WLAN Probleme und Lösungen

• 349 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ redcooper: Nein, ist nicht :sad:

OK, dann mal den zur Android Version passenden Philz Kernel probieren, ist dann zwar gerootet, ist aber der einzige Kernel der sich weil er Signiert ist auf den Original Roms nutzen lässt

Andere Möglichkeit wäre das Gerät mittels Odin komplett neu zu machen, bei Odin wird auch der Kernel neu geflasht, dann sollte WLAN wieder gehen, geht WLAN danach immer noch nicht, kann man ein Software Problem ausschließen.

Allerdings würde ich behaupten das spätestens nach Odin alles wieder läuft

@redcoon: Tausend Dank für deine Antwort, da ich von der Dir empfohlenen Materie so gar keine blasse AHnung habe, werde ich mich jetzt in diesem Forum mal auf die Suche begeben, was "Odin" ist ,wo ich es finde und was ich dann tun muss :unsure:

Hallo Note- und WLAN-Spezialisten,

mein Note ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt und hat bisher ordentliche Dienste getan. Seit ein paar Wochen beobachte ich immer häufiger, dass die WLAN-Verbindung abreißt, sobald ich auf APPS wie MAPS, ADAC-Spritpreise, gelegentlich auch Facebook zugreife. Benutze ich dagegen Play Store, "internet" oder tagesschau, ist alles stabil. Gibt es jemand mit vergleichbaren Beobachtungen? Muss ich ein Hardwareproblem (Garantie) vermuten?

Hardware Probleme schließe ich fast aus, scheint ein Software Problem zu sein, bei einem Hardware Problem würde der Fehler nicht nur bei bestimmten Apps auftreten

Da du anscheinend noch Garantie hast würde ich einen Werksreset versuchen, wenn das nicht hilft dann einschicken

• Danke
Reaktionen: Karl-F.
Ist das gute Stück gerootet ?
Hast du ein Custom oder noch das originale Stock Rom drauf.

Wen du ein Custom Rom hast gibt es im CWM unter "advanced options"
den punkt "Fix Permissions". Wen du diesen ausführst werden Berechtigungs Fehler zurück gesetzt. Wen du das Ausführst kann es sein das dein Device mehrmals neu bootet (was ein Zeichen dafür ist das da was nicht ok war)

Da das aber in die untiefen des BS gehen, noch eine Warnung,
"für mögliche Schäden nicht mich oder Androidhilfe verantwortlich machen" ;)

• Danke
Reaktionen: Karl-F.
DeAndi schrieb:
Ist das gute Stück gerootet ?
Hast du ein Custom oder noch das originale Stock Rom drauf.

Gerät ist Stock rom aber mit Framaroot und Superuser gerootet und dort hatte ich abschließend "temporary unroot" gesetzt, das hat dann wohl das Problem ausgelöst. Wär ich ohne Eure Hilfe nie drauf gekommen. Jetzt läuft es wieder. Danke.

Hallo,
seit neuestem geht auf meinen galaxy note das wlan nur noch, wenn ich maximal
2m neben dem Router sitze.
Das Handy von meiner Frau geht einwandfrei , auch in anderen Räumen.
am Router liegt es sicher nicht, andere Geräte funktionieren auch in 20m Entfernung mit 2 Wänden dazwischen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich habe mal ein Anliegen und hoffe das mir geholfen werden kann.

Mein Note 1 kann sich bei mir zuhause nicht ins wlan ein loggen.

es steht dort nur die ganze zeit "einschalten" und mehr passiert nicht.

es kann nicht am router liegen da ich mit anderen handys sofort rein komme.

mfg

@AS210468

Das klingt noch recht unspezifisch.
Gelingt denn der Login mit dem Note 1 in anderen WLAN Netzen(außer "Zuhause"?
Ist das WLAN "Passwort" eingegeben und korrekt?
Ist DHCP aktiviert (auf dem Handy und auf dem Router)?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
seit einer Woche geht mein Wlan auf meinem SAmsung Galaxy Note N7000 nicht mehr. Das Problem liegt nicht an dem Wlanrouter sondern am Handy selbst (das Wlan lässt sich einfach nicht anmachen, also den Schieber richtig von 0 auf 1 zu schieben). Dieses Problem hatte ich schon öfters, nur noch nie so gravierend, deshalb kam ich auf die (naive) Idee das Handy auf Werkseinstellungen zurück zu stellen. Jedoch klappte das nicht!

Als ich das Note dann wieder gestartet habe und die Sprache eingestellt habe kam ich zum Wlan-Einstellen, dieses habe ich übersprungen weil es ja nicht funktioniert hat. Nächster SChritt ist ja sich mit seinem Googleaccount anzumelden, da ich nur wenig Datenmenge hatte und die schon verbraucht war konnte ich mich auch nicht anmelden. Auf jeden Fall habe ich mir heute (auf einem anderen Handy mit meiner SIM- Karte) ein Gigabyte Datenvolumen dazugekauft.

Jetzt bin ich wenigstens wieder im Handy drinnen und kann es "normal" benutzen, trotzdem habe ich immer noch nur ein GB Daten und das Wlan geht immer noch nicht!!

Daher wollte ich fragen wie es weiter gehen soll! habt ihr irgendwelche Ideen was ich machen kann oder habt ihr schon mal ein ähnliches Problem mit eurem Wlan gehabt?
Ich dachte mir das Ich die Software einfach aktualisiere und sich das irgendwie einpendelt (sehr naiv), jedoch habe auf aktuellen Software updates in den Einstellungen am Note nachgsehen und da sind keine neue da. Da ich nur 1 Gb habe von dem wahrscheinlich auch schon ein kleines Bisschen weg ist weiss ich nicht was ich machen soll? Vielleicht über PC?
Ich muss sagen dass ich mich nicht besonders auskenne, und deshalb auf eure herzliche Hilfe hoffe und Antworten erhalte! Also wenn ich was kompliziertes anstellen muss erklärt es mir bitte :)

Vielleicht kann ich mich dann noch irgendwie bedanken ;) trotzdem jetzt schon ein mal VIELEN LIEBEN DANK

Es tut mir Leid das die meisten von euch jetzt die Hände überm Kopf zusammenschlagen aber ich kenn mich hier leider nicht so aus (bin doch nur weiblivh) :tongue:

Guten Tag liebe Community,

Habe mir vor kurzem ein gebrauchtes N7000 gekauft. Der Verkäufer hat mich darauf hingewiesen das es sich nicht laden lässt.

Habe es jetzt erhalten und mit vollem Akku lässt es sich auch starten. Laden lässt es sich wie gesagt nicht, ich vermute das die USB Buchse defekt ist ( bereits bei amazon bestellt).

Aber mein eigentliches Problem ist WLAn lässt sich nicht einschalten, das Symbol vom Wlan wird so "halbgrün" nicht wie normal so hellgrün.
Der Balken von O/I geht immer von selbst auf 0 zurück und darunter steht immer noch "einschalten".

ZU Beginn ging das WLAN einmal ganz normal aber nach einem Neustart plötzlich nicht mehr, Wenn ich einen Hard reset durchführe findet er kurz WLAN und verbindet sich auch für ca 10 Sekunden, danach findet er kein WLAN mehr ( und es wird auch nicht als EIN angezeigt)

Hoffe ihr habt den entscheidenden TIPP für mich:)

Bin für jeden Tipp dankbar.

mfg

verzweifelter Note besitzer :(

Der ursprüngliche Beitrag von 11:05 Uhr wurde um 12:41 Uhr ergänzt:

Habe auch schon vom WLAN - Thread ca die Hälfte durchgelesen..und mitbekommen das dieses Problem ziemlich oft vorkommt. Aber bis auf neustart habe ich dort leider keine Lösung erhalten. Hardware defekt vermute ich mal nicht, da ja nach Factory reset Wlan kurz erkannt wird

Das ganze ist sehr merkwürdig, wenn das Modul wirklich defekt wäre, dann könntest du dich gar nicht mehr mit dem WLAN verbinden, auch nicht nur kurzfristig.

Gilt das denn für mehrere WLAN oder hast du es bislang nur im heimischen versucht?

Du weißt vielleicht, das eine Fritz Box manchmal etwas zickig ist, mit den Geräten?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:19 Uhr wurde um 23:26 Uhr ergänzt:

Sag mal, das Gerät hat doch ohnehin keine Garantie mehr, oder?

Warum flashst du testhalber mal nicht eine custom rom und berichtest dann was passiert?

Das trägt zur Fehleranalyse bei.

Merkwürdig ja. Dachte zuerst mit nem Reset is dieses komische Verhalten weg. War aber nur von kurzem Erfolg gekrönt.

Also mit 2 WLAN hab ich es versucht. Bei dem einen (extern) ging es gar nicht, waren auch nur 3 Verscuhe. Beim heimischen ging es ich sag mal von den gefühlt 100 Versuchen 5 mal (mal nur 1ne Minute..n anderes mal fast 2 Stunden)

Router hab eich bereits mehrmals resetet und auch stromlos geschaltet.

Da es aber mit meinen andern Handys perfekt geht schliesse ich den Router aus , ausserdem geht es ja sobald der Regler mal auf I bleibt und das Logo Hellgrün bleibt/wird.

Okay, dann liegt es nicht am Router.

Aber auch alleine der Umstand das es einmal 2h funktioniert hat, ist ja eigentlich ein Beweis das es nicht am Modul liegt.

Bitte flashe mal eine andere Rom und probiere es dann.

Egal ob Original oder custom rom.
Ft

Hm. Das trau ich mir glaub ich nicht zu. Man liest da öfters wenn man das nicht kann ist das Handy "bricked" (oder so ähnlich) oder bei einigen bleibt es dann beim Samsung Logo hängen.

Das ist aber momentan die einzige Möglichkeit zum testen ob es daran liegt.

Oder möchtest du einfach mal das Modul austauschen und das Risiko eingehen, das Board zu killen?

Keine Sorge, die Anleitungen hier sind super, wenn du dich daran hältst, kann eigentlich nichts schiefgehen.

Poste mal bitte einen Screenshot von deinen Geräteinformationen (Einstellungen - Geräteinformationen), dann schauen wir erstmal was du für eine Firmware drauf hast.

Anhänge

• 20140919_235813.jpg
    20140919_235813.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet:
Endlich ist der Server wieder online....

Ich würde dir wirklich empfehlen eine custom 4.4.2 zu installieren, ich könnte schwören, das es dann funktioniert.

Versprechen kann ich es dir nicht, denke aber das ich richtig liege.

Die 4.1.2 hatte da noch ihre "Problemchen".

Einen Versuch ist es wert.

Irgendein Tipp welches 4.4.2 ich nehmen soll. ?

Zurück
Oben Unten