Android OS - Problem unter JVB/JVH

  • 262 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android OS - Problem unter JVB/JVH im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
Nickhawk

Nickhawk

Fortgeschrittenes Mitglied
Also mir ist das mit dem Akkudrain auch 1 mal passiert mit der JVH... allerdings nachdem ich das SGS als Navi verwendet hab (Google Navi) direkt danach gings abwärts mitm akku und Androids OS stieg an.

Hab dann einfach den SNS-Service beendet (da stand neustart, was wohl öfter da steht aber kein akkudrain verursacht) danach Handy neu gestartet und läuft seitdem wieder ohne probleme (Handy hält locker 2-3 tage durch bei normaler benutzung (display ca. 2h an, UMTS).

Seit dem einen mal keine probleme mehr obwohl das SGS oft als Navi verwendet wird.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
So es hat mich auch wieder erwischt. Handy gestern geladen und in den Flight Mode, mit 99%. Heute morgen war es um 40% gefallen.
Android OS 77%
Habe die gleichen Apps drauf wie vorher.
Eigentlich sogar weniger. Keine Samsung Apps und die Bayern App auch nicht. Hab den SNS sofort gestoppt. Im Moment fällt es wieder. Ich werde das mal über den Tag beobachten.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Eifel Pit

Eifel Pit

Erfahrenes Mitglied
Donald Nice schrieb:
Irgendetwas anderes muss dahinterstecken.. nicht eine bestimmte App. Ich hatte ja einige Beiträge vorher einen möglichen Fix von den devs gepostet, hat das mal wer probiert?
..probiert in sofern, dass ich sowieso verschiedene Sachen ausprobiert habe. Dabei auch wieder zwischen Froyo und Gingerbread gewechselt.. MIUI getestet, CM7 getestet.. da ist sowieso einigemale geflasht worden. Mal mit 3teiliger, mal mit einteiliger.. usw. SD Karte zwischendrin mal ganz leer geräumt. Und wieviele Wipes... ich habe nicht mehr gezählt ;-)
 
B

boardmaster2009

Gast
Ich denke mal, der Fehler ist nicht zu reproduzieren...Ich hatte ihn z.B. noch nie und hatte auch schon alle möglichen ROMs, Kernel, Apps etc. drauf !

So plump es klingen mag, der eine hat´s, der andere nicht...Ist echt Glückssache glaube ich so langsam !

Genau so wie das "Geräusch" im Ohrlautsprecher beim Telefonieren !

Bald hab ich zum Glück die Kohle für´s SGS 2 zusammen :thumbsup:
 
M

mirac

Gast
Es gibt doch schon die neue GB Version für andere Länder. Hat jemand diesen über Odin geflasht und kann berichten, ob die Android-OS und Browserprobleme immernoch bestehen ?
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Scheinbar tritt es bei jeder GB Fw auf. Und wie Boardmaster schön sagt völlig willkürlich.
Letztes Mal dachte ich das Spiele schuld waren. Kann aber dieses Mal nicht sein, hab gar keines drauf.
Bin auch völlig ratlos.
Es ist mittlerweile auf 29% runter. Das ist trotzdem kein normaler Wert.
Würde gerne bei Samsung nachfragen. Nur macht sich das schlecht mit inoffizieller Fw.
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
M

mirac

Gast
Heißt die neue GB welche im Ausland bereits verteilt wird immernoch JVH ? Weiss man denn wie die 3 Dateien heißen ? Davon kann man ja schon sehen, ob es neuere Versionen sind oder nicht.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Mal eine Frage: Hat einer von euch eigentlich mal gewartet ob sich der OS Bug von selbst gibt?
Oder habt ihr alle gleich zurück geflasht oder einen Wipe gemacht?
Bei der JVK war das bei mir so.Einmal aufgetreten und danach nie wieder.
Jetzt habe ich die JVH drauf und hatte den Bug ja wieder.
Habe jetzt einfach mal die leer gezockt,aufgeladen und die BatStat gelöscht.
Und siehe da Android OS bei 4-5% wie früher.
Werde das jetzt mal beobachten,ob sich das wieder anfängt. Bis jetzt sieht es jedenfalls nicht so aus.
Habe keine Apps gelöscht oder irgendwas anderes unternommen.
Wollte eigentlich schon wipen,dachte mir dann aber das ich erst abwarte.
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Hallo,

wie gesagt: Einmal aus- und wieder einschalten reicht, um das Problem "zu deaktivieren". Ich kann nach wie vor durch längerfristige Benutzung zweier GPS Apps gleichzeitig das Problem provozieren, aber nach einem Neustart ist es weg. Solange ich das Problem nicht "absichtlich" provoziere, tritt es auch nicht auf.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Bei mir trat es ja über Nacht im Flight Mode auf. Das dort Android System/OS höher sind ist klar,ist ja nichts anderes aktiv.
Nur das die sich mal eben 40% genehmigen natürlich nicht. Wenn das so ist dann bin ich ja beruhigt!
Ladekabel war übrigens nicht dran,hatte vorher geladen.Daran kann es also nicht liegen. Obwohl ich das ja auf der JVK auch schon hatte,dass es am Ladegerät mehr zieht.
Dann kann ich damit leben. Auf der JVK ist es nach dem Mal nicht wieder passiert,egal was ich gemacht habe.
Werde das heute N8 nochmal im Flight Mode testen.Dieses Mal aber mit zweitem Wecker.Sicher ist sicher!
Alles sehr seltsam! :mellow:
 
Eifel Pit

Eifel Pit

Erfahrenes Mitglied
.. ja absolut seltsam! Ich kann auch bestätigen, neustart, ggf. noch Cache (der entspr. App) löschen reicht um das Phänomen abzustellen. Genauso schnell läßt es sich auch wieder hervorrufen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
So bin heute morgen aufgestanden und hab in der Nacht 1% verbraucht. Also alles wie immer.
Habe mal nachgedacht, es stimmt das ich nach dem Flash das Gps getestet hab.
Eigentlich benutze ich das so gut wie nie.
Wenn es also daran liegt, ist das kein Problem für mich.
Den SNS Dienst kann ich ausschließen. Den benutze ich immer, der scheint bei mir nicht das Problem zu sein.

Getaptalkt von unterwegs
 
W

walkingtoaster

Fortgeschrittenes Mitglied
ICh hab den Spaß jetzt auch. Habe aktuell die JVO drauf und das Problem zum ersten Mal.

Heute nacht mit 88% eingeschlafen und heute morgen mit 32% aufgewacht. AndroidOS steht bei 50%
Allerdings gehts bei mir mit einem Neustart nicht weg(immer noch auf ~45%). Ich habe ebenfalls keine Samsungapps oder die Bayern-App installiert (zählt das vorinstallierte Thinkfree dazu?!) Habe jetzt alle Apps deinstalliert, die ich vorm schlafengehen nochmal offen hatte(wetter.info,mortplayer, nhlgamecenter) hat aber bisher nichts gebracht.
 
Donald Nice

Donald Nice

Lexikon
Vor ein paar posts hab ich noch gepoltert "Ich hatte den Android OS Bug nie und kann machen was ich will, ich bekomme ihn auch nicht!"
Gestern abend wurde auch ich dann eines besseren belehrt. Aber zumindest weiß ich genau, wodurch er entstanden ist - Die Installation eines Spieles, welches zu Beginn zusätzliche Daten aus dem Netz lädt. Deinstalliert - Alles wieder gut.

Somit.... kann es im allgemeinen etwas mit Apps zu tun haben, die Daten auf der internen / externen SD ablegen? Oder mit dem lesen dieser Daten von der SD?

Den SNS-Dienst kann ich ausschliessen, da auch ich den immer benutze, genauso wie das GPS, welches ich auch regelmäßig nutze und nie Probleme hatte (auch nicht mit der Kombination Navigon / Google Maps, beide nutze ich, gelegentlich auch nahezu parallel).
 
Zuletzt bearbeitet:
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
WalkingToaster: Bei mir ging es nach Reboot auch nicht weg.
Habe das Handy ganz leer gemacht, geladen und dann ausgeschaltet, nochmal an das Netz und bis die Meldung 100% kam. Dann rebootet und die Batstat gelöscht.
Seitdem ist es weg.
Donald :Ich hatte den Verdacht auch schon. Letztes Mal wurde es auch durch Spiele hervor gerufen.
Edit:Es muss aber wohl auch nicht bei jedem sein. Hab gerade geguckt, wie das Spiel heißt.
Habe mir gestern aus dem Market Contract Killer installiert. Das lädt auch Daten nach. Da trat es nicht auf.

Getaptalkt von unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
Eifel Pit

Eifel Pit

Erfahrenes Mitglied
walkingtoaster schrieb:
Ich habe ebenfalls keine Samsungapps oder die Bayern-App installiert (zählt das vorinstallierte Thinkfree dazu?!)
Thinkfree benutze ich hin und wieder, hat aber bisher zu keinem veränderten Verhalten von Android OS geführt.
 
Irontiger

Irontiger

Stammgast
boardmaster2009 schrieb:
...

So plump es klingen mag, der eine hat´s, der andere nicht...Ist echt Glückssache glaube ich so langsam !

Genau so wie das "Geräusch" im Ohrlautsprecher beim Telefonieren !
...
Dieses Geräusch kommt bei anderen manchmal vor? Gut zu wissen, war schon fest der Überzeugung, dass es an meiner Hardware liegt. Kannst du mir einen Link zu mehr Infos geben (damit ich hier nicht OT werde)? Bei mir tritt das ganze nur im 2G Netz auf - im 3G ist alles perfekt (Android 2.1/2.2).

Gruß & Danke

IT
 
W

walkingtoaster

Fortgeschrittenes Mitglied
Randall Flagg schrieb:
WalkingToaster: Bei mir ging es nach Reboot auch nicht weg.
Habe das Handy ganz leer gemacht, geladen und dann ausgeschaltet, nochmal an das Netz und bis die Meldung 100% kam. Dann rebootet und die Batstat gelöscht.
Seitdem ist es weg.
Ja ich habs dann heute morgen in der Uni aufgeladen bis zu 100% und danach neugestartet danach war AndroidOS wieder auf 4%...

Mal schauen wenns nochmal kommt was ich davor gemacht habe. Prinzipiell würde es mir nix ausmachen das Handy neuzustarten wenn ich ab und an mal ne App benutze die das auslöst...leider weiß ich nicht welche das ist^^
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Tja das ist genau das Problem..wir wissen es nicht. Ich tippe eher auf einen Prozess der Amok läuft.
Kann aber genau so gut sein das es wirklich das GPS ist oder die ausgelagerten Sachen auf der SD.
Scheinbar ist es ja auch so,das es beim HTC Desire auch aufgetreten ist.
Bin mal gespannt ob wir irgendwann erfahren woran es gelegen hat. Vielleicht macht Samsung auch mal einen Patch,wie bei 2.1 update1.
Interessieren würde es mich schon woran es liegt.
Für mich absolut unmöglich einzugrenzen! Damals kam es direkt nach den Spielen.Da war es für mich klar.Da hatte ich das Handy aber schon eine Weile ohne Probleme laufen und gedacht, das es mich nicht betrifft.
Dieses Mal habe ich nach dem Flash mein Handy neu aufgesetzt.Da hatte ich also alles mögliche installiert und zum einrichten auch aktivert.
Schwer da den Schuldigen einzugrenzen.
 
Zuletzt bearbeitet: