Samsung Galaxy Note 9 - Diskussionen und Fragen zur Kamera

  • 646 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy Note 9 - Diskussionen und Fragen zur Kamera im Samsung Galaxy Note 9 (N960) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

Springteufel

Gast
ich habe hier einen Raum im Keller ohne viel Licht den ich immer zum Testen nehme. Mir ist da keine Verbesserung aufgefallen.

technisch kann man die Empfindlichkeit des Chip nicht erhöhen. Man kann nur die Verstärkung erhöhen, was aber einen höheren Rauschanteil bringt. Wenn man das interpoliert rausrechnet verliert man Schärfe. Daher wird der Hersteller m.M.n. eher nicht an dieser Schraube drehen.
 
B

BigBlockV10

Experte
Glauben versetzt ja bekanntlich Berge. Dennoch ist das Note 9 für mich ein meilenstein gewesen. Es war damals das perfekte Note. Es hatte DIE ABSOLUTE VOLLAUSSTATTUNG
 
maik005

maik005

Urgestein
DrFlabes schrieb:
Aye,
mit dem aktuellen Update soll ja die Kameraperformance verbessert worden sein. Also keine "neuen" Funktionen, oder sowas? Gibt es dazu wo etwas Genaueres? LG
performance und Stabilität.
Wird oft von Samsung als "Änderung" genommen.

Kann aber auch bloß heißen, dass unter bestimmten Umständen bei manchen Nutzern die Kamera-App abgestürzt ist
Oder sogar die Kamera bei Verwendung anderer Apps und dieses Problem gefunden und behoben wurde.

Das so "lange" nach Verkaufsstart noch ein Update für die Kamera kommt, welches die Bildqualität verbessert ist mir, zumindest bei Samsung noch nicht aufgefallen.
Da sind solche Updates meist innerhalb der ersten paar Monate.
 
S

Springteufel

Gast
wobei ansonsten im Galaxy Store immer noch App Updates reingereicht werden, die im Playstore nicht vorhanden sind und teilweise auch zum N9 "Inventar" gehören.

OT: bei meinem Motorola G8plus passiert das fast täglich! Allerdings sind da fast alle System Apps auch im Playstore angesiedelt😁
 
Zuletzt bearbeitet:
AL66

AL66

Erfahrenes Mitglied
AL66 schrieb:
Hab mal kurz im dunklen ein Paar Nachtaufnahmen gemacht und finde, dass die viel besser geworden sind.
War wohl doch eher der Wunsch der Vater der Gedanken .🤷🏼‍♂️ Nach mehrmaligem Probieren kann ich meine Aussage so nicht bestätigen, schade.

Aber heute kam über dem Galaxy Store eine Aktualisierung für die Super Slo-mo.
Schon jemand probiert? Neues?Screenshot_20200409-233803_Galaxy Store.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@AL66
Ist ja "nur" der Editor, nicht die Aufnahme selbst.
Kam übrigens auch für das S9+.
Da ich den aber nur einmal vor längerer Zeit genutzt habe kann ich leider nicht sagen, was da ggf. neu ist.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Flimmern entfernen habe ich als Option bei der Bearbeitung.
Hab ich so noch nie gesehen und funktioniert echt gut bei LEDs z.b.
Aber ist das neu?
 
Zuletzt bearbeitet:
AL66

AL66

Erfahrenes Mitglied
Ob das neu ist kann ich auch nicht sagen. Hatte ich bis jetzt noch nicht bemerkt . Ist aber tatsächlich hilfreich. 👍🏻
 
S

Saggedisag

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich habe mit meinem neuen Note 9 das Problem, dass Videos, bei denen die Videostabilisierung angeschaltet ist, sehr deutlich verwackeln. Es wirkt wie ein technisches Verwackeln, was mit der Kameraführung eigentlich nichts zu tun hat. Wenn ich die Videostabilisierung ausschalte ist das Problem behoben. Nun war die optische Vdeostabilisierung eigentlich ein Kaufgrund für mich. Ist das Problem Standard oder ist das Gerät vielleicht defekt?

Danke im Voraus, Jo
 
AL66

AL66

Erfahrenes Mitglied
Hallo @Saggedisag, herzlich Willkommen.
Mach mal ein kurzes Video damit man sehen kann was du meinst.
 
S

Saggedisag

Neues Mitglied
Hallo Al66, hier mal ein Video. Ganz am Anfang sieht man schon den bildsprung, den die kamera produziert.
 

Anhänge

  • 20200425_110324.mp4
    11,6 MB Aufrufe: 19
AL66

AL66

Erfahrenes Mitglied
@Saggedisag alle Updates installiert?
Auch aus dem Galaxy store ?
 
maik005

maik005

Urgestein
Saggedisag schrieb:
die Videostabilisierung angeschaltet ist,
die Einstellung die du da hast betrifft nur die Software-Stabilisierung, die optische Stabilisierung ist immer an.
Du nimmst auf den internen Speicher auf und wenn du die Videostabilisierung ausschaltest ist es weg?

Mache mal bitte zwei Vergleichsvideos.
Einmal Stabilisierung aus und einmal an.
Am besten selbes Motiv und bewege die Kamera so gleich wie möglich bei beiden Videos.
 
AL66

AL66

Erfahrenes Mitglied
Sitze grade nach dem Einkaufen im Park um mal durchzuatmen. Kann da bei mir jetzt nicht's erkennen .
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Danke Maik
 

Anhänge

  • 20200425_114316.mp4
    27,3 MB Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@AL66
du hast auch sehr schönes Licht.
Allerdings Hochkantvideos doch bitte nur auf TikTok :D-old
Am PC sieht das echt 💩 aus
 
AL66

AL66

Erfahrenes Mitglied
@maik005 Asche auf mein Haupt 🤣😅🤪😂😂😂
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Sitze hier auch gerne wenn ich mal Ruhe brauche!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Saggedisag

Neues Mitglied
Hallo noch mal, hier die zwei Testvideos. Das Erste mit, das Andere ohne an geschaltete Stabilisierung.
 

Anhänge

  • 20200425_164703.mp4
    12,6 MB Aufrufe: 30
  • 20200425_164733.mp4
    12,7 MB Aufrufe: 10
M

Marcel2580

Lexikon
Ich sehe im ehrlich zu sein keinen Unterschied???
 
maik005

maik005

Urgestein
@Marcel2580
ich schon.
Beim 1. gibt es am Anfang einen starken ruck.

@Saggedisag
maik005 schrieb:
Du nimmst auf den internen Speicher auf
?
 
M

Marcel2580

Lexikon
Bei ruckelt da aber nichts. Vielleicht die Internet Verbindung?
 
S

Saggedisag

Neues Mitglied
maik005 schrieb:
@Marcel2580
ich schon.
Beim 1. gibt es am Anfang einen starken ruck.

@Saggedisag

?
Sorry, ja, der interne Speicher ist gewählt.
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy Note 9 - Diskussionen und Fragen zur Kamera Antworten Datum
5
0
25