Android OS - Problem unter JVB/JVH

  • 262 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android OS - Problem unter JVB/JVH im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Also ich habe das mit den SamsungApps getestet und da ist nichts passiert.
Habe sie dann wieder deinstalliert.
Dann habe ich den einen Abend Spiele installiert: Guerilla Bob,Need for Speed und Backbreaker,sowie Sanfter Wecker.
Nachts in den Flight Mode geschaltet und dann hatte ich nach dem Aufwachen
40% Akku verloren.
Das Android OS an erster Stelle und knapp 2.5 Stunden CPU-Nutzung in der Nacht.
Habe die Spiele wieder deinstalliert und danach war das Problem gelöst.
Hatte eigentlich den Sanften Wecker in Verdacht der war es aber nicht,da ich den immer noch benutze.
Ich denke also das Gingerbread sich nicht mit einigen Apps verträgt und es deshalb auftritt.
GPS fällt auch aus,das habe ich so gut wie nie an!
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Bei GPS scheint es auch von der App abzuhängen. GPS-Test wird ja auch von einigen als Übeltäter identifiziert. Google Maps, Navigon und "Just GPS" verursachen bei mir jedenfalls kein GPS Akku Problem. GPS Test hatte ich nie drauf.

Es wird natürlich schwierig, alle Apps zu sammeln, die ein Akku Problem verursachen. Es gibt ja nur 300.000 oder so, die man überprüfen müsste. ;)
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Ja das stimmt! Sind wohl bei jedem andere Übeltäter. Das ist schwer einzugrenzen. Man kann es also nicht so pauschal sagen,das es an dieser oder jener App hängt.
Müssen wir wohl abwarten. Eventuell ist es mit dem offiziellen Release gelöst oder die Programmierer müssen nacharbeiten.
Im Moment hilft nur Trial&Error.
 
Eifel Pit

Eifel Pit

Erfahrenes Mitglied
..also, mit der JVH kann ich die Problematik immer noch herstellen. Hat sich leider nicht geändert.:thumbdn:

edit: ich teste jetzt mal die Variante aus folgendem Thread [FONT=&quot]https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/problem-mit-sns-service.94342.html[/FONT]

lösche folgende dateien:

SnsProvider.odex
SnsProvider.apk > SnS Service
Syncmldm.odex
Syncmldm.apk > Software Aktualisierung
SnsAccount.odex
SnsAccount.apk


Bei mir jetzt allerdings ohne odex da mein system deodext ist. Ich bin jedoch der Meinung, dass die Dateien irgendwo schon ihren Sinn haben müssten, hat jemand eine Ahnung wozu die genau gut sind, bzw. bei was die greifen müssen? Ich teste auch mal ob die Synchronisation mit Google etc. weiter funktioniert..

Na ja, danach bin ich vielleicht schlauer...

---------
So, und noch mal eine Info dazu. Viel schneller als gedacht!!!!!

Gestern u. heute war mein Android OS konstant auf 3%. jetzt habe ich noch mal die App ausgeführt (immer noch die gleiche Akkuladung) die bei mir das Problem verursacht. Und siehe da - es geht sogar in so kurzer Zeit schon wieder hoch auf 4..5..6% und weiter steigend. Auch wenn die App gar nicht mehr benutzt wird.

Also, SNS Dateien etc. löschen hilft in meinem Fall leider nicht.

------
**Nachtrag: Bei mir sieht es so aus als würde sich mein Google Kalendar nicht mehr aktualisieren, habe die sync. Dateien wieder reinkopiert, jetzt gehts wieder. Irgendwie logisch..
------
 
Zuletzt bearbeitet:
zapper01

zapper01

Stammgast
hi Eifel Pit,
Du meinst die Bayern und Bild App?
 
TheBigX

TheBigX

Erfahrenes Mitglied
Ich habe dieses Problem auch gerade seit einigen Stunden. Ich habe erstmal per Hand alle Hintergrungdienste gekillt. (Android OS war auf 46%)
Jetzt fällt es wieder langsam.
Ich habe keine Apps mit GPS funktion installiert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Eifel Pit

Eifel Pit

Erfahrenes Mitglied
Hi, genau. In meinem Fall kann ich es am einfachsten mit der Bayern App aus dem Samsung Store testen.

Android OS ist zwischenzeitlich auf 11% gestiegen. Wie gesagt, vorher konstant bei 3%.
 
G

grevenilvec

Erfahrenes Mitglied
Doofe Frage, mit welchem Tool lest ihr diese Prozentwerte aus?
 
TriPleB

TriPleB

Fortgeschrittenes Mitglied
Einstellungen > Telefoninfo > Akkuverbrauch
 
zapper01

zapper01

Stammgast
Hi, unter einstellungen, status, akkuverbrauch
 
TheBigX

TheBigX

Erfahrenes Mitglied
Eifel Pit schrieb:
SnsProvider.odex
SnsProvider.apk > SnS Service
Syncmldm.odex
Syncmldm.apk > Software Aktualisierung
SnsAccount.odex
SnsAccount.apk
Die hab ich gelöscht -> Akku wird nicht mehr so schnell leer
 
P

prior_philip

Neues Mitglied
Ich hab das Problem mit Google Maps - einmal gestartet saugt es die Battery leer. Nur ein reboot hilft weiter ein Stop bewirkt da garnichts. Ist da schon was bekannt?
 
TheBigX

TheBigX

Erfahrenes Mitglied
@prior
Wahrscheinlich "Network Location blub blah" richtig?
Ich glaube, dass das zu Latitude gehört :(
 
A

arminf

Ambitioniertes Mitglied
TheBigX schrieb:
Die hab ich gelöscht -> Akku wird nicht mehr so schnell leer
Hi,

wie hast du die gelöscht? Ohne root geht das doch nicht, oder? Und wie bekommt man zuverlässig und ohne weitere Probleme root mit der JVH. SuperOneClick 1.9.1 tut es ja leider nicht. Bei mir haben die Dateien nämlich schon unter 2.2.1 für das Leerlutschen des Akkus gesorgt. Da ich sie nicht brauche, habe ich sie entsorgt und war zufrieden...

Danke
 
galaxyS-rookie

galaxyS-rookie

Stammgast
cf root z.b.

soooo... ich räum mal den ersten post ein bisschen auf und trag da mal die verschiedenen lösungsansätze und schäzuungen ein.
 
B

boardmaster2009

Gast
Ich hätte noch eine Idee, für alle, die das Android OS-Problem haben :winki:

Habe mal im Freundeskreis rumgefragt und alle, die eine Doc Rom Wipe-Version aus der Beta Kitchen drauf haben, haben dieses Problem nicht !

Mich eingeschlossen !


Ich kann installieren und öffnen, was ich will, Android OS bleibt konstant bei 3-4% !

Eventuell versucht es doch einfach mal und flasht das neue JVH-Doc-Rom aus der Beta Kitchen, Link:

Galaxy S Generator @ DocKitchen
 
Eifel Pit

Eifel Pit

Erfahrenes Mitglied
@boardmaster: Kannst du ggf. mal die Bayern App aus dem Samsung Store laden.. öffnen (also mal ne News oder oder so öffnen) und gucken ob sich dann der Android OS Verbrauch mit der Zeit nicht doch nach oben schraubt.

Oder hast du das evtl. sogar schon probiert. Die Info wäre echt super.

Danke E-Pit.
 
B

boardmaster2009

Gast
Habe alles schon versucht, auch die Bayern-App für paar Tage mal drauf gehabt, ich kriege Android OS einfach nicht hoch !

Muss aber dazu sagen, dass ich bei der Doc ROM-Kitchen kein SNS-Support und alles, was mit Facebook zusammen hängt, ausgewählt habe...Jetzt nicht wegen dem Akku-Bug, sondern da ich gar nicht bei Facebook bin...

Eventuell liegt es auch daran, dass ich kann leider nicht sagen !

Also ich kann nur für mich reden:

Doc Rom Wipe-Version aus der Beta Kitchen ohne den ganzen SNS und Facebook-Kram - kein Android OS oder Akku-Problem :thumbsup:
 
Eifel Pit

Eifel Pit

Erfahrenes Mitglied
Danke! Dann werde ich das bei Gelegenheit mal testen.. alles andere läuft stabil bei mir. "Android OS" kann ich auch komplett runterschrauben - sofern ich halt entsprechende Apps nicht nutze.

Bin derzeit auf der JVH mit CF Root u. Custom Rom von Goatrip (das ist auch sehr gut gemacht).