir ist aufgefallen das nach dem Update auf Pie meine Kamera beim Filmen keine 4k Videos mehr aufnimmt. Bzw. Ich kann in den Einstellungen nur in hd aufnehmen. Ist das bei euch auch so ?

Gruß Alex
 

Anhänge

Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
Jup, ist bei mir auch, auffällig ist, das die Hauptkamera und Vordere Kamera die selben einstellungens Möglichkeiten hat.

edit:
Wen man auf der Oben Option drauf drückt, bekommt man die Optionen welche auflösung er nehmen soll, darauf muss man erst mal kommen!
2019-01-22 23.58.06.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
A

AxelFooollliii

Neues Mitglied
@Conan179 danke für deine Hilfe. Darauf wäre ich nie gekommen das das Feld auch ein Auswahlmöglichkeit bereit hält.
 
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Ich habe ja nicht gesagt das die Bilder super sind. Sie sind zwar heller, man sieht mehr aber das ist Geschmackssache.
Mit meinen Vergleich möchte ich nur die wenigen die nach dem gcam mod mit nightside und deren Qualität fragen helfen.
Die gcam liefert allgemein schlechtere Bilder, im nightside wenn es sehr dunkel ist sind sie heller, aber sobald etwas Licht da ist überbelichtet sie.
Hatte ja im Kamera threat lowlight bilder gestern von Schnee in der City gepostet, damit bin ich mehr als zufrieden.
Habe nochmal bei Zimmer licht ein Foto gemacht.
Das erste ist note9 Kamera app das zweite gcam.

Bin am überlegen mal ein Foto vergleich mit dem note 9 und dem Sony k800i dem damaligen besten Kamera handy zu machen. Damit man mal sieht wie extrem verwöhnt wir sind und wie genial die heutigen handy Bilder sind.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
So einfach mal das Foto von der note 9 Kamera
In der Kamera app im bearbeiten Menü etwas aufgehellt und den weisabgleich geändert
Erste Bild Foto out of the Box das zweite etwas aufgehellt.
 

Anhänge

The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Ich habe mal den nachtmodus des p20pro mit aktueller Software gegen den gcam Port mit nightside auf dem note 9 verglichen. Motiv war dunkles Bad. Beide haben ungefähr mit 6 Sekunden belichtet. Das erste ist huawei das zweite note9 night side, und das letzte ist note 9 Stock Kamera etwas aufgehellt.
 

Anhänge

A

audiomarko

Neues Mitglied
hallo Leute ,habe eben das Pie Update mit Odin Geflasht.....eigentlich alles io außer das die Kamera im Quermodus nicht korrekt funktioniert.Kann jemand helfen?
 
maik005

maik005

Urgestein
@audiomarko
Ähm.
So nicht.
Was funktioniert denn im Quermodus genau nicht korrekt?
 
Oben Unten