[ AKKU ] Fragen / Probleme zur Laufzeit etc.

Kannste getrost vergessen :winki:
 
Na dann bin ich ja beruhigt :)
Ich hätte eh nicht gewusst woran ich kenn das ich den bug habe.
Aber wenn das.nur ein Mythos ist wie kamen die dann früher darauf das es.diesen bug gibt?
 
Keine Ahnung, es wurde irgendwas rein interpretiert in bestimmte Messwerte, so genau weiß ich das nicht. Aber spielt ja auch wirklich keine Rolle mehr jetzt :winki:

Wie gesagt nutz Dein Telefon und wenn Probleme auftreten, wende Dich an uns hier.

Spekulationen, was war, was wäre wenn und so weiter führen hier zu nichts und sind hier auch nicht so gerne gesehen...Die Threads werden sonst einfach viel zu unübersichtlich und wer wirklich Hilfe sucht, muss sich erstmal durch 300 Seiten Off-Topic kämpfen :winki:
 
Erstaunlich, nur durch das Ausschalten von Wifi habe ich heute noch fast 80% Akku statt gestern nicht mal 30% unter ansonsten gleichen Bedingungen :blink:
 
Moin,
so was ähnliches wurde hier zwar schon öfter gepostet, aber in über 100 Seiten des Threads ist das sicherlich (besonders für Neulinge) recht schwer zu finden. Deshalb hier nochmal eine Anleitung zur Kalibrierung des Akkus. Die wurde zwar für das Desire geschrieben, sollte aber auch für das SGS gehen:
(Danke an Brain McFly, dessen Text ich hier wörtlich übernehme)
Zitat:
nach dem Flashen eines neuen ROMs, insbesondere, wenn man währenddessen das Telefon am Netzteil aufgeladen hat, macht sich eine Rekalibrierung des Akkus nötig (damit das Telefon lernt, was “voll” und “leer” am Akku ist und die volle Kapazität nutzen kann und nicht zu früh abschaltet. Dazu folgende Schritte durchführen:
Telefon im eingeschalteten Zustand aufladen (bis LED grün)
Telefon vom Lader trennen und ausschalten
im ausgeschalteten Zustand laden, bis LED grün
vom Lader trennen, einmal komplett booten, wieder ausschalten
Nochmal an den Lader, bis LED grün (LED ist evtl. sofort grün, dann kann gleich weitergemacht werden)
sofern du ein gerootetes Telefon hast: Ins Recovery booten (vol- beim Einschalten gedrückt halten usw. siehe Manuelles Recovery), Dort unter Advanced/Wipe Battery Stats auswählen und bestätigen. Dann mit der zurück Taste ins oberste Menü und “Reboot now” wählen, ungerootete Telefone normal neu starten.
Zitat Ende
 
Liest sich interessant....sieht aber bestimmt...besch...eiden aus. :D
 
Hallo,

ich habe seit 2 Tagen das Problem, daß der Akku im Standby nur noch 2-3 Stunden hält.
Ich habe das SGS seit einem halben Jahr, auch das Update 2.2.1 drauf aber sonst keine Veränderungen.Gestern habe ich mehrere Apps aktuallisiert und seitdem ist das Problem. Ich bekomme den Akku kaum noch voll geladen, muß schon einige Stunden am Netz hängen.
Es mnuß irgendein App im Hintergrund laufen was den Akku leer frißt und ich bekomme es nicht raus.
Habe auch schon das App Spare Parts installiert, blicke da aber auch nicht durch und komme nicht weiter.
Kann mir jemand helfen?

Danke
 
Moin zusammen.
Vorweg: Ich nutze das Darky ROM 9.3 auf dem Speedmodkernel 13C mit aktiviertem Laxfix + FuguTweaks. WLAN ist Zuhause eigtl. dauerhaft an und die FritzFon App läuft, zusätzlich ab und an auch Skype.
Synchronisiert werden WhatsApp, Skype und der google-acc, sowie K9 einmal pro Stunde.

Hatte gestern Nacht einen Akkudrop von Rund 30% in rund sechs Stunden und kann man dir verschiedenen Auslesewerte auf meinem Phone nicht erklären und weiß deshalb nicht, woher dieser Akku drop kam...

Folgende Anzeigen habe ich...
Telefoninfo -> Akkuverbraucht
Display: 89%
WLAN: 5%
Akku bei Standby: 4%
Telefon im Standby: 2%

Wheres My Droid Power
zeigt den GO Launcher mit 3,68% als mit Abstand stärksten Verbraucher an

Spare Parts - Battery History

Andere Nutzung -> Seit dem letzten Ausstecken

  • Ausführen = 18,8%
  • Bildschirm ein = 13,5%
  • Wifi on/running = 65,5 % (Widerspricht sich das nicht mit den 5% Verbrauch? :blink:)
Unter "Nutzung teilweises Aufwachen" sticht kein Programm hervor.
Hätte vllt. jemand ne Idee was man noch machen könnte?

Zusätzlich würde mich interessieren, ob WLAN aus dem Standby erwacht, wenn es was zu synchen gibt, bzw. die FritzApp einen Anruf erhält.

Gruß,
 
frisst der lagfix beim neuen speedmod kernel eigentlich immernoch soviel strom wie der OCLF seiner zeits?
 
muss sagen ales shun und gut met 2.2.1 ABER der akku is bei mir nicht mehr so wie er war leider
weis einer ob is irgent welche nue funktionen gipt die im hintergrunt laufen und den akku leer fressen?
Noch was ist auch bei euch se wen ihr das ladegeret entfernt gecht die akku anzeige sofort auf 97 oder 96 runter EINFACH DURCH DAS blose austopseln.
 
Ich habe mich hier auch etwas eingelesen und hörte immer wieder das 3g mehr Strom verbraucht und mana uf 2G stellen muss.
Nur ist das ja beim SGS so das da nichts von 2G in den Einstellungen steht.
Heißt das man soll dann nur GSM einstellen oder wie ist das gemeint?
 
Ist das 2G Netzwerk eher langamer?
Und was ist das zweite was ich einstellen kann, WCDMA oder was das ist.
Davon steht nichts auf der Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist GSM/2G langsamer, siehe Link von Kev. Deshalb würde ich persönlich nicht freiwilligauf 3G/WCMDA oder sogar HSDPA verzichten wollen.

Bzgl. des Stromverbrauchs ist besonders der automatische Modus zu nennen, wenn im GSM-Mode ständig nach 3G gesucht wird und ggfs. gewechselt wird. Aber mir ist es das wert.
 
Das heißt das auf WCDMA stellen des beste ist weil er dann keien Netze sucht?
Spart das dann auch strom?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.454
schnueppi
schnueppi
Daytripper
  • Daytripper
Antworten
18
Aufrufe
4.932
Daytripper
Daytripper
Z
  • Gesperrt
  • Zois
Antworten
1
Aufrufe
1.122
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten