[ AKKU ] Fragen / Probleme zur Laufzeit etc.

presseonkel schrieb:
done....:)

@selim bitte künftig erstmal etwas suchen, ob es nicht (wie in diesem Fall) entsprechende Threads gibt

Hast du eine Lösung zu meinen Problem?
 
bei manchen (den meisten) FW normalisiert sich der Akku-Verbrauch nach einigen Lade-Zyklen.
 
Ja, lies mal den Thread hier durch, dort findest Du sicher eine Lösung.
 
Seit dem letzten offiziellen Update hält mein Akku auch gerade mal einen Tag durch (mit wenig Benutzung), morgens nehme ich das Handy vom Stecker, nachmittags nach der Arbeit gerade noch knapp 30% das war vor dem Update deutlich mehr, das Update ist jetzt eine knappe Woche her, besteht da noch Hoffung das es sich wieder einbekommt?

Ich könnte sicherlich noch optimieren, indem ich WLAN und alles andere was nicht ständig gebraucht wird abschalte, aber vorher ging es doch auch ohne Abschaltungen :blink:
 
Moin,
gib mal
*#*#4636#*#*
ein...
und/oder lad Dir
Wheres my Droid Power
aus dem Markt
und/oder such mal im entsprechenden Thread nach den SGS Tools
 
  • Danke
Reaktionen: cha-cha
Nach dem Status verbraucht WIFI in der Tat am meisten, werde ich dann wohl doch mal tagsüber abschalten, da ich im Büro eh keinen WLAN Zugriff habe.
 
Hi, auch ich muss mich mal mit einer Frage melden:

Und zwar habe ich am Samstag auf die 2.2.1 geflashed mit darkys 9.3 mod... Erst vorweg, so gut lief das Handy noch mit keiner Firmware, jetzt aber das grooooosse aaaaaber:

Ich hab heute morgen während der Zugfahrt 10% (von 99% auf 89%) meines Akkus eingebüsst weil ich 15minuten lang auf der Mobilehomepage der Süddeutschen Zeitung war (WLan war aus und im Stand-by hab verliert er in 8Stunden Schlaf 0-1% Akku, was ja vollkommen i.O. ist)...
Ich hab natürlich hier ein wenig durchgelesen, aber bis auf "das ist normal bei ner neuen FW" oder "lösch die BatStat" nichts gefunden. Das darkys Rom ist jetzt auch sicher meine 5-6te FW die ich seit Kauf des SGS ausprobiert habe, aber noch NIE ging so schnell der Akku leer wie jetzt gerade.

Weiß einer woran das liegt? Ist das normal bei der aktuellen darkys rom?
Ich würde ungern wieder zurückflashen, weil wie oben schon erwähnt, das Handy so gut läuft wie noch nie ;)
 
Vielleicht fragst mal im Darky Thread nach ob es so ist.
Die sind dort Pros was Darky betrifft. Da bekommst sicher schneller ne Antwort.
 
hab jetzt grad das forum per suche durchforstet.... entweder bin ich blind oder ich brauche in meinen jungen jahren schon hilfe: ich finde diesen "darky" thread nicht. hab zwar grad n anderen Thread gefunden wo jmd probleme mit darkys mod und akku hat, aber dem wurde im stand-by die akkuleistung gezogen, bei mir siehts aus als würde mein display alles ziehen (kein Livewallpaper)

will hier aber auch nicht gross rumdiskutieren wenns schon nen darkys thread gibt, mir müsste nur noch einer sagen wo, bzw n link schicken.

vielen dank ;)
 
schakusa schrieb:
Ich hab heute morgen während der Zugfahrt 10% (von 99% auf 89%) meines Akkus eingebüsst weil ich 15minuten lang auf der Mobilehomepage der Süddeutschen Zeitung war (WLan war aus und im Stand-by hab verliert er in 8Stunden Schlaf 0-1% Akku, was ja vollkommen i.O. ist)...)

Das ist generell normal beim surfen...
Das hat nix mit irgendeiner Rom oder sonsteiner FW zu tun...
Wenn du surfst brauchst du Akku... Punkt um...
Ich hab schon viele FWs durch... aber das ist einfach ein normaler wert...
Da gibts nix zum nachforschen oder wundern...

Es gibt kein Handy und keinen akku wo du 2h surfen kannst und nur 10% akku verbrauchst...
Außer du hängst ne Autobatterie an dein SGS an... dann geht das vielleicht...

bg
Stupi
 
Danke für den Link boardmaster, hab ich selbst nicht gefunden ;)

@stupendousman: ich hätte hier nie reingeschrieben wenn ich das mit jeder FW gehabt hätte, hatte zuletzt darkys steeledition und da war der verbrauch WEITAUS geringer. Was meinste wie es mir aufgefallen ist das er seit kurzem mehr akku zieht wie davor? ;)

Ich lese jeden morgen die gleiche Zeitung und fahre auch jeden morgen gleichlang die gleiche Strecke im Zug. Normalerweise hab ich über meine "Zeitungsapp" nen Verbrauch von 2-3% in 15minuten, aber pro Minute 1% Akku bei der Betrachtung von Text? da stimmt was nicht. Vllt ist der Akkuverbrauch bei dir normal so, ich weiß aber das es vor darkys 9.3 nicht so war deswegen meine Frage...

Werde mich aber nun hier raushalten und im darkys thread weiterschreiben.
 
Guten Tag liebes SGS Forum
Ich ahbe heute mein Galxy S bekommen und habe von dem Gallerie und E-mail Bug gelesen der zur gerringeren laufzeit des Akkus führen soll.
Meien Frage jetzt ist das bei Modellen die schon mit Froyo ausgeliefert werden immer noch so oder war das bloß damals ganz zu beginn wo Fryo fürs SGS erschien und die User es selber geupdatet haben.

Danke euch schon im voraus :)
 
Es gibt KEINEN Gallerie-Bug ! Das ist ein Mythos.

Und was meinst Du genau mit E-Mail-Bug ? Was soll der angeblich schlimmes machen ? :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Samsung Galaxy S: Bug in E-Mail-App beheben

Dieser Bug tritt in der Standard-E-Mail-App, nicht jedoch in der Google Mail-App, auf. Vorweg: Ich benutze die App nicht und muss mich hier auf einen Thread bei den XDA-Developers verlassen. Es wäre nett, wenn betroffene Leser die Problemlösung bestätigen könnten.
Das Problem wird dadurch verursacht, dass die E-Mail-App unter bestimmten Umständen verhindert, dass sich das Telefon in den Standby-Modus versetzt.


Das ist das was icha uf einer Seite gelesen hatte und wo auch das mit dem Gallerie-Bug stand. :)
 
Boardmaster hat mich auf die App QickPic gebracht.Die gibt es kostenlos im Market und ist viel besser und schneller als die Standard Gallery.
Der Bug ist aber echt ein Märchen.
Habe das damals auch mit der anderen Gallery probiert,um Akku zu sparen.
Hat nix gebracht nur das die Gallery brutal langsam ist.
Gallery Bug ist genau so wie die Geschichte mit dem Ferrari den man für 5000 Euro kaufen kann,in dem eine Leiche lag....die Gebrüder Grimm wären stolz auf uns..:lol:

Edit: Zum surfen im Zug: Da ist der Akkuverbrauch eh höher,weil es ständig das Funknetz wechselt,weil es sich im nächsten Sektor anmelden muss.
 
Die Seite würde ich ja gerne mal sehen, hast den Link noch :winki: ?

Auch der E-Mail-Bug ist völliger Schwachsinn, es kann immer mal sein, dass eine App hängt oder dass man sich durchs modden/hacken irgendwas zerschießt, aber es gibt weder den Gallerie-Bug noch den von Dir hier in dieser Form beschriebenen E-Mail-Bug.

Also genieß Dein Telefon und schlag Dich nicht mit solchen Mythen rum !

Wenn Du mal akkut ein Problem hast, poste es hier im Forum, dann wird Dir geholfen, aber mach Dich nicht verrückt von solchen angeblichen Bugs :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Moin,
der ist vom 16.11.2010 !!! :)
 
Ja, das weiß ich deswegen hab ich ja nochmal nachgefragt :)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.486
schnueppi
schnueppi
Daytripper
  • Daytripper
Antworten
18
Aufrufe
4.956
Daytripper
Daytripper
Z
  • Gesperrt
  • Zois
Antworten
1
Aufrufe
1.128
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten