Android OS - Problem unter JVB/JVH

  • 262 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android OS - Problem unter JVB/JVH im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
R

Roberto1

Stammgast
Hallo Leute,

passt von der Firmware nicht ganz (2.2.1 offiziell über Kies). Bei mir kommt es auch ab und zu. Bin es auch am Lokalisieren! Habe systempanal und da sehen ich das wunderbar wenn die cpu activity konstant hoch ist. Gestern habe ich mein Galaxy geladen. Und laut Systempanal ist die cpu aktivität mit dem Laden (was normal ist) konstant gestiegen, nach dem Laden aber nicht runter gegangen. Als ich aber mein Handy abgestöpselt habe, merkte ich erst nach ein paar stunden das mein Akku schneller in die knie geht.Siehe da Androis OS hoher verbrauch. Habe dann über panel einfach die obersten systemapps task beendet. Dann gehts wieder. Aber warum? Ich vermute auch wahrscheinlich irgend ein App. Früher wo ich wenger apps hatte war das nie.
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
susdiehl schrieb:
Bei den meisten ist der snsservice drann schuld .... Nur warum?
Und warum nicht bei allen? Welches Ereignis führt dazu, dass er mal Amok läuft, und mal nicht?
 
extralife

extralife

Experte
wofür konkret ist eigentlich die angrygps.apk - weiss das wer?
 
extralife

extralife

Experte
fantastisch - dann kann ich lbstestmode1.0 wieder vom system schmeissen :D
---
so, da es ja auf ginger kein lbstestmode mehr gibt - dadurch der secret code in sgs-tools(der sowieso anders ist) nicht funktioniert - ich sgs-tools aber nach wie vor sehr nützlich finde, habe ich die app zerlegt, gebastelt & wieder zusammen gebaut

und siehe da, das zornige gps funktioniert jetzt über den secret code :D

hier der link https://www.android-hilfe.de/forum/...en-bearbeiten.33978-page-42.html#post-1424728
 
Zuletzt bearbeitet:
Bess

Bess

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann man den patch von xda auch für die jvh benutzen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
galaxyS-rookie

galaxyS-rookie

Stammgast
hm.. ich hatte jetzt noch ein neues phänomen...

ich bin seit mittwoch oder so auf dem Goatrip 1.9 ROM. Freitag dann habe ich CF Root geflasht damit ich das System auf ext4 umstellen kann.

Freitag morgen führte ich die Umstellung auf ext4 dann durch... schwupps war am freitag abend das Android OS auf 30% und der Akku leer...
Direkt ext4 wieder Rückgängig gemacht, auf rfs umgestellt und über Nacht den Akku wieder geladen. Seit Samstag Android OS wieder um die 4-5%

kann das jemand bestätigen oder möchte das jemand bei sich auch testen?

grüße


drigg0r schrieb:
So leute xD
Meine die lösung gefunden zu haben.
Bin heute morgen mit dem android os problem aufgewacht. Schaue dann welche anwendungen gelaufen sind. Und siehe da, bei sns steht „neustart“.
Der verdacht dass es mit sns zusammen hängt scheint bestätigt. Es gibt auch noch einen thread von susdiel wo er dass gleiche problem hat und ähnliches beobachtet hat.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
das kann ich leider nicht bestätigen... bei mir steht seit der JVH (da zumindest drauf geachtet) sns auch andauern auf neustart. trotzdem steigt das android OS nicht über 5%
 
B

bubensatt

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe gestern nur CF Root geflasht und der Verbrauch schoss direkt in die Höhe.
Mit der Stock JVH war der Verbrauch genial gering.

Vielleicht sollte man mit dem Stock Rom anfangen und erst mal nur die nötigsten Apps installieren um den Fehlerteufel einzugrenzen.
Bei mir war der Auslöser definitiv CF Root.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheBigX

TheBigX

Erfahrenes Mitglied
Also ich teste mal den WLAN fix. Vielleicht bringt es was.

Ich werde Feedback geben

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
zapper01

zapper01

Stammgast
bubensatt schrieb:
Ich habe gestern nur CF Root geflasht und der Verbrauch schoss direkt in die Höhe.
Mit der Stock JVH war der Verbrauch genial gering.

Vielleicht sollte man mit dem Stock Rom anfangen und erst mal nur die nötigsten Apps installieren um den Fehlerteufel einzugrenzen.
Bei mir war der Auslöser definitiv CF Root.
... DAS ist eine gute Idee. Vielleicht hängt das Problem ja tatsächlich mit irgendwelchen Patches zusammen....
 
extralife

extralife

Experte
galaxyS-rookie schrieb:
Freitag morgen führte ich die Umstellung auf ext4 dann durch... schwupps war am freitag abend das Android OS auf 30% und der Akku leer...
Direkt ext4 wieder Rückgängig gemacht, auf rfs umgestellt und über Nacht den Akku wieder geladen. Seit Samstag Android OS wieder um die 4-5%
am kernel/filesystem liegts sicher nicht

habe goa - cf - @ext4 - bei mir ist android_os nie über 3%
 
juweger

juweger

Fortgeschrittenes Mitglied
Hatte auch gestern Probleme mit Android OS. Hatte von Opera Mini aus dem Shop Endomondo geladen. Das will auch auf GPS zugreifen. OS war danach bei 48% . Endomondo deinstalliert und nun OS wieder bei 5% . scheint bei mir mit GPS zusammen zuhängen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
susdiehl

susdiehl

Stammgast
Gestern die Web de App installiert - anschließend ging Android
OS aufwärts bis zu 42% ^^ (SNSSERVICE ist eingefrohren und läuft nicht).
Ich habs einfach in Ruhe gelassen - keinen Task gekillt - und die Nacht über hat es sich wieder eingependelt.
Allerdings ist der Akku von 98 % auf 42 % runter.
Egal was es war es hat aufgehört ^^
 
SchnapptPlattfuss

SchnapptPlattfuss

Neues Mitglied
Es scheinen nach wie vor sehr viele verschiedene Ursachen möglich zu sein.

Ich benutze seit Monaten die Endomondo App und seit einem Monat der absolute "Ressourcenfresser" WiGLE Wifi Wardriving. Klar, dass während des Benutzens dieser Apps der Stromverbrauch durch diese beiden Apps steigt, wobei auch dann der durchschnittliche Verbrauch von Android OS bei 6% und von Android System bei 3% bleibt.

Fazit: Ob ich GPS brauche oder nicht, der Akkuverbrauch war noch nie so tief wie mit JVH.
 
D

DocMarc

Neues Mitglied
hachi schrieb:
Also ich hab seit JVH auch ein paar akkuprobleme... mal verliert er in einer stunde 20%... mal über nacht nur 1%.. Akku macht hald was er will... Selbiges beim laden, erst 94%, 1min später schon 100%...

Was bei mir aber geholfen hat.
#1 Handy einschalten, und anstecken... Warten bis das handy geladen ist (Akku VOLL).
#2 Dann handy abstecken und ausschalten
#3 Wieder anstecken (ausgeschaltet lassen) - jetzt wird das handy wieder weitergeladen. Warten bis auch hier der Akku wieder voll geladen ist. (kann schon ne stunde dauern, hier sieht man das der akku entgegen der meldung "voll geladen" ebennicht "voll geladen" war..)
#4 Wenn der Akku wieder voll ist - ausstecken und einschalten.
#5 Im eingeschalteten zustand wieder anstecken und noch einmal fertig laden lassen.

Keine ahnung wieso es hilft. vl wirkt dieser vorgang wie eine Akku-kalibrierung.. So ähnlich mach ich das auch bei Notebooks - hilft sehr oft.

works fine for me :)
Super idee! Nennt man auch "bump charging ". Wenn du das häufiger machst, macht der akku bald die grätsche, weil du die akku korrosion damit rasant beschleunigst. Es hat schon einen sinn, warum die akkuladung an einem bestimmten punkt abgebrochen wird und es ist kein bug, wenn der akku nach dem laden auf 98prozent ist.

Nur so zur info. Aber ein neuer akku kostet ja auch nicht die welt ... ;-)

Sent from my hand
 
juweger

juweger

Fortgeschrittenes Mitglied
SchnapptPlattfuss schrieb:
Es scheinen nach wie vor sehr viele verschiedene Ursachen möglich zu sein.

Ich benutze seit Monaten die Endomondo App und seit einem Monat der absolute "Ressourcenfresser" WiGLE Wifi Wardriving. Klar, dass während des Benutzens dieser Apps der Stromverbrauch durch diese beiden Apps steigt, wobei auch dann der durchschnittliche Verbrauch von Android OS bei 6% und von Android System bei 3% bleibt.

Fazit: Ob ich GPS brauche oder nicht, der Akkuverbrauch war noch nie so tief wie mit JVH.
Ich hatte das app aber nur installert und nicht benutzt ?
Das hat mich ja gewundert. Installiert und dann das SGS auf den Tisch gelegt. GPS aus und am Abend war der Akku fast leer und Android OS auf über 35 %. Dann noch den Abend abegewartet ohne Nutzung des SGS und Android OS stieg auf über 45 %.
Bei Nutzung der App ist s klar das es Akku braucht aber nicht wenn es "nur" installiert ist.
 
B

bubensatt

Fortgeschrittenes Mitglied
Nachdem ich die einteilige JVH drüber geflasht habe, ist der Akkudrain wieder weg und ANDROID OS wieder auf 4%.
8h Standby ohne Datennetz 2%!

Hat überhaupt wer mit dem Stock JVH (kein Root, Kernelmod etc.) Rom Probs mit dem Akkudrain?

extralife schrieb:
am kernel/filesystem liegts sicher nicht

habe goa - cf - @ext4 - bei mir ist android_os nie über 3%
Du musst jetzt ganz stark sein, du bist gar nicht das Maß aller Dinge.:o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Am Filesystem liegt es wirklich nicht! Ich habe das System auch auf ext4 laufen und Boardmaster z.B. von Anfang an auch.
Und bei uns tritt es auch nicht auf.Nur ganz am Anfang nach Installation von 2 Spielen.
Mittlerweile habe ich die Games wieder drauf und es passiert nix.
 
D

dodo2801

Ambitioniertes Mitglied
Android OS Bug hab ich im Griff.
Aber mal was anderes, wie hoch ist bei euch "Android System"?

bei mir bei 26%, ist das zu hoch? :blink:
 
T

Tombay1969

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen, ich habe auch dieses Android OS problem auf einmal :-( Also ich habe Gingerbread V 1.9 Goatrip drauf mit der firmware version 2.3.3 und CF Root ext4 ist auch installiert. Ich hatte keine probleme mit dem Akku seitdem ich Gingerbread Goatrip drauf gemacht hatte vor ca. 1 woche das höchste an Akkuverbrauch war immer Display so 25% am Samstag morgen um 10.00Uhr war das handy voll geladen und erst 2 tage und 14 stunden war es leer wobei ich das handy sehr viel benutzt hab. Das ist ein guter schnitt finde ich, jetzt habe ich die Nacht von Montag auf dientag das handy voll gelden wobei das handy aus war weil das akku völlig leer war, jetzt mußte ich das handy schon wieder aufladen weil es ging auf einmal ruck zuck leer. Als ich heute morgen auf wachte zeigte mir das handy auf einmal 75% Android OS an oje, ich hatte mir den wecker gestellt gehab mehr nicht. Jetzt ca 30 minuten später zeigt mir das AOS 57% an also es geht weiter runter. Gestern aber hatte ich den ganzen Tag so bei 45% das AOS mehr ging nicht runter. Ich habe keinen Bayern APP druff (bin ja auch kein fan von denen lol) und auch sonst habe ich kein app mehr runter gesaugt seitdem ich Goatrip drauf habe. GPS ist bei mir auch nicht an, ich hatte mich schon gefreut am Montag man solange hält das akku wow obwohl ich viel damit rum gespielt habe aber jetzt versteh ich nicht warum das AOS so hoch ist auf einmal.

Gruß Tom!