Samsung Galaxy Note 9 - Diskussionen und Fragen zur Kamera

Wäre interessant, was sich da an der Performance verbessert haben soll, denn die war bislang ja schon sehr gut.
 
In meinen Augen immernoch nichts.
Same Performance like before 🤷‍♂️😂

Evtl. Nachtmodus oder sowas etwas gepimpt.
 
Ich habe leider dank Telekom Branding immer noch nicht das September Update erhalten 😒. Kann mal jemand mit dem September Update folgenden Test durchführen:
-Nacht Modus einschalten.
-Die Hand vor die Kamera bewegen und den Auslöser betätigen.

Im August Update stürzt die Kamera App bei sich bewegenden Motiven im Nachtmodus im letzten speichern Schritt ab.
 
@ToTheStars: Bei mir stürzt die Kamera App nicht ab, wenn ich dies mache. Allerdings weiß ich nicht, ob meine Kamera-App auch vor dem Update in einem solchen Szenario stabil war.
 
Bei mir auch nicht.
Ich frage mich aber ernsthaft: Warum sollte man so etwas überhaupt machen?🔬
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Echnaton schrieb:
Warum sollte man so etwas überhaupt machen?🔬

Danke für den Test. Wieso? Weil mir die Kameraanwendung oft abstürzt, auch wenn ich das Handy nur minimal bewegt habe, was äußerst nervtötend sein kann. Das mit der Hand ist nur ein Extrembeispiel, mit der ich es bisher immer geschafft habe, die Kamera App zum Absturz zu bringen.
 
Warum willst Du sie unnötig zum Absturz bringen, lass es doch einfach. Nur so als Überlegung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du denkst jetzt nicht wirklich, dass ich das ganze absichtlich mache?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ich kenne kein wirkliches Szenario, dass mich dazu hinreißen ließe, dies unbeabsichtigt zu machen.
Aber jeder Jeck ist wohl anders, wie man immer wieder hört, respektive liest..🤣
 
@Echnaton meiner Meinung nach gar nichts, das die Kamera verbessert worden sei, stand in den letzten Aktualisierungen immer dabei..
 
Stimmt. Aber vielleicht hat man tatsächlich an irgendwelchen Stellschrauben gedreht....
Egal, wenn perfektes nicht schlechter wird, ist alles gut.
Werde es die Tage installieren lassen und dann genau beobachten 🔬
 
Hallo, ich habe gestern zum ersten Mal den Blitz gebraucht - und bin geradezu schockiert von den Ergebnissen. Einfach unterirdisch und nicht zu gebrauchen. Mein Note 4, das auch nur über einen einfachen Blitz verfügt, macht das um mindestens eine Klasse besser. Wie ist das bei euch?
 
@Bindbay
Beispielfotos?!
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
@Bindbay

Eben mal nen Foto mit Blitz (nen paar Fotos) geschossen.
Gleiche Qualität wie immer bei mir. Und die liegt nicht auf Note 4 Niveau und ich glaube auch nicht, dass ein N4 bessere Fotos als ein N9 hinbekommt.

Man könne mit dem S8 oder S7/Edge vergleichen. Das würde ich evtl. noch irgendwie abkaufen ^^.
Aber kein Note 4. Wobei ich dir erstmal gar nichts unterstellen will, sondern mir eher Gedanken um die Hardware mache.

Im NORMALFALL macht das N9 bessere Fotos. Aber evtl. mal die Kiste neugestartet ?
Kameraapp mal den Cache usw. gewiped ?
 
@Bindbay
Was gut sein kann ist, dass der Blitz an deiner Hülle reflektiert wird und dadurch ein grauenvolle Bild ergibt.
Das selbe Problem habe ich mit meiner S9+ Hülle.

Falls du eine Hülle nutzt, dann nimm die mal ab. Und Finger soweit weg von Blitz und Kameralinse wie möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Randbemerkung: die Kamera vom Note9 ist mEn so gut, da braucht es eigentlich keinen Blitz, selbst in schummrigster Kneipenbeleuchtung nicht.
Schlechter als das Note 4 kann aber auch nicht sein, da ist etwas anderes faul..
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton, amorosa und LonzoX
Hier mal ein Vergleich vom Note 9 meiner Frau ( Sie liebt dieses Handy und es kommt ihr erstmal nichts anderes mehr ins Haus. Sie hat es schon 1 Jahr, und ich finde es ist immer noch eines der Besten Samsung Smartphones)
Mit meinem iPhone 11 pro Max, beide im Automatik Modus ohne ki und ohne Nachtmodus fotografiert.
Einmal normale Brennweite und einmal den 2x optischen Zoom den beide Geräte haben.

Note 9
MEGA

iPhone
MEGA
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa, waldi65 und bootmanager
Hier nochmal ein x2 und x10 Zoom Vergleich zwischen Note 9 und iPhone 11pro Max.
Beide 2x optisch und 10x digital
MEGA
 
Hallo allerseits, da bin ich sozusagen wieder…

Ich muss mich zunächst bei euch entschuldigen! Es ist keine gute Art, erst um eure Hilfe zu bitten, um dann gleich wieder in der Versenkung zu verschwinden. Zu meiner Entschuldigung: gleich am nächsten Tag meines Posts zum Blitz des Note 9 brachen Ereignisse in mein beschauliches Dasein ein, die die Prioritäten völlig auf den Kopf stellten. Alles wieder gut.

Danke für eure Tipps! Soweit ich sie befolgen konnte, geholfen hat nichts.

Hier die Beispielfotos. Mehr braucht es gar nicht, da der Unterschied zum Note 4 und zum S8 sofort erkennbar ist. Was kann das nur sein?
 

Anhänge

  • Note 4.JPG
    Note 4.JPG
    152 KB · Aufrufe: 167
  • S8.JPG
    S8.JPG
    135,7 KB · Aufrufe: 171
  • Note 9.JPG
    Note 9.JPG
    83,6 KB · Aufrufe: 166
Da reflektiert irgendwas den Blitz. Entweder eine Hülle oder eine Folie.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
285
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
718
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
600
juni
J
Zurück
Oben Unten