Samsung Galaxy Note - 5,3 Zoll Smartphone zur IFA

Klar das gibt es schon seit einem tag nach der ifa Vorstellung
 
Wisst ihr was ich mich die ganze zeit frage? Ob wir jetzt wieder anfangen und eine Displayschutzfolie brauchen...? Der Stift wird das Gerät ja sicherlich doch wieder zerkratzten... :(

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
 
Gorilla Glas o.Ä. kriegste nicht so leicht mit nem Stift mit Kunststoffspitze zerkratzt. Mein Tablet PC hat sogar nur Plexiglas als Frontscheibe und nicht mal da gibt's groß Kratzer...
 
Ich bin mal gespannt wie der anfangspreis aussieht und ab wann es bei Amazon gelistet ist.

Hoffentlich glaubt Apple nicht, dass das Dingen auch wie ein ipad aussieht und vor allem: hoffentlich glauben die deutschen Richter das nicht auch...

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
Das Ding geht ja als Smartphone durch, insofern sollte es da keine Probleme geben...
 
ja, aber es sieht ja aus wie ein ifon und wenn man es wieder gekonnt stretcht ;) ... hats auch die gleichen maße

sent from my SGSII via T*patalk
 
Genau mein Reden. Das Ding ist rechteckig. Kommt damit irgendeinem Apple Produkt schon sehr nah...

Ganz vergessen: vorne ein Display aus Glas.

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
Der Punkt ist doch, dass Apple das Designmuster eines Tablets im Allgemeinen zugesprochen bekommen hat.
Dagegen verstößt das GT 10.1 laut deutschem Gericht.

Das Designmuster für ein Smartphone haben sie aber nicht und werden sie auch nie bekommen.
Warum auch?
Es gab genug andere, die schon vorher diese Form (abgerundete Ecken + TS bspw. mitbrachten, Samsung Qbowl bspw.).
Solange das Note als Smartphone durchgeht würde ich mir da gar keine Sorgen machen.
 
auf Teltarif gabs dazu eine sehr gute Analyse die Apple im Wesentlichen Recht gab!
Da stand aber auch das wenn Samsung einfach ein Muster ins glas ritzen wuerde sie bereits ok waeren. Nur die Kombination aus Flach, Symetrisch, Flat, (...), schlicht und der Rundung der Ecken (abgerundet ist nicht abgerundet) wurde als schuetzenswert befunden. Und nur Samsung gleicht in ALLEN diesen Punkten Apple. 9 von 10? No problem!
 
Mich hätte echt mal ein Bild interessiert, wo es jemand in die Hosentasche steckt um zu sehen ob das Problemlos geht und zwar in einer normalen Hose;) Bisher sieht man ja nur wie es bedient wird und wie es ein Samsung Mitarbeiterin aus eine Handtasche tut. Da ich keine Frau bin, werde ich wohl nie eine Handtasche tragen. Ich habe mir heute mal etwas die Mühe gemacht und aus Papier die Maße ausgeschnitten. Es paßte in die vordere Hosentasche. In die hintere Hosentasche oder auch in einer Hemdtasche paßte es auch, schaute aber oben ca. 1cm raus. Für mich stellt sich nun die Frage, ob diese Größe noch für den täglichen Gebrauch, z.B. auch abends beim Fortgehen noch zu gebrauchen ist.
Aber ich denke es ist wie bei vielen so, wenn man als einziger so ein großes Handy hat, schauen alle einen blöd an beim Telefonieren. Verkauft es sich aber gut und viele haben es, so wundert sich wohl keiner mehr über die Größe. Ist wohl so mit den ersten Handys. Da versteckte man sich noch beim Telefonieren, dass einen ja keiner sieht damit, weil man sich affig vorkam auf der Straße zu telefonieren.
 
Also, hatte mal das streak. Da war es auch so, dass vorher immer berichtet wurde, sieht bescheiden aus beim telefonieren. Ging aber, fand ich. War auch klasse vom Display. Kamera ging aber gar nicht. Das war der einzige Grund für den abschied.

Das Note ist flacher. Ich sehe mal keine Probleme wegen der Größe.

Gruß

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
Ich glaube von den Abmaßen ist es sogar etwas kleiner als das Streak. Wobei ich mir damals das Streak auch in echt angeschaut hatte. Es war zwar aus, aber das Display war schon beeindruckent von der Größe. Das Handy selber aber auch. Wie eine Tafel Schokolade;)
 
Poppey schrieb:
Mich hätte echt mal ein Bild interessiert, wo es jemand in die Hosentasche steckt um zu sehen ob das Problemlos geht und zwar in einer normalen Hose;)

Samsung Galaxy Note Hands-On deutsch - YouTube
bei ca 7.30 min:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne mittlerweile zwei Leute, welche sich das Telefon in der Hosentasche kaputt gemacht haben.

Das Streak mit Ottergummi drumherum ist jedenfalls kein Problem in der Hosenseitentasche, Jackentasche usw.
 
Ist doch nur ein großes Telefon mit Computer.
 
WOW .. harte Ansage .. da werd ich wohl das Nexus Prime, falls es das wirklich sein sollte. Abwarten und dann mal sehn was ich nehme :D
 
.........

Und bevor sich jetzt die ersten über die hohe UVP aufregen: es ist eine Unverbindliche Preisempfehlung! Heißt: es wird deutlich günstiger beim Marktstart erhältlich sein! Zum Vergleich: das Samsung Galaxy S2 hatte eine UVP von 649€ und ist jetzt, rund 5 Monate nach Marktstart in Deutschland für rund 420€ zu haben, selbst beim Marktstart lag der Preis bereits rund 100€ tiefer! Heißt, dass man das Galaxy Note für rund 600€ bekommen wird… in meinen Augen ein fairer Preis, immerhin ist die Kategorie derzeit einzigartig
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.252
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.545
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
B
  • Bluepurple
Antworten
0
Aufrufe
1.772
Bluepurple
B
Zurück
Oben Unten