Warum erhält mein Gerät keine Aktualisierungen (~Updates / Upgrades)?

Das wär dann so der Notfallknopf wenn ich alles löschen will was am handy ist? (außer exsd nehm ich mal an)
 
Löscht weder die interne noch die externe SD. Diese Funktion gibt es aber schon Jahre bei allen Handys, nicht nur beim Smartphone. ;)
 
Mein letztes Handy war das horror nokia 5230. Hab erst seit dem Note angefangen herum zu basteln.... :)
 
Hab den entschluss gefasst einen Fullwipe zu machen,mit der Zahlenkombination die irgendwo hier im Forum rumschwirrt...

Bei dieser open austria ics version besteht hoffentlich keine Brickgefahr oder?

Mit vehrehrung an die Leute die sich auskennen.
 
Wenn die Baseband LPY ist besteht erhöhte Brick Gefahr beim Wipen / grosse Dateien verschieben.
 
Das hat mir dem Baseband nix zu tun. Problematisch ist der Kernel.
 
Der Kernel? ich hab nur ics installiert mit odin und gerootet... nichts am kernel geändert oder.
 
Wenn getootet hast keinen anferen Kernel?

Wipe durch Zahlenkombination *2767*3855# ist sicher. Wipe und restore mit cwm ist gefährlich. Und wenn Angst davor halt einfach einen sicheren Kernel wie DAFUQ flasen wipen und fertig

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Raptorialand
Wie gesagt open austria version

3.0.15-N7000LPY
IML74K.XXLPY

Wenns der fullreset nicht sicher ist dann wart ich bis ics update rauskommt das noch besser läuft und woes dann sicherer ist ...
 
Hallo zusammen,

nach mehrfacher Suche hier im Forum konnte ich bisher leider keine Lösung für mein Problem finden.

Kurz, ich habe ein Note (04/2012), deutsches Modell, ohne Branding. Problem ist, ich kann nicht auf ICS updaten. Bei der manuellen Suche nach dem Update kriege ich die Meldung, dass kein Update verfügbar sei.

Über Kies 2.3 kriege ich die Meldung, dass kein automatisches Update möglich sei.

Wo könnte hier das Problem liegen?

Floyd.
 
Wie ist dein Produktcode?
 
@ Fragi:

Product Code = IMEI?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope. Einfach mal in die FAQ gucken. Da steht dann auch wie du den findest ;)
 
Ok. Gefunden.
GT-N7000RWAKOR
 
Scheint es kein Update für zu geben... Hast du mal was mit dem Gerät gemacht bzw wo hast du es gekauft? Produktcode Korea ist hier ja doch eher selten...
 
Da ist ganz klar KOR dran schuld. Entweder selbst verursacht (anderes ROM geflasht) oder ungewollt ein "gebrauchtes" Gerät gekauft.

Zitat aus den FAQ:

Man sollte immer eine Firmware flashen, die eine passende CSC für den eigenen ProductCode enthält. Tut man das nicht, verändert sich der ProductCode. Da im CSC kein passender Code enthalten ist, stellt er sich auf KOR. KOR ist ein FallbackCode von Samsung. Ein ProductCode KOR kann verschiedene Konsequenzen haben: Apps haben plötzlich koreanische Ausgaben, im Market werden nicht mehr alle Apps gefunden, es gibt Probleme beim MMS Versand.

Update wird damit natürlich auch keines gefunden/angeboten !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Tja. Korea?

Note stammt von Amazon. Kein Rooting oder Flashing! Offiziell gekauft über den normalen Shop. Kam in der Originalverpackung und Rechnung von Amazon! Funktioniert sonst auch tadellos...

...was nun...?

Gruß und DANKE!
 
Bleib beim Gb....:cool2:
 
Was man gegen den ProductCode KOR tun kann, steht ebenfalls in den FAQ. Der Thread wäre nicht nötig gewesen, alle Fragen hätten sich über die FAQ beantworten lassen (dort wird nämlich auch erklärt, warum keine Updates angezeigt werden).
 
Zitat aus Golem.de:" Samsung verteilt Update auf Android 4.0.4

In Deutschland hat Samsung das Update auf Android 4.0.4 für das Galaxy Note veröffentlicht. Im Unterschied zum Android-4.0.3-Update gibt es zwei neue Funktionen und viele Fehlerkorrekturen. Das Android-Smartphone soll nach dem Update allgemein flüssiger reagieren.

Samsung hat in Deutschland damit begonnen, für das Galaxy Note das Update auf Android 4.0.4 zu veröffentlichen. Das erste Android-4-Update bekam das Galaxy Note im Mai 2012. Mit dem Update erhält das Galaxy Note die vom Galaxy S3 bekannte Pop-up-Play-Funktion. Damit lässt sich ein Video in einem Pop-up-Fenster wiedergeben, während das Smartphone weiter bedient werden kann."

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
5.526
Rey-Chan
R
T
Antworten
4
Aufrufe
1.296
Tomas B.
T
SkullSplitter
Antworten
2
Aufrufe
4.584
SkullSplitter
SkullSplitter
Zurück
Oben Unten