Newssthread Android 4.1 (JB) fürs S Advance

Hallo, bin noch etwas neu hier, deshalb verzeiht mir bitte mein Unwissen ;)

Ich habe grade ein neues S Advance gekauft und Android 2.3 läuft meiner Smartphone Anfänger Meinung nach schon mal nicht schlecht, jedoch wäre 4.1 natürlich besser.

Nun meine Fragen:

1. Ist das jetzt eine offizielle FW, also perfekt auf das Handy angepasst, oder gibt es da Gefahren?

2. Was ist dieses Odin? Eine Software wie Kies?

3. Wie sieht es mit der Gewährleistung nach dem aufspielen von 4.1 via Odin aus?

4. Gibt es da Gefahren, die das gesamte Smartphone außer Gefecht setzen können?

5. Ist die derzeitige 4.1 Version komplett auf deutsch?

6. Ist es damit möglich, einen Teil der partiell ziemlich unnötigen vorinstallierten Programme loszuwerden (vor allem die RAM Fresser)?

7. Zu guter Letzt: Gibt es ein komplettes Tutorial (auch für Anfänger wie mich :D ) zum Aufspielen der derzeitigen Version? Oder gibt es vielleicht einen fortgeschrittenen Nutzer, der Erfahrung in diesem Bereich hat und bereit ist, mir ein paar Nachhilfestunden zu geben?


Danke für eure Aufmerksamkeit und schon mal im voraus für die Antworten :)


EDIT Nachtrag:

Wird das Kies Update auch bald kommen, bzw. wird es da Probleme mit der Gewährleistung geben?
 
Hacki1962 schrieb:
So nun mal eine dumme frage brauch ich einen Root wenn ich JB mit Odin auf mein Handy mache?

Nein
 
Eluthera schrieb:
Hallo, bin noch etwas neu hier, deshalb verzeiht mir bitte mein Unwissen ;)

Ich habe grade ein neues S Advance gekauft und Android 2.3 läuft meiner Smartphone Anfänger Meinung nach schon mal nicht schlecht, jedoch wäre 4.1 natürlich besser.

Nun meine Fragen:

1. Ist das jetzt eine offizielle FW, also perfekt auf das Handy angepasst, oder gibt es da Gefahren?

2. Was ist dieses Odin? Eine Software wie Kies?

3. Wie sieht es mit der Gewährleistung nach dem aufspielen von 4.1 via Odin aus?

4. Gibt es da Gefahren, die das gesamte Smartphone außer Gefecht setzen können?

5. Ist die derzeitige 4.1 Version komplett auf deutsch?

6. Ist es damit möglich, einen Teil der partiell ziemlich unnötigen vorinstallierten Programme loszuwerden (vor allem die RAM Fresser)?

7. Zu guter Letzt: Gibt es ein komplettes Tutorial (auch für Anfänger wie mich :D ) zum Aufspielen der derzeitigen Version? Oder gibt es vielleicht einen fortgeschrittenen Nutzer, der Erfahrung in diesem Bereich hat und bereit ist, mir ein paar Nachhilfestunden zu geben?


Danke für eure Aufmerksamkeit und schon mal im voraus für die Antworten :)


EDIT Nachtrag:

Wird das Kies Update auch bald kommen, bzw. wird es da Probleme mit der Gewährleistung geben?

zu:
1. ja es ist eine offizielle firmware von samsung die allerdings für russland bestimmt ist.

2. odin ist eine software zum flashen hat aber nix weiter mit kies zu tun.

3. die gewährleistung erlischt da du ein deutsches gerät hast und ja eine nicht deutsche fw flashst. du kannst aber ohne probleme wieder eine deutsche auch ältere fw via odin flashen. laut xda auch OHNE den counter zu erhöhen!

4. gefahren gibt es immer, die größte gefahr stellt jedoch samsung kies dar! wenn du odin mit sinn und verstand benutzt (was nicht schwer ist) dann fährst du so ein update sicherer wie mit kies!

5. ja!

6. nein, denn dazu benötigst du root!

7. https://www.android-hilfe.de/forum/...o-flashen-einer-firmware-mit-odin.281953.html

wenn du diese anleitung befolgst kann eigentlich nix schief gehen. natürlich musst du dir die software für das gt-i9070 die weiter oben verlinkt ist runterladen. du entpackst die datei und fügst die entpackte datei in odin bei pda ein... wenn du fragen hast dann frag lieber nochmal!
garantie gebe ich natürlich nicht...

nochmal an alle GT-I9070P (also advance mit NFC) User, die derzeit angebotene JB-Version ist nicht für das GT-I9070P kompatibel!
 
Beim zurückflashen wäre ich mir nicht so sicher. Das JB Update repartitioniert den verfügbaren Speicher. Es ist noch unbekannt ob alte Firmware das auch macht.

Gesendet von meinem GT-I9070P
 
Eluthera schrieb:
Hallo, bin noch etwas neu hier, deshalb verzeiht mir bitte mein Unwissen ;)

Ich habe grade ein neues S Advance gekauft und Android 2.3 läuft meiner Smartphone Anfänger Meinung nach schon mal nicht schlecht, jedoch wäre 4.1 natürlich besser.

Nun meine Fragen:

1. Ist das jetzt eine offizielle FW, also perfekt auf das Handy angepasst, oder gibt es da Gefahren?

2. Was ist dieses Odin? Eine Software wie Kies?

3. Wie sieht es mit der Gewährleistung nach dem aufspielen von 4.1 via Odin aus?

4. Gibt es da Gefahren, die das gesamte Smartphone außer Gefecht setzen können?

5. Ist die derzeitige 4.1 Version komplett auf deutsch?

6. Ist es damit möglich, einen Teil der partiell ziemlich unnötigen vorinstallierten Programme loszuwerden (vor allem die RAM Fresser)?

7. Zu guter Letzt: Gibt es ein komplettes Tutorial (auch für Anfänger wie mich :D ) zum Aufspielen der derzeitigen Version? Oder gibt es vielleicht einen fortgeschrittenen Nutzer, der Erfahrung in diesem Bereich hat und bereit ist, mir ein paar Nachhilfestunden zu geben?


Danke für eure Aufmerksamkeit und schon mal im voraus für die Antworten :)


EDIT Nachtrag:

Wird das Kies Update auch bald kommen, bzw. wird es da Probleme mit der Gewährleistung geben?


1. Offiziell ist sie aber Gefahren gibt es immer z.b Stromausfall beim flashen u.v.m

2. Odin ist ein Flashtool das auch von Samsung verwendet wird.

3. Das ist anscheinend eine Streitfrage bzw auslegungssache.

4. Siehe Punkt 1.

5. Unter anderem ja.

6. Das Providerbranding ist dann weg, alles ander erfordert root.

7. Ja gibt es. einfach mal nach Stockrom, flashen, Odin googeln.

Bestimmt wirde es auch bald offiziell über Kies kommen.


Edit: Oh zu langsam
 
Zuletzt bearbeitet:
vandyke schrieb:
Beim zurückflashen wäre ich mir nicht so sicher. Das JB Update repartitioniert den verfügbaren Speicher. Es ist noch unbekannt ob alte Firmware das auch macht.

Gesendet von meinem GT-I9070P

wenn man einen "echten" fullwipe macht funktioniert es definitiv, wenn nicht sogar ohne! vorraussetzung für einen "echten" fullwipe ist root... allerdings ist das zurückflashen meiner meinung nach unnötig da die deutsche version sowieso zeitnah erscheinen wird und diese russische variante bisher tadellos funktioniert!
 
Bei mir hat es nach dem Flashen ein Problem mit Congstar gegeben, warum auch immer waren die APN Einstellungen weg...

Hier die APN Einstellungen falls das bei jemand anderen auch passieren sollte...

Dazu den APN Eintrag im Menü anklicken:

->die Menütaste (linker Softkey) drücken
-->Einstellungen
--->Weitere Optionen
---->Mobile Netzwerke
----->Zugangspunkte
------>Den vorhandenen APN Eintrag antippen
------->die Menütaste (linker Softkey) drücken
-------->APN löschen

--------->die Menütaste (linker Softkey) drücken
----------> APN erstellen
-----------> APN Eintrag antippen

Folgendes dort in die Felder eintragen:

Name: T-Mobile D
APN: internet.t-mobile
Username: t-mobile
Password: tm
Server: *
MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
MMS proxy: 172.028.023.131
MMS port: 8008
MCC: 262
MNC: 01
APN type: default,supl,mms <----DAS MUSS GENAU SO eingetippt werden

alle anderen Felder bleiben wie sie sind... ->NEUSTART

:)

Viele Grüße
Cubelix
 
was mich gerade mal interessiert: hat das SGSA denn jetzt auch die Funktion "Smart Stay", wobei die Frontkamera ab und zu prüft, ob die Augen auf das Display gerichtet sind und demnach beurteilt, ob das Display sich ausschalten soll? Wenn das mal eben wer nachsehen könnte.. achja und hat es PopupPlay wie das SGS2 es bekommen soll? Denke nicht oder?
 
yes! endlich :o)
 
th3chos3n schrieb:
was mich gerade mal interessiert: hat das SGSA denn jetzt auch die Funktion "Smart Stay", wobei die Frontkamera ab und zu prüft, ob die Augen auf das Display gerichtet sind und demnach beurteilt, ob das Display sich ausschalten soll? Wenn das mal eben wer nachsehen könnte.. achja und hat es PopupPlay wie das SGS2 es bekommen soll? Denke nicht oder?

SmartStay hat es nicht, kann man aber mit "ISEEYOU" nach installieren... und PopUpPlay hab ich auch noch nicht entdeckt...

Grüße
Cubelix
 
Macht mal ein paar Screens :D Will die von hier sehen! :D
 
Und Videos :-D
 
Erstes Resume:
Binary Counter zählt nicht mit.
Kamera hat jetzt 4x Zoom .
624 MB Ram
Android OS im Akkuverbrauch steht aktuell bei 10% (auf 2.3.6 waren es bei mir 33%)

Ich kann mir nicht helfen aber ich meine auch die Grafik hat eien Deutlichen Sprung nach vorne gemacht. Das Phone Flutsht einem ja geradezu aus der Hand so Butterweich läuft das.
 
  • Danke
Reaktionen: Jah17 und Blue04
Hab es mir jetzt geflasht, läuft wirklich sehr gut!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
zum thema screenshot. wie mach ich einen screenshot mit jb? habe diverse möglichkeiten die ich via google gefunden habe versucht aber nix funktioniert.

@jb user
ist euch schon aufgefallen das der stock browser um einiges schlechter läuft wie der unter gb?
 
POWER + Volume Down probiert?
 
Blue04 schrieb:
POWER + Volume Down probiert?

ja hab ich, aber ohne erfolg

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Power und Home gleichzeitig drücken.... Hab gerade ein Stapel Screenshots gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
geht bei mir nicht

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
So bitte hier mal paar Screenshots :scared:

Screenshot_2013-01-07-20-00-53.png Screenshot_2013-01-07-20-01-11.png Screenshot_2013-01-07-20-01-21.png

Screenshot_2013-01-07-20-03-41.png Screenshot_2013-01-07-20-03-50.png Screenshot_2013-01-07-20-00-45.png

Screenshot_2013-01-07-20-02-34.png Screenshot_2013-01-07-20-07-23.png Screenshot_2013-01-07-20-07-49.png

Screenshot_2013-01-07-20-09-46.png Screenshot_2013-01-07-20-10-58.png Screenshot_2013-01-07-20-01-16.png

Screenshot_2013-01-07-20-00-23.png Screenshot_2013-01-07-20-04-03.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jah17, linuxazubi, ofhouse und 3 andere

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.311
Wattsolls
Wattsolls
O
Antworten
1
Aufrufe
2.335
Toronto
Toronto
S
Antworten
7
Aufrufe
2.099
djhooker
djhooker
Zurück
Oben Unten