Samsung Galaxy Note 9 - Diskussionen und Fragen zur Kamera

  • 646 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy Note 9 - Diskussionen und Fragen zur Kamera im Samsung Galaxy Note 9 (N960) Forum im Bereich Samsung Forum.
Bindbay

Bindbay

Erfahrenes Mitglied
Hallo GigaTom,
den Verdacht hatte auch schon @maik005.
Allerdings steckt das Note 9 in derselben Hülle wie das S8. Beide haben auch denselben Glasschutz für die Linsen drauf. Ich mach mal beides runter und dann wird's ja klar. Danke dir!

> Hülle und Linsenschutz entfernt, leider ohne Ergebnis! Hätte mich auch gewundert bzgl. der identischen Kombination beim S8.
 
Zuletzt bearbeitet:
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
@Bindbay
Auf dem Foto vom S8 lässt sich das (in deutlich abgeschwächter Form) ja auch erkennen. Mach das Zeug ab und gut is. 😉

Ihr tut Euch mit diesem Folienzeugs als Kameraabdeckung keinen Gefallen. Das führt immer wieder nur zu Problemen beim Fotografieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@Bindbay
Mach Mal ein Foto vom N9
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Von der Rückseite
 
Zuletzt bearbeitet:
Echnaton

Echnaton

Guru
@Bindbay

normal ist das keinesfalls.
Ich habe ähnliches nachgestellt und es wird bei mir knackscharf.
Auch mit Blitz.

Entweder reflektiert da etwas - doch das hast Du bereits ausgeschlossen, oder in der Linse ist irgend etwas dezentriert.
In jeden Fall, auch mit Blitz, sollten die Bilder deutlich besser als beim N4 oder S8 sein.
Ist dies nicht so, stimmt wirklich etwas mit der Kamera des N9 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bindbay

Bindbay

Erfahrenes Mitglied
Ich habe das N9 nach Absprache mit der Telekom (war ja ein VVL-Handy) zurückgeschickt und erhalte ein neues. Kauf liegt ja noch keine 4 Monate zurück.
Vielen Dank an die Beteiligten bei der Spurensuche.
Vor allem aber ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2020 jedem einzelnen und dem ganzen Team!
 
Lucstyle

Lucstyle

Neues Mitglied
Nabend :) ich hoffe ich bin hier nicht falsch und jemand kann mir ein Rat geben. Seit gestern will meiner Note9 cam einfach nicht mehr ohne Streifen Bilder schießen siehe Bild.

Was kann das sein?20200211_212725.jpg
 
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
Tritt das bei beiden Kameras auf? Also beim 1x und 2x Zoom?
 
maik005

maik005

Urgestein
Lucstyle schrieb:
Was kann das sein?
original Kamera App?
Auch bei sehr(!) gutem Licht und anderen Zoom Stufen?

kurz... zu 99,9% Hardwaredefekt.
Hat es keinen Sturz/Wasserschaden dann direkt zur Reparatur an Samsung einschicken.
 
Lucstyle

Lucstyle

Neues Mitglied
@Conan179 bei der zweiten nicht nur bei der ersten
 
Lucstyle

Lucstyle

Neues Mitglied
@maik005 Hm also ist in allen Apps wo ich die Kamera nutze. Sturz unwahrscheinlich ich habe das Note praktisch in Watte gepackt und Wasser?😅 auch wenn es etwas Wasserfest ist im Leben berührt Regentropfen das ding wenn überhaupt :(
 
maik005

maik005

Urgestein
na dann auf.
entweder über den Händler wo du es gekauft hast.
Direkt über w-support
über Samsung oder über Samsung Smartrepair
auf Garantie reparieren lassen :thumbup:
 
Lucstyle

Lucstyle

Neues Mitglied
@maik005 über samsung direkt da kostets nur 70 Euro 😅 w support will gleich 130 dafür haben
 
maik005

maik005

Urgestein
@Lucstyle
bitte!?
Das ist ein Garantiefall.
Kostet bei allen genannten Varianten - NICHTS.
 
Lucstyle

Lucstyle

Neues Mitglied
Nope w Support gestern angerufen, das muss durch einen Sturz enstanden sein weil die Technik zu geschützt liegt
Samsung: müssen prüfen ob es durch meine oder deren Schuld war
 
Lucstyle

Lucstyle

Neues Mitglied
@maik005 so gute Nachricht mein Provider lässt es zu W Support schicken, der hat sich alles angehört, da das Glas was die Kamera Schützt intakt ist gehen die definitiv vom Garantiefall aus. Brauche nichts zu zahlen 😅
 
D

DrFlabes

Fortgeschrittenes Mitglied
Aye,
mit dem aktuellen Update soll ja die Kameraperformance verbessert worden sein. Also keine "neuen" Funktionen, oder sowas? Gibt es dazu wo etwas Genaueres? LG
 
S

Springteufel

Gast
Ich konnte bei ersten Tests keine Änderung ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AL66

AL66

Erfahrenes Mitglied
Hab mal kurz im dunklen ein Paar Nachtaufnahmen gemacht und finde, dass die viel besser geworden sind.
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy Note 9 - Diskussionen und Fragen zur Kamera Antworten Datum
5
0
25