Info-Thread zum ICS und JB Update für das Galaxy Note

  • 38 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Info-Thread zum ICS und JB Update für das Galaxy Note im Samsung Galaxy Note (N7000) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Wie alle sicher mitbekommen haben, wird ICS nun offiziell ausgerollt, zumindest für die brandingfreien Geräte aus Deutschland. Zahllose Newsticker Meldungen bei den üblichen Verdächtigen liefern Einschätzungen und Testberichte. Sie hier all zu verlinken, wäre Unsinn. Wer sie finden möchte, findet sie sicher über Google.

Es fehlen noch die ICS Updates für die Nachbarländer Deutschlands sowie für die gebrandeten Providergeräte. Sobald sich da was tut, werdet ihr es sicher hier erfahren.

Es macht keinen Sinn, zahllose Threads zu eröffnen mit der Frage "Wann erscheint ICS für den oder den ProductCode"! Davon kommt das Update auch nicht früher.
Benutzt einfach mal die Suche, davon hatten wir schon genug. Diese Threads gleiten grundsätzlich innerhalb weniger Beiträge ins Offtopic ab. Eine Seite erhebt Vorwürfe, warum Samsung so lange braucht. Die andere Fraktion tritt dann auf und sagt, lieber ein paar Tage länger warten und dafür dann ein ausgereiftes Update. Sofort geht das Hauen und Stechen los und endet mit Verwarnungen wegen Beleidigung und Thread Schließungen. Seht es euch an, es gibt mehr als nur ein Beispiel dafür (und nicht nur beim Note). Deshalb werde ich auch weiterhin jeden Thread und jeden Beitrag mit Fragen zu Erscheinungsterminen einer spezifischen Firmware konsequent schließen bzw. löschen. Wehre den Anfängen!
 
Zuletzt bearbeitet:
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Seit dem 20.06.12 gibt es ICS für die Vodafone Geräte. Also kommen nun auch die Branding Geräte an die Reihe. Daneben werden auch schon zahlreiche andere europäische Länder mit ICS versorgt.
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Wir werden ab jetzt auch JB Infos zum Note in diesem Thread sammeln. Bislang gibt es aber nichts dazu - noch nicht mal Gerüchte. Also ist Abwarten angesagt. Es gibt allerdings einen Laber-Thread zum Thema:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-n7000-forum/267239-android-4-1-fuer-galaxy-note.html[/OFFURL]

Dort rein gehört absolut alles (und ich meine wirklich alles), was irgendwie mit JB und Note zu tun hat. Alles, was da nicht von allein reingeschrieben wird, wird garantiert von mir da rein verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Es gibt eine erste - sehr wage - Äußerung von Samsung zu JB.

Samsung wird in Kürze verkünden, welche weiteren Geräte für ein Jelly Bean-Update vorgesehen sind. Als weltgrößter Hersteller von Smartphones führt Samsung die Android-Community mit Spitzengeräten wie dem Galaxy S3 an und kreiert gleichzeitig mit Produkten wie dem Galaxy Note ganz neue Gerätekategorien. Samsung hat die meisten Android-Flaggschiffgeräte der Nexusklasse bereitgestellt und wir sind hocherfreut darüber, dass Google den Besitzern von Galaxy Nexus und Nexus S die erste Jelly Bean-Experience auf einem Smartphone bringen wird.
Quelle: http://www.androidnext.de/news/andr...-aeussert-sich-vorsichtig-zu-geraete-updates/

Wenn man es aufmerksam liest, dann steht da - gar nichts. Jedenfalls nichts, was S3 oder Note Nutzer optimistisch stimmen könnte. Dennoch bin ich mir sicher, dass einige übereifrige Journalisten und Forumnutzer daraus wieder kreieren, dass ein JB Update fürs Note angedacht ist. Und dann geht hier wieder das Fragen los "Wo bleibt unser JB Update", und wer hat am Ende die Arbeit damit, das alles wieder richtigzustellen und die Threads aufzuräumen? Genau.

Also um es ganz deutlich zu sagen: Das ist alles andere als eine Bestätigung von JB auf dem Note.
 
iSad

iSad

Stammgast
Hey Leute,

hier mal was interessantes von den Kollegen von Sammobile :D:)

Yes you see it right! The Samsung Galaxy S II will get Jelly Bean.
The insiders of SamMobile reported that Samsung is busy to test Jelly Bean (Android 4.1) on the Galaxy S II.
The tests by Samsung are fine and Samsung is make the public KIES release version.
If everything goes according to plan you will get this update to Android 4.1.1 Jelly Bean in September – October.
We of SamMobile will try to get some leaked roms for the die-hard Samsung owner!
Please do not ask for this, when we have things like this we always post after we tested first!
More good news.
Now we know the Galaxy S II is to get Jelly Bean we are also 100% sure for the Galaxy Note now too!
So Samsung will update more devices than HTC, LG, Sony or even Google to Android 4.1.1 Jelly Bean
So blaming Samsung about slow updates is a bit of FAIL!!
Zu Deutsch:

Samsung testet gerade die Firmware 4.1.1 für das S2 und wenn die das "Packen" ist zu 100% davon auszugehen das WIR ebenfalls 4.1.1 bekommen !!! :):D:scared::drool:

LG

Edit: kleiner Nachtrag thx @Dadof3

Die "fast" genaue Übersetzung bedeutet: " A propos Note: Auch das wird Jelly Bean bekommen. „Wir sind uns 100-prozentig sicher“, schreibt Sammobile. (Unabhängig vom S2)

LG Again
 
Zuletzt bearbeitet:
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
In einem vietnamesischen Forum sind Informationen zu JB auf dem Note aufgetaucht. Angeblich konnte der Autor die Firmware schon testen. Die Information ist natürlich mit Vorsicht zu genießen, da es überhaupt keinen Beweis dafür gibt und die Firmware auch nicht durchgesickert ist. Dennoch erscheint der Bericht so detailliert, so dass ein Fake zumindest unwahrscheinlich ist.
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Danke an Rehvolution für die folgende Information:

Es gibt neue Gerüchte um den Veröffentlichungstermin von JB fürs N7000:
HTC: One V und Desire C erhalten kein Android 4.1 - Golem.de

Demnach will T-Mobile Mitte Dezember JB fürs Note ausrollen. Ob und wann die freien Geräte und die anderen Brandings JB erhalten, ist bislang offiziell nicht bekannt. Es wäre ja auch nicht das erste Mal in letzter Zeit, das Branding-Geräte zugleich oder sogar vor den freien Geräten ein Update erhalten (siehe JB fürs S3).

Wie wir mittlerweile wissen, war das nur ein Gerücht. Ich werde mir zukünftig sparen, solche Gerüchte zu posten, da sie eh niemals wahr sind. Wenn ihr darüber reden wollt, schaut in den [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-n7000-forum/267239-android-4-1-fuer-galaxy-note.html"]Spekulationsthread[/OFFURL].
 
Zuletzt bearbeitet:
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Zuletzt bearbeitet:
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Nun gibt es auch für brandingfreie österreichische Geräte das Update.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.