Samsung Galaxy Note 9 - Diskussionen und Fragen zur Kamera

  • 646 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy Note 9 - Diskussionen und Fragen zur Kamera im Samsung Galaxy Note 9 (N960) Forum im Bereich Samsung Forum.
maik005

maik005

Urgestein
@rolli-d
Zumindest beim S9 gibt es das auch nicht mehr.
 
R

rolli-d

Ambitioniertes Mitglied
Also die Funktion kam rein und verschwand mit dem nächsten Update wieder?
 
Dry

Dry

Erfahrenes Mitglied
@rolli-d

Es ist doch recht interessant, dass diese Funktion bei mir nur stellenweise verfügbar ist.

Auf dem hochgeladenen Bild, kann ich diese Optionen auswählen, doch bei manchen Bildern ist es nicht verfügbar.

Komisch.:confused2:
 

Anhänge

maik005

maik005

Urgestein
@Dry
Das liegt daran, dass das Gerät einzelne Lichter im Hintergrund erkennen muss.
 
R

rolli-d

Ambitioniertes Mitglied
SUPER!!!
Danke - das wars!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Conan179 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruss Conan179
Echnaton

Echnaton

Guru
@Dry

Habe auch schon einige Sonnenblumen abgelichtet, doch diese Funktion noch nicht gefunden.
Wo genau versteckt sie sich?
Bislang leider zu selten den internen Bearbeitungsmodus genutzt.

Edit
Jetzt habe ich es bei einigen Bilder tatsächlich gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
nordtech

nordtech

Erfahrenes Mitglied
Hat jemand auch das Problem mit der vibrierenden Kamera die nicht richtig fokussiert?
Das Gerät war beim Samsung CSP zur Reparatur und es funktioniert trotzdem nicht. Kaum hatte ich den Laden verlassen und war unterwegs...
Ich bin ehrlich gesagt ratlos.
 
Teckler

Teckler

Stammgast
@nordtech ja.... hab ich auch.
Allerdings ist mir das erst aufgefallen nachdem ich den zoom ausprobiert hab weil ich von dem Fehler gelesen hab.
Hast Du den Fehler auch nur beim zoom oder generell?
 
nordtech

nordtech

Erfahrenes Mitglied
@Teckler Ich habe den Fehler nur im Tele. Ansonsten kann ich normale Fotos schießen.
 
Teckler

Teckler

Stammgast
@nordtech willkommen im Club ;)
Hast Du es schon mit dem Neigetrick probiert ?
Kamera vibrieren lassen und dann Handy langsam nach unten neigen so daß das Display zur Decke zeigt.
Bei mir ist seitdem Ruhe... kann aber auch vom leichten Schütteln kommen das ich zuerst versucht hab.
Wie lange hat die Reparatur denn gedauert?
Und wie läuft das mit den Daten?
Der Service muss das Gerät doch starten können um zu schauen ob die Reparatur geklappt hat.
 
B

Bego

Fortgeschrittenes Mitglied
Seit kurzem kann ich keine Fotos mehr im Nacht-Modus mehr aufnehmen.

Während des speicherns bricht der Vorgang ab. Es erscheint eine Warnung: Kamerafehler.

Die Aufnahme wird nicht gespeichert. Das Kamera-App wird neu gespeichert.

Ich habe mein Note 9 schon mehrmals neu gestartet. Ohne Erfolg.
Software ist aktuell: Stand 1. August 2019

Speicherplatz ist ausreichend vorhandenen. Sowohl intern als auch auf SD.

Hat jemand einen Tipp?
 
Dry

Dry

Erfahrenes Mitglied
@Bego Hast du mal den Cache der Applikation geleert und die Einstellungen der Kamera zurückgesetzt?
 
nordtech

nordtech

Erfahrenes Mitglied
@Teckler Den Neigetrick habe ich probiert und er hat Abhilfe geschaffen.
Das Problem tritt zwar manchmal noch in Erscheinung.
Aber ich kann die Kamera normal benutzen.
Auch wenn das nicht im Sinne des Erfinders ist.
Die angeblich lediglich softwareseitige Reparatur hat 2 Tage in Anspruch genommen.
 
T

ToTheStars

Neues Mitglied
Bego schrieb:
Seit kurzem kann ich keine Fotos mehr im Nacht-Modus mehr aufnehmen.

Während des speicherns bricht der Vorgang ab. Es erscheint eine Warnung: Kamerafehler.

Die Aufnahme wird nicht gespeichert. Das Kamera-App wird neu gespeichert.

Ich habe mein Note 9 schon mehrmals neu gestartet. Ohne Erfolg.
Software ist aktuell: Stand 1. August 2019

Speicherplatz ist ausreichend vorhandenen. Sowohl intern als auch auf SD.

Hat jemand einen Tipp?
Hast du das Problem mittlerweile lösen können? Ich habe es auch immer mal wieder und es nervt schon irgendwo.
 
Teckler

Teckler

Stammgast
@ToTheStars hast Du schon das Sept. Update drauf?
Da gibt's Verbesserungen bei der Kamera
Vielleicht geht's damit wieder
 
T

ToTheStars

Neues Mitglied
Bin noch auf dem August Update und kann momentan kein September Update finden, trotz manueller Suche.
 
Echnaton

Echnaton

Guru
sundance schrieb:
September Update verfügbar. Scheint aber mehr wie nur ein Sicherheitspatch zu sein, über 600 MB groß..
Es wurden auch an der Kamera Verbesserungen durchgeführt.
Freut mich sehr, wenn eine bereits grandiose Kamera noch besser wird.
Wenn jemand weiß was an der Kamera besser oder geändert wurde, bitte berichten.
 
amorosa

amorosa

Ehrenmitglied
Ich find nichts neues.
Schneller ist sie auch nicht.

Oder ich bin blind :)
 
Echnaton

Echnaton

Guru
Haben sicherlich an der Qualität der Kamera geschraubt.
Aber die ist schon so gut genug.
 
C

chrisk1968

Fortgeschrittenes Mitglied
sundance schrieb:
September Update verfügbar. Scheint aber mehr wie nur ein Sicherheitspatch zu sein, über 600 MB groß..
Performance der Kamera wurde zusätzlich verbessert.
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy Note 9 - Diskussionen und Fragen zur Kamera Antworten Datum
5
0
25