Warum erhält mein Gerät keine Aktualisierungen (~Updates / Upgrades)?

Ich habe auch nochmal in die F.A.Q. geschaut, weil ich mir auch nicht ganz sicher war ;)
 
Cool, danke werd ich mal machen.
Übrigens habe ich TouchWiz 5 drauf....ich vermute mal dass das der Grund ist für den fehlenden Button


-------


Sooo ich möchte mich vielmals bei TO98 bedanken der mir bei der Lösung geholfen hat und mich in Odin einführte!
Vielen dank für die Mühe und die Zeit, das rechne ich dir hoch an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hätte ich auch mal machen können. ;)
 
Das heißt, flashen ist die einzige Möglichkeit.
Dankeschön.
 
Hallo liebe Leute; ich bin ein stolzer Note besitzer der seit Sommer 2012 ein kleines Problem hat.

In der Türkei hab ich ein Update auf 4.0.4 bekommen und es natürlich installiert...
Nachher fiel mir aber auf das der Akku wesentlich schneller leer war als beim 2.3.6 er Version.
Als ich wieder in Wien war hab ich mein Handy mit Odin auf 2.3.6 geflasht...
Da aber mir die Grafik usw. vom 4er gefallen hatte hab ich wieder die Firmware von samfirmware runtergeladen und wieder mit Odin auf 4.0.4 geflasht...

Jetzt ist mein Problem; Kies unterstützt das Updaten nicht und bekomm auch keine Meldungen auf mein Note ...

BITTE UM HILFE :)
 
Vermutlich handelt es sich um ein Modell für den türkischen Markt.
Das kannst du über Kies in Deutschland nicht updaten.
 
Oh je. Dann hast du natürlich alle Flashanleitungen und Vorsichtsmaßnahmen erfolgreich ignoriert. Aller Voraussicht nach passt deine Firmware nicht mehr zum ProductCode.

In den FAQ hab ich erläutert, was das bedeutet. Du hättest es allerdings VOR dem Flashen beachten sollen. Jetzt hast du ein Problem.

Lies nun erst mal die FAQ und mache dich mit allem vertraut, was du da falsch gemacht hast. Dann melde dich hier wieder mit allen erforderlichen Infos (alter P-Code, alte Firmware, jetziger P-Code, jetzige Firmware, usw.). Dann können wir entscheiden, was zu tun ist. Das hängt von dem Zustand deines Handys ab.

Warnung: Du bist kurz davor deine IMEI zu verlieren, was das Todesurteil für dein Note ist. Also äußerste Vorsicht bei allem, was du jetzt tust!

//Nachtrag: Das mit dem türkischen Code ist natürlich Unsinn. Man kann Geräte mit spezifischen ProductCodes überall aktualisieren. Der Code sagt nur was über den Zielmarkt aus, aber nicht über die geographische Region, in denen Updates möglich sind.
 
frank_m schrieb:
Oh je. Dann hast du natürlich alle Flashanleitungen und Vorsichtsmaßnahmen erfolgreich ignoriert. Aller Voraussicht nach passt deine Firmware nicht mehr zum ProductCode.

In den FAQ hab ich erläutert, was das bedeutet. Du hättest es allerdings VOR dem Flashen beachten sollen. Jetzt hast du ein Problem.

Lies nun erst mal die FAQ und mache dich mit allem vertraut, was du da falsch gemacht hast. Dann melde dich hier wieder mit allen erforderlichen Infos (alter P-Code, alte Firmware, jetziger P-Code, jetzige Firmware, usw.). Dann können wir entscheiden, was zu tun ist. Das hängt von dem Zustand deines Handys ab.

Warnung: Du bist kurz davor deine IMEI zu verlieren, was das Todesurteil für dein Note ist. Also äußerste Vorsicht bei allem, was du jetzt tust!

//Nachtrag: Das mit dem türkischen Code ist natürlich Unsinn. Man kann Geräte mit spezifischen ProductCodes überall aktualisieren. Der Code sagt nur was über den Zielmarkt aus, aber nicht über die geographische Region, in denen Updates möglich sind.

Danke im vorhinein...

also um den P-Code heraus zu finden hab ich gelesen das man *2767*4387264636# ein tippen soll aber bei mir kommt "Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code ...
die alte Firmware war bei mir 2.3.6

die neue ist 4.0.4 (runtergeladen von samfirmware.com) Firmware für mein Netzanbieter ...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:38 Uhr wurde um 22:26 Uhr ergänzt:

GT-N7000 - Austria (3 Hutchison)

PDA: N7000XXLRI
CSC: N7000DRELP3
Version: 4.0.4
Date: 2012-07-19
Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom
 
Hamit schrieb:
also um den P-Code heraus zu finden hab ich gelesen das man *2767*4387264636# ein tippen soll aber bei mir kommt "Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code ...
Ja, das ist der alte Code. Versuche mal *#*#4387264636#*#* (siehe FAQ für die aktuellen Codes)

Hamit schrieb:
die neue ist 4.0.4 (runtergeladen von samfirmware.com) Firmware für mein Netzanbieter ...
Welcher Netzanbieter?

Es kann auch gut sein, dass der Fehler schon beim Downgrade auf 2.3.6 passiert ist.
 
sooo... netzanbieter ist 3 Hutchison ...


SELLOUT SMS

Sellout SMS : OFF
PCode: GT2N7000RWADRE
Mode: Prod
 
Der Code sieht noch nach 3 aus. Das heißt, beim Flashen ist was schief gegangen. Die aktuelle Firmware passt offensichtlich nicht zum Code.

Gib mal die Ausgabe von *#1234# hier an.
 
frank_m schrieb:
Der Code sieht noch nach 3 aus. Das heißt, beim Flashen ist was schief gegangen. Die aktuelle Firmware passt offensichtlich nicht zum Code.

Gib mal die Ausgabe von *#1234# hier an.


PDA: N7000XXLRI
PHONE:N7000NELP3
CSC:N7000DRELP3
Build Info: Wed Jul 11 19:41:13 KST 2012
 
Das sieht richtig aus. Also sollten sowohl Kies als auch OTA Updates möglich sein.
 
geht aber nicht ... gibt es eine möglichkeit es zu testen?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:27 Uhr wurde um 23:28 Uhr ergänzt:

ota?
 
Nee, du hast ja im Moment die aktuelle Version drauf. Also werden dir weder in Kies noch OTA Updates angezeigt.
 
Okkk... Ich hab jetzt das Samsung Kies neu installiert und die "nicht unterstützt" meldung is weg...

4.1.1 is eeh schon auf dem weg; schauen wir mal ob es klappt...

Und es besteht auch keine gefahr wie du vorher gesagt hast das mit dem imei verlieren usw.?
 
Nee, das passiert nur, wenn man eine falsche Firmware mit Odin flasht. Bei regulären Updates über Kies nicht.
 
Das heißt mein Note is top in form oder? :) oder kann mir noch was passieren?
 
Hamit schrieb:
oder kann mir noch was passieren?
Klar, wenn du bei Rot über die Ampel gehst, oder von einer Brücke springst ...

Nee, im Ernst: Am Note sollte so nichts mehr passieren. Klar, kaputt gehen kann es immer, aber das hat dann nichts mit dem Flashen oder der Firmware zu tun.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
5.578
Rey-Chan
R
T
Antworten
4
Aufrufe
1.338
Tomas B.
T
SkullSplitter
Antworten
2
Aufrufe
4.622
SkullSplitter
SkullSplitter
Zurück
Oben Unten