Warum erhält mein Gerät keine Aktualisierungen (~Updates / Upgrades)?

Dony,

schön ruhig bleiben, das Note ist heute genauso nutzbar, wie gestern und morgen höchstwahrscheinlich auch noch...

Ich habe ebenfalls ein ursprünglich polnisch gebrandetes Note bekommen. Das kann man mit einem deutschen ROM flashen (debranden), so daß ICS über Kies angeboten wird (war bei mir der Fall), oder man flasht direkt ICS.
Achtung, FAQ durchlesen - ggfs. mehrfach - und die imei vor dem flashen sichern, brick-Gefahr! Bei mir ging aber alles problemlos.

Nur: ich bin nach dem update auf ICS über Kies (bekam ich problemlos angeboten und ICS wurde auch problemlos geladen) wieder zu GB zurückgegangen, weil mir zumindest ICS irgendwie keine spürbaren Vorzüge brachte. Auch der Rückweg zu GB war übrigens problemlos.

Also keine Panik, es gibt immer Möglichkeiten!

bis denn,
Christian

/edit

ups, da ist ja in den letzten Minuten viel passiert!
Vor dem Ändern des productcodes unbedingt die imei und ggfs. die Anwendungsdaten sichern!
 
also das umstellen hat zwar alles wuf werkseinstellungen zurück gesezt wie angekündigt... aber ich konnte danach das update über kies machen... danke für eure hilfe... kann dann geschlossen werden der Therd...
 
Super das es geklappt hat.
Lg Joy 1
 
Bin neu hier im Forum, suche wurde benutzt aber hat mich mehr verwirrt...

Also ich hab mein Handy damals gerootet, und bin auf 2.3.6. (also ein Freund ich kenn mich Nüsse aus... :) )

Ist es normal dass kein Update erscheint? Wenn ich in der telinfo nach updates suche
sagt er mir "keine updates"

Bin aus österreich, hier zulande muss es doch schon erschienen sein hab ich im Forum gelesen.


Habe ebenfalls einen Haufen an Dingen auf meinem Note: spennnotes, Spiele, 5 launcher
mit gespeicherten designs, widgets und und und.... - die ich nicht mit Betacrackflashunfertigtestmoderoms riskieren bzw. verlieren will....

Bitte helft mir, hab mir gedacht ich kenn mich einwenig aus, nur um jetzt festzustellen das ich ein noob bin... Also wenns eine Möglichkeit gibt dann bitte mit so einer ;
"ics auf rooted note für noobs"

Danke

Ich nutze Root um Spiele auf ex-sd zu schieben sonst nichts...
 
Wui hoff das ist nicht zu kompliziert... muss ich mir zuhause genauer anschaun.. danke
Ich meld mich wenns geklappt hat
 
Kies ? An sich PC, gibt aber mittlerweile auch Apps. OdinPC ist für den PC, wer hätte es gedacht, MobileOdinPro ist eine App (funktioniert nur mit Root).
Ich hoffe Dir ist damit geholfen.

Root geht flöten, ist aber bei ICS ganz einfach ohne Umwege in 3min wieder zu bekommen. Thread dazu im Root-Bereich hier im Forum.


EDIT: Du kannst auch einfach von 2.3.6 per MobileOdinPro auf ICS flashen, aber lies Dich dazu lieber erstmal ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Raptorialand
So bin jetzt Zuhause, danke nochmal für die schnellen Antworten :)

Jetzt muss ich noch einmal nerven:
Wenn ich mit OpenAustria-ICS flashe hab ich dann die Premium suit dabei -- die extra Zusätze fürs Note?
 
Sollte dabei sein, ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Raptorialand
Hat jemand ein link für ein Tutorial für odin und austrian open ics... Wie immer habe suche benutzt nichts gefunden ausser noch mehr über stockroms usw...

odin3 v1.85 läuft, im PDA hab ich die md5 Datei drinnen und ein vorher so ein hackerl (Häckchen oder wie auch immer... :) ) gemacht wie in diversen youtubevids angegeben...

wohin mit der Dll Datei und wie gehts weiter...
 
Wie gesagt, außer PDA nichts machen. Naja, START drücken wäre noch praktisch... ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es läuft... Ihr müsst mich entschuldigen weil ich ein bisschen nervös bin... hab mir damals meine 1. psp "fast" ruiniert mit jailbreak... Nach ca. einem Monat täglicher suche hab ichs damals noch gerade gebogen...
Darum die Fragerei

LG Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 15:41 Uhr wurde um 16:06 Uhr ergänzt:

OMG es ist langsamer als vorher, das gibts ja nicht!
Ich drücke auf Smemo und es läd erst mal gefühlte 10 sec...
naja jetzt roote ich erst mal... grrr
 
So Danke, jetzt bin ich endlich wieder Zufrieden mit der Leistung...
Nach dem Root ist es irgendwie schneller geworden, obwohl das damit eigentlich nichts zu tun hat... :)

Tja nur die Premiumsuit ist nicht dabei... alles noch so wie vorher (nur das typische ICS look ist vorhanden) - leider.

Falls noch jemand eine Lösung dafür hat dann wär mir sehr geholfen...

Sonst kann der Threat geclosed werden...

LG
 
Da stehen nur Leute die sich drüber aufregen das Premium suit nicht vorhanden ist... aber auch keine Lösung...
 
Irgendwo sind hier aber auch die APKs verlinkt, die man einfach nachinstallieren kann.
 
So danke nochmal für die Hilfe... apk hab ich auch gefunden aber irgendwo über google :) ...
Resultat vom Update :
Viele Apps machen propleme, vieles nochmal nu installiert.
Irgendwie ist mein telefonspeichervoll (Wie auch hier im Forum bekannt)
Fast alles was man das erste mal nach dem Update öffnet hängt sich auf...ABER...

wenn man die Nerven behällt uns vieles noch mal neu installiert (Spiele ect...) läut das Note richtig flüssig... SPBshell launcher war vorher auch schon gut aber jetzt läuft auch adw ex flüssig mit 3D effekten :)

THX 4 that
 
Wenn du eh so viel neuinstalliert hast: Warum hast du dann keinen Wipe gemacht und das Gerät von Hand neu eingerichtet? Dann wäre es wirklich sauber gewesen.
 
Weil ich keine Ahnung hab was das ist?? Ich hab eine halbe stunde gebraucht um ins bootmenü zu kommen um ics zu rooten....

Ist das so ne art systemreset? jetzt sag bloß die alte systemsoftware liegt irgendwo für einen systemreset im telspeicher... das würde meinen vollen Speicher erklären....
 
Nein, aber Du könntest auf Werkseinstellungen zurücksetzen, findest Du in den Einstellungen. Daten & Apps werden dabei gelöscht.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
5.526
Rey-Chan
R
T
Antworten
4
Aufrufe
1.296
Tomas B.
T
SkullSplitter
Antworten
2
Aufrufe
4.584
SkullSplitter
SkullSplitter
Zurück
Oben Unten