Samsung Galaxy Note 9 - Diskussionen und Fragen zur Kamera

@rolli-d
Zumindest beim S9 gibt es das auch nicht mehr.
 
Also die Funktion kam rein und verschwand mit dem nächsten Update wieder?
 
@rolli-d

Es ist doch recht interessant, dass diese Funktion bei mir nur stellenweise verfügbar ist.

Auf dem hochgeladenen Bild, kann ich diese Optionen auswählen, doch bei manchen Bildern ist es nicht verfügbar.

Komisch.:confused2:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190815-183313_Live focus.jpg
    Screenshot_20190815-183313_Live focus.jpg
    952 KB · Aufrufe: 216
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
@Dry
Das liegt daran, dass das Gerät einzelne Lichter im Hintergrund erkennen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton, Dry und rolli-d
SUPER!!!
Danke - das wars!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Conan179 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruss Conan179
@Dry

Habe auch schon einige Sonnenblumen abgelichtet, doch diese Funktion noch nicht gefunden.
Wo genau versteckt sie sich?
Bislang leider zu selten den internen Bearbeitungsmodus genutzt.

Edit
Jetzt habe ich es bei einigen Bilder tatsächlich gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dry
Hat jemand auch das Problem mit der vibrierenden Kamera die nicht richtig fokussiert?
Das Gerät war beim Samsung CSP zur Reparatur und es funktioniert trotzdem nicht. Kaum hatte ich den Laden verlassen und war unterwegs...
Ich bin ehrlich gesagt ratlos.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
@nordtech ja.... hab ich auch.
Allerdings ist mir das erst aufgefallen nachdem ich den zoom ausprobiert hab weil ich von dem Fehler gelesen hab.
Hast Du den Fehler auch nur beim zoom oder generell?
 
  • Danke
Reaktionen: nordtech
@Teckler Ich habe den Fehler nur im Tele. Ansonsten kann ich normale Fotos schießen.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
@nordtech willkommen im Club ;)
Hast Du es schon mit dem Neigetrick probiert ?
Kamera vibrieren lassen und dann Handy langsam nach unten neigen so daß das Display zur Decke zeigt.
Bei mir ist seitdem Ruhe... kann aber auch vom leichten Schütteln kommen das ich zuerst versucht hab.
Wie lange hat die Reparatur denn gedauert?
Und wie läuft das mit den Daten?
Der Service muss das Gerät doch starten können um zu schauen ob die Reparatur geklappt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: nordtech
Seit kurzem kann ich keine Fotos mehr im Nacht-Modus mehr aufnehmen.

Während des speicherns bricht der Vorgang ab. Es erscheint eine Warnung: Kamerafehler.

Die Aufnahme wird nicht gespeichert. Das Kamera-App wird neu gespeichert.

Ich habe mein Note 9 schon mehrmals neu gestartet. Ohne Erfolg.
Software ist aktuell: Stand 1. August 2019

Speicherplatz ist ausreichend vorhandenen. Sowohl intern als auch auf SD.

Hat jemand einen Tipp?
 
@Bego Hast du mal den Cache der Applikation geleert und die Einstellungen der Kamera zurückgesetzt?
 
@Teckler Den Neigetrick habe ich probiert und er hat Abhilfe geschaffen.
Das Problem tritt zwar manchmal noch in Erscheinung.
Aber ich kann die Kamera normal benutzen.
Auch wenn das nicht im Sinne des Erfinders ist.
Die angeblich lediglich softwareseitige Reparatur hat 2 Tage in Anspruch genommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
Bego schrieb:
Seit kurzem kann ich keine Fotos mehr im Nacht-Modus mehr aufnehmen.

Während des speicherns bricht der Vorgang ab. Es erscheint eine Warnung: Kamerafehler.

Die Aufnahme wird nicht gespeichert. Das Kamera-App wird neu gespeichert.

Ich habe mein Note 9 schon mehrmals neu gestartet. Ohne Erfolg.
Software ist aktuell: Stand 1. August 2019

Speicherplatz ist ausreichend vorhandenen. Sowohl intern als auch auf SD.

Hat jemand einen Tipp?

Hast du das Problem mittlerweile lösen können? Ich habe es auch immer mal wieder und es nervt schon irgendwo.
 
@ToTheStars hast Du schon das Sept. Update drauf?
Da gibt's Verbesserungen bei der Kamera
Vielleicht geht's damit wieder
 
Bin noch auf dem August Update und kann momentan kein September Update finden, trotz manueller Suche.
 
sundance schrieb:
September Update verfügbar. Scheint aber mehr wie nur ein Sicherheitspatch zu sein, über 600 MB groß..
Es wurden auch an der Kamera Verbesserungen durchgeführt.
Freut mich sehr, wenn eine bereits grandiose Kamera noch besser wird.
Wenn jemand weiß was an der Kamera besser oder geändert wurde, bitte berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Ich find nichts neues.
Schneller ist sie auch nicht.

Oder ich bin blind :)
 
Haben sicherlich an der Qualität der Kamera geschraubt.
Aber die ist schon so gut genug.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
sundance schrieb:
September Update verfügbar. Scheint aber mehr wie nur ein Sicherheitspatch zu sein, über 600 MB groß..
Performance der Kamera wurde zusätzlich verbessert.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
275
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
697
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
582
juni
J
Zurück
Oben Unten